Die Suche ergab 37 Treffer

von Peter62
28.07.2011, 07:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Liegeradtaschen am Pino
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Liegeradtaschen am Pino

Hallo, es ist geschafft. Danke Radfux.
Bitte nicht nach dem Prosecco schauen.
Wir haben irgentwo an der Donau den 2000ten Km gefeiert.
Klasse Rad.

Präsentation1.jpg
Liegeradtaschen
Präsentation1.jpg (43.53 KiB) 5396 mal betrachtet


G Peter
von Peter62
27.07.2011, 07:39
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Liegeradtaschen am Pino
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Liegeradtaschen am Pino

Ich hätte schon eines. Aber ich bekomme es nicht hochgeladen. :oops:
Wenn ich eine e-mail Adresse hätte, könnte ich es als Anhang senden und ein netter Mensch stellt es ein.
Oder, eine gute Anleitung hilft vielleicht auch.

G Peter
von Peter62
26.07.2011, 07:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Liegeradtaschen am Pino
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Liegeradtaschen am Pino

Hatte die Taschen jetzt auf der Donautour dran. Wenn ich nicht nur ungeschickt war, sind sie doch
unpraktisch, da sie die Ständerhöhe sehr eingeschränkt haben. Musste den Ständer mit einem Seil
hochbinden, da die Kurvenfahrten sehr eingeschränkt waren.

G Peter
von Peter62
18.07.2011, 07:14
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Abstand Bohrungen für Getränkehalter
Antworten: 3
Zugriffe: 3216

Re: Abstand Bohrungen für Getränkehalter

Um die Abstände habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bis jetzt konnte ich an den Getränkehaltern die
Lochabstände verändern.

G Peter
von Peter62
06.07.2011, 09:09
Forum: FAQ
Thema: versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Re: versicherung

Zumindest macht unsere Hausrat, ich weiß es auch von anderen, aber noch konkrete Vorschriften.
So muss das Rad nachts in einem verschließbarem Raum sein usw.
Richtig versichert ist für mich anders.
Aber ich habe es nicht versichert.

G Peter
von Peter62
09.05.2011, 10:39
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Liegeradtaschen am Pino
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Liegeradtaschen am Pino

Ich habe sie Samstag auch dran bekommen. Freue mich drüber, da die Taschen teuer waren.
Foto machen hole ich nach, habe ich leider vergessen.

G Peter
von Peter62
14.02.2011, 10:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Tunen
Antworten: 12
Zugriffe: 5509

Re: Tunen

Ich habe auch die Lenkerendschalthebel nachgerüstet. Die gebe ich nicht
wieder her. :D

Gruß Peter
von Peter62
05.11.2010, 07:43
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Liegeradtaschen am Pino
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Liegeradtaschen am Pino

Klasse,

mir war es nicht gelungen. Aber jetzt werde ich es doch noch einmal probieren.
Das sind schöne große Taschen. Das Zeug für eine Woche passt da gut rein.

G Peter
von Peter62
04.10.2010, 15:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Donauradweg
Antworten: 9
Zugriffe: 4946

Re: Donauradweg

Hallo ihr, mit der Daunaufahrt Passau/ Wien haben wir nun unsere erste mehrtägige Tour hinter uns gebracht. Wir sind vom 20.09. - 25.09. unterwegs gewesen. Am 20.09. haben wir vom Frühstücksraum unseres Hotels die Sonne aufgehen sehen und sind wenig später auch los. Aufgrund des Sonnenstandes sind w...
von Peter62
04.10.2010, 14:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Leider fällt der Spreewaldmarathon für uns ins Wasser, wir bekommen Terminschwierigkeiten :(

G Peter
von Peter62
17.09.2010, 12:11
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Bekannte von uns waren schon mehrmals dort.
Tandems, Liegeräder und auch Trikes waren dort.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich einmal konkret nachfragen und berichten.

