Die Suche ergab 4 Treffer

von bei.beckers
06.02.2011, 11:14
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stufentandem selbstgebaut: TWIGA ist fertig!
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Re: Stufentandem selbstgebaut: TWIGA ist fertig!

Leider nein, wir kommen zu fast nichts (2 kleine Kinder...). Nur mal die Post aus der City holen oder sowas. Das wird noch ein wenig dauern, fürchte ich. Hauptproblem dabei: unsere Kleine will unbedingt mit (wir können sie ja nicht in den Kamin hängen solange :mrgreen: ), sie ist mit 1000m/h im Stop...
von bei.beckers
03.02.2011, 21:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stufentandem selbstgebaut: TWIGA ist fertig!
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Stufentandem selbstgebaut: TWIGA ist fertig!

Endlich geschafft! Mein Selfmade- Stufentanden "Twiga" ist fertig. Als gemütliches Tourenrad gedacht, kann es 4 Backroller meine Frau und mich tragen. Wie geplant ist der Preis bei rund 1000€ gelandet, die Länge von 1,35m und das Gewicht von 25kg sind OK für einen selfmade- Stahlrahmen, fi...
von bei.beckers
21.10.2010, 17:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Aufgespleißte Bowdenzüge...
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Re: Aufgespleißte Bowdenzüge...

Hi,

ich habe normales Lot (das alte mit PB allerdings...) genommen. Wenn die Züge aus Edelstahl sind, braucht man sepzielles Lot- das mache ich bei meinen Modellschiffen so...
Mit ner 100W- Lötpistole (bei 15W könnte der "Bums" fehlen...) :(
von bei.beckers
18.10.2010, 20:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Aufgespleißte Bowdenzüge...
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Aufgespleißte Bowdenzüge...

Egal ob mechanische Bremse oder Schaltzug- es ist ein ewiges Ärgernis, wenn man einen bereits montierten Bowdenzug mal rausziehen oder einen Universalzug (Ja, die mit 2 verschiedenen Endstücken...)erst mal abschneiden muss: das Ende spleißt auf wie ein alter Handfeger und jeder Versuch, dieses draht...

Zur erweiterten Suche