Die Suche ergab 422 Treffer

von Tom
Mo Feb 19, 2018 8:44 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Begegnung mit dem Pino-Urgestein Peter & Angela
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Begegnung mit dem Pino-Urgestein Peter & Angela

:) - sehr cool! "In diesem Buch erzählt Peter die Geschichte seiner lebenslangen Leidenschaft für den Radsport, in einer Erzählung über sieben Jahrzehnte vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zum Brexit-Referendum. "Alter, Behinderung und Eisenbahnvorschriften hindern Peter und Angela Mynors...
von Tom
Do Jan 11, 2018 1:03 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pino aus 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Pino aus 2016

Prima! :wink:
von Tom
Di Jan 09, 2018 7:57 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 402

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

:lol:
von Tom
Mo Jan 08, 2018 9:55 am
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino aus Holland
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Pino aus Holland

Och Menno,
ich finde dein Deutsch prima - überhaupt kein Problem :wink: !

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" :P
von Tom
Mo Jan 08, 2018 9:50 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 402

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

upndown hat geschrieben:... bekommt noch einen Pokal ab!

Ist ja kein Pino :cry:
von Tom
Sa Dez 02, 2017 9:49 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ebay-Angebot rotes Pino2 BEENDET
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Ebay-Angebot rotes Pino2 BEENDET

BEENDET am 3.12.2017!
(Ich hatte nichts mit dem Angebot zu tun)
von Tom
So Okt 15, 2017 6:56 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Critical Mass
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Critical Mass

Ich glaube, der Einstiegspunkt deines Links stimmt nicht - man sieht nur die letzen Sekunden des Berichtes.
Critical mass beginnt ungefähr hier
von Tom
Di Sep 12, 2017 11:58 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

sabinew1965 hat geschrieben:der liebe Tom,
hat doch tatsälich einen Link an das zuständige Finanzamt geschickt,...

:lol: Wer so viel Stuss schreibt wie unsere "Sabinew :roll: ", hätte das tatsächlich verdient :!:
von Tom
Di Sep 12, 2017 10:31 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

sabinew1965 hat geschrieben:... Gepäckträger und Schutzbleche sind neu.
:lol: :lol: :lol:
von Tom
Di Sep 12, 2017 8:04 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

... nichts anderes zu tun haben als Kommentare abzugeben obwohl NIEMAND danach gefragt hat :lol: Ja, "Sabine", das ist die Grundidee eines Forums :lol: . Und wenn Sie so frech auf meinen ersten Beitrag - der ja gar keine Wertung enthielt (wie auch der Beitrag des ursprünglichen Eigentümer...
von Tom
Di Sep 12, 2017 7:45 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

Ja,Ja, es ist wieder zu haben und knappe 800 Euro investiert neuer Sitz neue Federgabel noch nicht eingebaut ,neue Ketten,neues Ritzel neues Drehtlager und 2 Tage putzen, wo bitte ist es dann teurer als vorher ?? Zum Beispiel, weil Sie wertvolle Teile (Nabendynamo mit Zwischenakku und USB-Anschluss...
von Tom
Mo Sep 11, 2017 12:11 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

... und wieder zu haben ("abgespeckt" und zu höherem Preis) :shock: .

Außerdem vom selben Anbieter ein schwarzes Pino 2
von Tom
Mo Aug 21, 2017 8:52 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 437

Re: Hase Pino - technische Fragen

Hallo Ed, willkommen im Pinoforum! Ja, du hast ein Pino 2. Bei unserem Pino 2 aus 2011 (eines der letzten) ist die 'Gelenkstange' (Spurstange) ebenso gebogen wie ursprünglich bei euch auch (auch ohne den großen Zweibeinständer). Das ist bei uns der Orginalzustand: DSCF5706.JPG DSCF5708.JPG DSCF5709....
von Tom
Do Aug 03, 2017 6:12 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL

upndown hat geschrieben:... Also ok. Egal, ob du das mit einem Pino machst oder mit mehreren.
:?: :?:
Beide Häkchen beziehen sich auf unser (einziges) Pino: ein Pino 2, das wir unzerlegt im Auto transportieren können... da treffen beide Antworten zu.
von Tom
Do Aug 03, 2017 3:28 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Sommertour mit "Steini"
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Sommertour mit "Steini"

Toller Bericht über eine ambitionierte Tour. Danke dafür! Die restlichen Höhenmeter nach GAP waren die bisher steilsten in unserem Fahrradfahrerleben. 36% :shock: für 200Höhenmeter abwärts - wenigstens auf Asphalt. So kam es wie es kommen musste: Meinen Stoker komplimentierte ich zum Wanderer und fu...
von Tom
Do Aug 03, 2017 3:11 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL

Wir haben ein Pino 2 - also Antwort 1 angehakt.
Wir stellen es unzerlegt (außer Stokerpedale ab) ins Auto - also auch Antwort 2 angehakt.
Ist das so gedacht?
von Tom
Sa Jul 08, 2017 5:44 am
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino am Wolfgangsee
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Pino am Wolfgangsee

Da bin ich deiner Meinung!

