Die Suche ergab 17 Treffer

von Jaysung
25.10.2011, 17:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: mal wieder: E-Antrieb für's Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Re: mal wieder: E-Antrieb für's Pino

Hallo, also. zu 4.: Antrieb am Stokerlager hatten wir hier schon mal. Das geht aber gar nicht, da mit und ohne Freilaufarretierung die Pedale des Captains mitbewegt werden. Verliert der Captain mal das Pedal haut der Motor mit all seinem Drehmoment das Pedal gegen das Bein des Captains. Auuaahh!! Ak...
von Jaysung
25.10.2011, 13:15
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Starrgabel u. Schalensitz
Antworten: 0
Zugriffe: 1136

Suche Starrgabel u. Schalensitz

für Pino Alu Rückruf unter 02319108400
von Jaysung
24.10.2011, 07:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: mal wieder: E-Antrieb für's Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Re: mal wieder: E-Antrieb für's Pino

Hallo, also über den BionX gibt es in der Fahrradzukunft einen üblen Verriß zu lesen. Meiner Meinung nach Hilft nur der Eigenbau. http://fahrradzukunft.de/9/elektrorad-selbstversuch/ Allerdings gibt es in der selben Ausgabe vom selben Autor noch andere eher kritische Beiträge über E-Antrieb allgemei...
von Jaysung
17.10.2011, 11:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: SON einspeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 7370

Re: SON einspeichen

Hallo, weil ich mit dem Dynamo noch Strom für alles mögliche produzieren wollte, würde ich gerne den 20 gegen den 28 klassik (SON) tauschen. Ja, ich weiß, schwergängiger und schwerer aber mehr Energie für den http://www.forumslader.de Ideal wäre, wenn jemand hier Verwendung für mein Originallaufrad ...
von Jaysung
25.01.2011, 18:22
Forum: Biete, Suche
Thema: verkaufe ein Pino Al Tour
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

verkaufe ein Pino Al Tour

Hallo, ich verkaufe ein Pino Al Tour. *** IST VERKAUFT *** Das Rad ist quasi neuwertig. Allerdings verkaufe ich als Privatperson. Ich biete das Rad hier für 4390,- Euro (Verhandlungsbasis) an. Hintergrund: Im Sommer machten meine Frau und ich uns Gedanken um den Kauf eines Tandems, da ich blind bin ...
von Jaysung
29.09.2010, 09:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Hallo,
und noch eine Frage:
Wessen Scheibenbremsen (Louise 2009) quietschen noch?
Scheinbar tritt das Quietschen nur bei leichten Bremsungen auf. Jedenfalls glaube ich das.
Oder ist doch Öl auf der Scheibe? Aber auf beiden gleichzeitig?
von Jaysung
23.09.2010, 19:09
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109868

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo,
gar nicht weit vom Hasenstall sind jetzt auch Anke, Jeronimo und im Chariot-Anhänger Tara und Dana zu begeisterten Pinofahrern geworden.

44137 Dortmund

Seit einer Woche bringt das Pino die beiden Mädels zur Kita.
Erste größere Tour Über Lünen nach Bergkamen.
Grüße
Jeronimo
von Jaysung
18.09.2010, 20:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Jetzt ist es da, das Pino und hat seine erste Tour hinter sich. Spaß macht es. Also neues Kreuz auf der Pinolandkarte in Dortmund. Bis zu Hase nach Waltrop ist es nicht weit. Der Hasezweibeinständer klappt sich beim losfahren von allein nicht ganz ein. Er hängt für meine Begriffe einfach etwas locke...
von Jaysung
18.09.2010, 20:41
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Ein halbes Jahr Pino, Ein Tausend Kilometer im Duo
Antworten: 13
Zugriffe: 5961

Re: Ein halbes Jahr Pino, Ein Tausend Kilometer im Duo

Was mich noch interessieren würde: Wenn ein Stoker einmal berichten könnte, was das Fahren auf dem Stokersitz angenehm und unangenehm macht Die Einstellung des Auslegers sollte so sein, dass man wirklich ganz hinten an der Rückenlehne sitzt. Wenn der untere Rücken dauerhaft gebeugt ist, macht das a...
von Jaysung
28.08.2010, 07:17
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105305

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Hallo, Der Gruber ist eine schöne Idee, allerdings Bauartbedingt zu schwach. Über den BionX habe ich in genau diesem Faden zu viel schlechtes gelesen, obwohl der Text sehr vielversprechend klingt. Ich finde es günstiger, wenn der Antrieb ohne den Stokerausleger auskommen würde. Vor allem wenn die vo...
von Jaysung
26.08.2010, 18:27
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105305

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Hallo Thom, ich wollte im Bezug auf Son und IQ Senso Plus wissen, ob man den Ausleger abnehmen kann, ohne löten zu müssen. Ideal wäre eine Steckverbindung zum vorderen Scheinwerfer. Am Probepino war die Standardlichtanlage verbaut und so hatte ich den iq senso plus noch nicht in Händen. Und Motor au...
von Jaysung
25.08.2010, 13:11
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105305

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Hallo, mein Pino ist noch nicht fertig, allerdings denke ich schon über Elektroantrieb nach. Zwei Menschen, ein Pino, ein Hänger, zwei Kinder und das alles schnell von a nach b... Meine Überlegungen gehen in Richtung Selbstbau-Akku http://www.activeshop24.de/Akkus-fuer-Elektrofahrrad/Einzelzellen/Li...
von Jaysung
17.08.2010, 18:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Hallo, ja, tatsächlich. Die beiden sind ca 20 Monate auseinander und finden in einem Chariot Corsaire XL ihren Sitzplatz. Das Trets müsste ich mir mal anschauen. Jedenfalls ist das Pino jetzt bestellt. Mit Rohloff aber ohne Federsattelstütze. Kann mir jemand was sagen zu den Übersetzungen also Sekun...
von Jaysung
09.08.2010, 19:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Achja. Die Airwings Evolution war an unserem Probepino nicht dran. Der Sattel war übel und so hat sie ziemlich geklagt. Vielleicht saß sie zudem noch zu aufrecht. Gibt es Leute, welche die Airwings fahren? Ließe sie sich nachrüsten? Wie weit schränkt sie die Höhenverstellung des Captainsattels ein? ...
von Jaysung
09.08.2010, 19:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Hi Updown, >>22560 Zweibeinständer Hase 189 brauchst du vermutlich auch, aber will sehr sorgfältig behandelst werden << Sag mal mehr. Hatten auf der Probefahrt (ein Wochenende mehrere kleine Ausflüge) keine Schwierigkeiten. >>22461 B&M Rückspiegel 17,9 naja Weil ein Hänger dran hängt und das gan...
von Jaysung
09.08.2010, 17:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Hallo, nach längerem Herumüberlegen habe ich mich entschlossen, ein Custom-Pino zu bauen und dabei ungefähr das Tour nachzukonfigurieren aber eine Rohloff-Dose einzubauen: Pino Rechnung Art.Nr. Bezeichnung Preis Pino Costom 3490 22379 SON B&M Lichtanlage IQ Senso Plus 399 22482 Schutzblech SKS 4...
von Jaysung
02.07.2010, 15:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Einige Fragen zum Pino ;-)

Hallo, kurz zur Situation: Meine Frau und ich haben zwei Kinder, die noch nicht Rad fahren können. Im Urlaub sind wir gerne Tandem (mit Hänger hinten dran) gefahren. Das war dann allerdings ein ziemlich langes Monster. Deshalb ist ein kurzes und leichtes Tandem sinnvoll. Weiter ist es so, dass meine...

Zur erweiterten Suche