LG Peter
von Peter62
14.09.2010, 10:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Radfux hat geschrieben:Hi Peter,
aber wie sieht's mit dem Pino aus? Tandems sind verboten beim Spreewaldmarathon?

Gruß, Radfux.


Woher weißt du das?
Wir finden keinen Hinweis.

G Peter
von Peter62
10.09.2010, 07:00
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Im Frühjahr beim Spreewaldwaldmarathon

http://www.spreewaldmarathon.de/


da dürfen Liegeräder und damit auch wir fahren.
Da werden wir nächstes Jahr wohl teilnehmen. Die Streckenlänge wissen
wir noch nicht. Mal schauen, wie wir aus dem Winter kommen.

G Peter
von Peter62
09.09.2010, 07:37
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Nun wissen wir bescheid.
Die Organisatoren haben sich gemeldet.
Wir dürfen nicht fahren. :(

Na dann fahren wir halt woanders.

zb. Zweite Septemberhälfte von Passau nach Wien. :D

LG Peter
von Peter62
10.08.2010, 10:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9749

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

[ Ich würde vorschlagen: bleibt bei der "Käptn hat alles in der Hand"-Lösung und redet, redet, redet miteinander, bis ihr euch auf für beide gute Schaltzeitpunkte und Schaltschritte geeinigt habt. Soweit mein Senf :) Liebe Grüße, Kati[/quote] und das geht beim Fahrardfahren kaum besser, al...
von Peter62
10.08.2010, 07:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9749

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Achja. Die Airwings Evolution war an unserem Probepino nicht dran. Der Sattel war übel und so hat sie ziemlich geklagt. Vielleicht saß sie zudem noch zu aufrecht. Gibt es Leute, welche die Airwings fahren? Ließe sie sich nachrüsten? Wie weit schränkt sie die Höhenverstellung des Captainsattels ein?...
von Peter62
06.08.2010, 16:08
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Ja, dieses Theater geht seit Anfang des 1900 Jahrhundert so. 19?? fuhren die ersten Liegeräder bei Rennen mit. Sie gewannen und wollten auch die Tour de france mitfahren. Die damalige Aufrechtfahrradindustrie/lobby befürchtete ernst zunehmende Konkurenz und schuf die ersten Vorschriften über die Bau...
von Peter62
06.08.2010, 14:29
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Re: Vätternseerundfahrt

Ja, es ist ein Stufentandem. Ich vermute aber, dass die Liegeräder wegen des Rammbockes vorne nicht mitfahren dürfen. Man glaubt an eine Verletzungsgefahr, wie bei offenen Triathlonlenkern usw. Dass wäre dann beim Pino auch so. Wie erwähnt, es ist eine Nachfrage unterwegs. Ich bin halt nur gespannt ...
von Peter62
06.08.2010, 07:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Vätternseerundfahrt

Hallo ihr, wir überlegen, ob wir nächstes Jahr die Vetternseerundfahrt machen wollen. Laut Internetseite sind Tandems, aber keine Liegeräder erlaubt. Weiß jemand, wie es mit den Pinos aussieht. Wir haben zwar schon eine Anfrage beim Veranstalter gestellt, aber evtl. weiß es jemand von euch und unser...
von Peter62
04.08.2010, 10:07
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Urlaubsempfehlung Bornholm
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

Urlaubsempfehlung Bornholm

Hallo ihr, in der letzten Woche waren wir mal wieder auf Bornholm. Dieses Mal mit dem Pino. Ich kann die Insel als Radfahrinsel nur empfehlen. Viele Kilometer Radwege und wo es die nicht gibt, Autofahrer, die nur 80km/h fahren dürfen und sehr rücksichtsvoll sind. Sehr schön ist die Tagestour Inselum...
von Peter62
21.07.2010, 09:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wir sind ja soooo langsam
Antworten: 18
Zugriffe: 7175