Es stellt sich nicht die Frage:
Ob die zwei darüber glücklich sind, ...
..., sondern das ungenehmigte Veröffentlichen eines detaillierten Fotos der beiden verletzt deren Persönlichkeitsrechte und ist verboten!
von Tom
Mo Jun 26, 2017 6:31 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Marek Hase in WDR-Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Marek Hase in WDR-Doku

Der WDR hat eine Doku "Die Zukunftsmacher" gezeigt mit Marek Hase und seiner Firma. In den ersten 12 Minuten des Films werden die Entstehung und Entwicklung der Fa. Hase-Bikes gezeigt. Wenn auch das Pino nur am Rande auftaucht ist es vielleicht doch für den Einen oder Anderen interessant.....
von Tom
Fr Apr 28, 2017 12:02 pm
Forum: FAQ
Thema: Erstattung durch Krankenkasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Erstattung durch Krankenkasse?

Steini hat geschrieben:ich habe dazu früher schon mal Beiträge geschrieben, such mal.
Stimmt: hier und hier nochmal mit Hinweis auf Sozialamt
von Tom
Fr Apr 28, 2017 11:05 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Das Pino, der Doppelständer und ich...
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Das Pino, der Doppelständer und ich...

Ja, das geht prima. Einfach das Pino auf einen Tisch o. ähnliches (falls vorhanden) stellen, dann kann man das Hinterrad rausnehmen.
Wir haben nur den kleinen Zweibeinständer.
DSCN2887.jpg
Reifenplatzer
DSCN2887.jpg (72.77 KiB) 329 mal betrachtet
von Tom
Mi Apr 26, 2017 11:36 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Klickpedale für Captain
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

Re: Klickpedale für Captain

Ich gehe mal davon aus, dass das bei euch ebenso ist und nur bei den wirklich älteren Pinos nicht so war oder? Bei unserem (Pino2 von 2011 - eines der letzten 2er) ist es jedenfalls genauso. Wir nehmen die vorderen Pedale immer ab, wenn wir unser Pino zum Transport ins Auto stellen; wenn es anders ...
von Tom
So Apr 23, 2017 4:54 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pino 2 bei Ebay - BEENDET
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Pino 2 bei Ebay - BEENDET

BEENDET! War: "Bei Ebay wird derzeit ein Pino 2 angeboten ; ganz gut ausgestattet mit gr.Zweibeinständer und Lowrider, SON Nabendynamo und Edelux-Scheinwerfer, Lenkerendschalthebel. Außerdem ein frühes Pino 1 zum sehr amitionierten Startpreis ... :wink: - höchstens was für Liebhaber"
von Tom
Fr Mär 10, 2017 3:54 pm
Forum: Links
Thema: Videos
Antworten: 12
Zugriffe: 6974

Jou-jou-jou...

Jou-jou-jou... :P

Netter Film - aber steile Anstiege!
von Tom
Mi Mär 08, 2017 5:47 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pino 2 mit Rohloff BEENDET
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Pino 2 mit Rohloff BEENDET

Ein rotes Pino 2 mit Rohloff-Schaltung wurde bei Ebay für 2800 € VB angeboten (nicht von mir).
Angegebenes Alter: BJ 2006 - Schaltung und Bremsen von 2015
BEENDET
von Tom
Do Mär 02, 2017 8:45 am
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3225

Re: Änderungen

Du bist bisher der einzige, dem dieses nicht gefällt. Nein! Vor fast einem jahr hatte ich ähnliche 'Probleme' mit den Kennwortbedingungen; damals hast du mir geschrieben: Bisher ist es immer noch so, dass es 12 Zeichen mit einem Großbuchstaben haben muss – ich glaube, das sollte ich auch mal ändern...
von Tom
Di Feb 21, 2017 9:05 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Diverse Fragen eines Neulings
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Diverse Fragen eines Neulings

Tim, ich hab dir gestern ne PN geschickt.
von Tom
Fr Feb 17, 2017 7:56 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pino Allround VERKAUFT
Antworten: 22
Zugriffe: 2348

Re: Pino Allround zu verkaufen

Das sehe ich so wie Stefan!
von Tom
Di Feb 14, 2017 9:47 am
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neu dabei
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Neu dabei

Radfux hat geschrieben:Unser allererstes Tandemtreffen war in Ratingen - weiß schon gar nicht mehr wann das war (vielleicht 2008 oder 2009?).
Ratingen war 2010.
2009 ward ihr in Northeim auch schon dabei...
von Tom
So Jan 08, 2017 5:07 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Diverse Fragen eines Neulings
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Diverse Fragen eines Neulings

Hallo Tim,
das kann ich bestätigen: bei unseren beiden Stahl-Pino-2 aus BJ 2003 und 2011 (und bei allen, die ich sonst gesehen habe) waren oben 2 Rollen montiert, davon eine für das Lasttrum.
von Tom
Sa Dez 17, 2016 4:25 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Rahmenbruch Pino Tour
Antworten: 19
Zugriffe: 1192

Re: Rahmenbruch Pino Tour

Hallo Thomas, Die Funktion des nachträglich montierten Stabilisators ist mir noch nicht klar, soll er die Schweißnaht entlasten, sodass es nicht mehr zum Bruch kommt, d.h. er müsste eine Vorspannung aufbauen und halten können (schwer vorstellbar), ... Doch, da kann natürlich eine Vorspannkraft aufge...

Zur erweiterten Suche