Die Suche ergab 36 Treffer

von Silber
06.01.2018, 21:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino
Antworten: 23
Zugriffe: 7961

Re: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino

Hallo Uli, da hast du Recht, das hatte ich nicht gesehen. Es gibt zwar von Rohloff auch eine elekronische Variante, aber die past nicht auf den Steps-Motor. Die Steps-konforme elektronische Shimano-Nabenschaltung hat nur 11 Gänge und ist nicht tandemtauglich oder sogar überhaupt nicht zulässig. :( D...
von Silber
06.01.2018, 16:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino
Antworten: 23
Zugriffe: 7961

Re: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino

Hallole, weiss jemand, ob es zu dem Rohloff-Drehgriff eine Alternative gibt (natürlich mit der Rohloff-Nabe)? Wir denken seit längerem über ein Pino-Steps mit Nabenschaltung nach. Ich (Captain) mag aber keinen Drehgriff haben, diesen hatte ich bei den ersten Pino-Probefahrten mit einem Leih-Pino vom...
von Silber
06.01.2018, 15:17
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 5040

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Ich habe den Wettbewerb auch erst gerade gelesen. Wir waren am 31.12. rund 30 km unterwegs und auch am 01.01. sind wir mittags knapp 20 km in die nächste Stadt zum Kaffetrinken geradelt.

Bernd
von Silber
20.08.2016, 18:12
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Neues vom Pino - "Steps"
Antworten: 6
Zugriffe: 8905

Re: Neues vom Pino - "Steps"

Wir haben heute unser Pino (ohne Motor) zur Inspektion gebracht. Dabei ergab sich die Gelegenheit das Pino Steps kurz probezufahren. Der erste Eindruck war sehr gut. Aufgefallen ist die neue Kettenführung der Stokerkette, diese ist jetzt auch voll verpackt, d.h., keine schwarze Wade mehr am Tourenen...
von Silber
18.07.2016, 19:04
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

wer die Tour virtuell nachradeln möchte findet hier den Track:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oqljmjaxneueqzsr

Viele Grüße

Bernd
von Silber
16.07.2016, 06:46
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen, Treffpunkt am Sonntag 17.07., Dusslingen, Altes Rathaus um 10:00 Uhr (Achtung: ALTES Rathaus, nicht Rathaus) Anfahrt: Abfahrt Dusslingen Nord und dann der Hauptstrasse folgen, siehe Bild, wer mit Navi fährt: 72144 Dußlingen, Hindenburgplatz Anfahrt.jpg Wenn jemand mit dem Zug kommt, ...
von Silber
13.07.2016, 20:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Wir sind dabei!

Viele Grüße

Sil&Ber
von Silber
11.06.2016, 06:40
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

hier hat es heute Nach auch geregnet, das Radarbild, zeigt, dass von Süden her neuer Regen aufzieht. Nachdem Uli abgesagt hat habe ich Rücksprache mit Jochen gehalten, er kommt auch nicht. Ich schlage vor, wir sagen komplett ab.

Viele Grüße

Bernd
von Silber
09.06.2016, 20:57
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen, wir treffen uns am Samstag um 10:00 Uhr vor dem Entsorgungszentrum bzw. Wertstoffwerk in Dusslingen im Industriegebiet Steinig. Von TÜ her kommend sind auf der linken Straßenseite Parkplätze. Falls jemand mit dem Zug kommt, bitte benachrichtigen, den holen wir dann danach in TÜ am Ha...
von Silber
20.05.2016, 21:17
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Da sich niemand meldet wirds dieses Wochenende auch nichts. :(
Aber wir kriegen das diesen Frühsommer sicher noch hin. :?:

Viele Grüße

Bernd
von Silber
19.05.2016, 20:52
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

Laut Doodle ist am Samstag der ideale Termin, das Wetter soll such passen. Jochen & Ida können nicht (oder vielleicht doch, Jochen?)

Viele Grüße

Bernd
von Silber
02.05.2016, 18:10
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

das Wetter scheint sich jetzt zu bessern, aber in der Doodle-Umfrage sieht's mau aus. Kein Termin zu sehe, wo alle Zeit haben. Wie sieht es an Pfingstmontag aus?

Viele Gruesse

Bernd
von Silber
26.04.2016, 18:14
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo Uli,

die Richtung im Uhrzeigersinn ist deutlich schöner, wir sollten es dabei belassen, auch wenn der Flugplatz dann in der ersten Hälfte kommt. :(

Viele Grüße

Bernd
von Silber
25.04.2016, 17:34
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

besser wäre Eisspeedway: wir müssten die Pinos nur mit knapp 3 cm langen Spikes nachrüsten, und dann immer im Kreis, wer zuletzt rausfliegt hat gewonnen :mrgreen:

Viele Grüße

Bernd
von Silber
23.04.2016, 19:25
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Wetterbreicht angesehen: wir blasen das Treffen morgen komplett ab! :(
Ende nächster Woche soll der Wintereinbruch vorbei sein. Schaun wir mal, wie es nächste Wochenende aussieht.