Re: Wir sind ja soooo langsam

Hallo nopino, ich fahre erst kurze zeit das pino alu allround und bin eigentlich erstaunt, wie gut wir unterwegs sind. Ich kann dir keine Antworten geben, aber einige Überlegungen zu deinen Aussagen machen. [quote="nopino"]Hallo Pino Freunde, " Ich habe mal festgehalten wie schnell w...
von Peter62
20.07.2010, 07:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel
Antworten: 17
Zugriffe: 8632

Re: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel

Ich habe mir die Endschalthebel anbauen lassen.
Nach ca. 160 km empfinde ich es als totalen komfortgewinn.
Allerdings fahre ich ohne Handschuhe und schwitze leicht an den Händen,
deshalb bin ich bei den langen Schaltwegen rechts gerutscht.

LG Peter
von Peter62
30.06.2010, 13:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino 2 Lenkkopflager
Antworten: 32
Zugriffe: 11221

Re: Pino 2 Lenkkopflager

Ulli kriegt eine Kopie dieses Beitrages per mail, damit er den Tibetpino-Verleih erst mal stoppt Ich hoffe natürlich, dass die ganze Irritation der mißverständlichen Arbeitsanweisung entsprang, der technische Part aber vollkommen korrekt erledigt wurde .... TIA! Urs Ja, so hätte man die erste Frage...
von Peter62
16.06.2010, 09:32
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 2 Personenzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2334

Re: 2 Personenzelt

Uns ist es schon passiert, dass wir zwar noch freie Zimmer gefunden haben. Da wurde uns aber gesagt. nicht nur für eine Nacht, da kommen bestimmt noch andere Nachfragen. Die Touristeninformationsmitarbeiter vor Ort (Ahlbeck) haben sich viel Mühe gegeben. In den Saisonzeiten kein Einzelvorkommen. Gru...
von Peter62
11.06.2010, 09:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 2 Personenzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2334

2 Personenzelt

Guten Morgen, nachdem die Kurztouren mit dem Pino gut laufen, haben wir uns gestern überlegt, dass auch Kurztripps mit einer Übernachtung gemacht werden müssen. Aus Erfahrung wissen wir, dass es kurzfristig kaum möglich ist in unserer Region (MV) in Jugendherbergen, Pensionen oder Hotels für eine Na...
von Peter62
10.06.2010, 07:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel
Antworten: 17
Zugriffe: 8632

Re: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel

Ich muss hier noch mal nach haken. Weiter oben wird gesagt, das die orginal Lenkerendschalthebel von Hase besser ans Pino passen, bzw. dass man für den Einbau der Lenkerendschalthebel Dura Ace 9-fach etwas abschleifen muss. Nun kann ich auf den Haseseiten keine Haseendschalter finden, sondern nur di...
von Peter62
10.06.2010, 07:16
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109163

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Danke Uli,

die ersten 220km sind gefahren. Nach wie vor klasse.

LG Peter
von Peter62
09.06.2010, 16:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7105

Re: Einstellung Klickpedale

Die, die ich kenne haben 2 Magnetstufen. Ob das oben im Link so ist, weiß ich nicht. Ich würde auch immer "richtige" Klickies nehmen. Aber hier ist eine Knieproblematik beschrieben worden. Und da ist die Fußposition bei den Magnetklickies wesentlich variabler. Und das war meine Argumentati...
von Peter62
09.06.2010, 08:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7105

Re: Einstellung Klickpedale

Hier ein Link: http://shop.afterbuy.de/Magnet-Klick-Pedalen-fuers-Fahrrad/u1858/ Gruß Peter LOL! wie dreist! Der technische Nachfolger der alten SPD Klick Technik Wenn das die Shimano-Anwälte lesen, gibt's ne fette Abmahnung .... Zur Technik des Magnetpedals ein Fallbeispiel: Ich fahr ein Nöll SL 5...

Zur erweiterten Suche