Viele Grüße

Bernd
von Silber
23.04.2016, 16:08
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen, ich habe soeben die Wetter-Orakel des Internets befragt: Demnach ist es bei uns morgen früh nach relativ kalter Nacht (Warnung vor überfrierender Nässe :shock:) trocken. Die Niederschlagswarscheinlichkeit steigt jedoch ab dem Mittag an (50% bis 70%) :( . Die Tageshöchsttemperaturen l...
von Silber
20.04.2016, 18:29
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen, ich habe keine Veranstaltungen gefunden und schlage vor, wir treffen wir uns um ca. 10:10 Uhr am Freibad in Tübingen. Danach fahren wir zum Bahnhof und holen die Zugfahrer ab. Die Bahngleise sind alle entweder per Rampe ereichbar oder haben einen Aufzug, wo ein Pino reinpasst. Den Sc...
von Silber
18.04.2016, 18:30
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo Stefan,

Ja, das wäre eine Möglichkeit, oder auch in Derendingen im Schulzentrum bzw. Bei den Turnhallen, ich google noch, ob es am Sonntag irgendwelche Veranstaltungen in TÜ gibt.

Viele Grüsse

Bernd
von Silber
17.04.2016, 10:13
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo Uli,

oh Mann, das hätte ich fast vergessen, Asche auf mein Haupt :roll:; aber Glück gehabt: in Poltringen gibt es einen Flugplatz! :lol:
Vielleicht finde ich noch raus, ob da am Sonntag was los ist!

Viele Grüße

Bernd
von Silber
16.04.2016, 16:35
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18557

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen, wenn ihr gutes Wetter organisiert, dann machen wir die folgenden Tour mit euch: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ixsldhtgienvfqus Treffpunkt wäre in Tübingen am Bahnhof (für diejenigen, die mit dem Zug kommen), für diejenigen, die mit dem Auto kommen, muss ich mir noch etwas überl...
von Silber
27.03.2016, 08:56
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22052

Re: Pino im Auto transportieren?

Der Paulchen-Kupplungsträger (den wir uns letztes Jahr nach laaangem Überlegen zugelegt haben) hat den Vorteil, dass man bei Paulchen gleich eine passende Pino-Schiene dazukaufen kann. Der Träger muss noch umständlich auf der Kupplungskugel manuell montiert werden (moderne Kupplungsträger haben eine...
von Silber
15.10.2015, 14:04
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7409

Re: Änderungen

Hallo Uli,

habs leider nicht hinbekommen, es hat nur nir 3 Bildern funktioniert.

Viele Grüße

SilBer
von Silber
15.10.2015, 13:53
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ostseeradweg
Antworten: 11
Zugriffe: 3459

Ostseeradweg Teil2

5. Tag: Fahrt auf den Darß nach Prerow. Wir haben eine Pension am Stadtrand erwischt un gehen Abends eine dreiviertel Stunde zum Zentrum. Der Strand ist phantastisch, leider ist es kalt und wird Nacht. Entschädigt werden wir durch ein super Abendessen. 00000036a.jpg 6. Tag: Fahrt nach Stralsund entl...
von Silber
15.10.2015, 13:46
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ostseeradweg
Antworten: 11
Zugriffe: 3459

Ostseeradweg

Nachdem die diesjährige geplante Frühjahrstour mit dem Pino buchstäblich ins Wasser fiel versprach der Wetterbericht für den Herbst eine angenehme Tour. Ein angesagtes stabiles Hochdruckgebiet für Ende September/Anfang Oktober über Nordeuropa veranlasste uns, die schon mehrfach ins Auge gefasste Tou...
von Silber
11.09.2015, 18:48
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 2
Antworten: 14
Zugriffe: 3327

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 2

Auch wir kommen (mit dem Auto).

Viele Grüße

Bernd
von Silber
04.09.2015, 20:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 2
Antworten: 14
Zugriffe: 3327

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 2

Hallo zusammen,

habt ihr Lust nach Tübingen zu kommen?
Wir können eine Tour durch den Schönbuch machen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ixsldhtgienvfqus

oder

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uulfzkvuizvjixqz

Viele Grüße

Bernd
von Silber
25.04.2015, 19:14
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Hallo zusammen,

wir müssen leider absagen :( , wir wünschen euch viel Spass.

Viele Gruesse

sil&ber
von Silber
25.05.2014, 18:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 42
Zugriffe: 8825

Re: Spiel in der Lenkung

Hallo Uli, wir hatten dasselbe Problem schon nach 2500 km. Bei uns war nach dem Austausch des Plastikrings die Lenkung jedoch wieder ok! Ich habe auf gösseren Touren immer einen Ersatzring dabei, auch deshalb, weil mir ein Ring beim Zusammenbau des Pinos nach einer Rahmenteilung mal zerbrochen ist. ...
von Silber
09.05.2014, 16:25
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Schwäbisches Pinotreffen 2014- 1
Antworten: 26
Zugriffe: 6594

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2014- 1

Hallo zusammen, wir kommen mit dem Zug um 09:17 Uhr an. Falls uns die Bahn wegen Überfüllung nicht mitnimmt (wie schon geschehen) und wir den 1. Teil nach TÜ radeln müssen wirds 10:11 Uhr werden. Dann versuchen wir aber tel. Kontakt mit Euch aufzunehmen. Das Wetterorakel sagt für den späten Nachmitt...
von Silber
15.07.2013, 20:36
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Süddeutsches Pinotreffen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Hallo zusammen,

wir würden auch kommen, gibt es schon Ort und Zeit :?:

Silke & Bernd

Zur erweiterten Suche