Die Suche ergab 12 Treffer

von jenne
08.07.2007, 21:51
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Tretrollermarathon
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Wie es beim Tretrollermarathon war, siehe www.effendibikes.de/CelleMarathon .
j.
von jenne
06.07.2007, 23:52
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino dafür geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9665

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber Handbiker und Fußtreter gehen auf einem Back-to-Back-Tandem zusammen, siehe http://www.pixum.de/members/jens2001/?a ... 6dcd5f00a9 .
j.
von jenne
27.06.2007, 12:57
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Tretrollermarathon
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Tretrollermarathon

Ich habe mich zu einem Marathon angemeldet, http://www.celle.de , nahe Hannover. Auf Mailanfrage hin sind dort auch Tretroller genehmigt, wenn auch nicht in der Ausschreibung erwähnt. Man muss sich als Handbiker anmelden (Online-Anmeldung noch bis morgen 12 Uhr). Werde mir bis dahin noch einen Rolle...
von jenne
27.06.2007, 12:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Luftwiderstand und Rollwiderstand
Antworten: 10
Zugriffe: 2959

Es kam im Liegeradforum dazu eine interessante Antwort, siehe http://www.f21.parsimony.net/forum37385 ... 131481.htm . Hatte diese Methode dort mal als Thema gebracht. Es ist wohl schwierig, alles genau genug zu messen.
j.
von jenne
26.06.2007, 16:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Luftwiderstand und Rollwiderstand
Antworten: 10
Zugriffe: 2959

Das ist ja interessant! Diese Methode in der Ebene kannte ich noch nicht.

Schwarzenberg ist die Fläche, wo immer Zirkus oder Monstertrucks sind, richtig? Könnten wir mal testen, wenn Zeit ist. Ich habe kein Pino, hätte aber einen Tieflieger mit Heckverkleidung aufzubieten.
j.
von jenne
26.06.2007, 08:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Luftwiderstand und Rollwiderstand
Antworten: 10
Zugriffe: 2959

Och, ich habe mir hier ein Gefälle gesucht (Für Hamburger: Kuhtrifft nahe Harburger Berge) und bin da in verschiedenen Konfigurationen (mit Heck, ohne Heck etc.) runtergerollt. Das waren aber nur 300 m mit max. 10%. Da gibt es noch bessere Gefälle. Vorher immer Speed-Max. am Tacho auf Null setzen. E...
von jenne
25.06.2007, 17:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Luftwiderstand und Rollwiderstand
Antworten: 10
Zugriffe: 2959

Für die Stirnfläche ist sicher der hintere Uprightfahrer entscheidend. Kann der sich in Rennposition bringen, müsste das Pino doch auch so aerodynamisch wie ein Renntandem sein. Naja, die Beine vorne storen evtl. die Strömung etwas, aber die Fahrer sind dicht beieinander und beim Normaltandem trifft...
von jenne
29.06.2006, 12:25
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Königstuhlrekord
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Königstuhlrekord

Wäre es nicht mal interessant für Pinofahrer, es beim www.koenigstuhlrekord.de zu versuchen? Man kann dort jederzeit alleine (bzw. zu zweit :)) sich messen und muss es dann auf der Homepage ehrlich eintragen. Wohnen Pinofahrer in der Nähe?
j.
von jenne
06.06.2006, 13:45
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Rund um den Hennigerturm am 1.Mai für Pinos und Jedermann...
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Da hast du wohl Christians 24 Stunden Weltrekordversuch nicht mitbekommen :-). Jetzt macht der BDR bei den Hobbyradlern das Gleiche wie die UCI damals bei den Profis: Liegeräder werden in Jedermannrennen verboten, siehe http://www.math.sunysb.edu/~joa/RACING/wb-strassenrennsport_04-2005.pdf unter Pu...
von jenne
06.06.2006, 09:33
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Rund um den Hennigerturm am 1.Mai für Pinos und Jedermann...
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Da kommen einem glatt Verschwörungstheorien.... http://f21.parsimony.net/forum37385/messages/100502.htm Jahrelang waren Lieger beim Nürnberger Altstadtrennen erlaubt und jetzt auf einmal werden sie verboten. Was war der Auslöser? Wollte man sich den anderen Jedermannrennen anpassen, um einen Standar...
von jenne
05.06.2006, 20:35
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Rund um den Hennigerturm am 1.Mai für Pinos und Jedermann...
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Dass es mit Vollverkleideten (wie Christian) bei solchen Rennen problematisch ist, ist schon verständlich, finde ich. 1997 waren Ymte und Theo so schnell, dass sie vor die Sperrzeiten auf der Strecke bei den Cyclassics kamen: Ein Problem für die Orga. Die Geschwindigkeit hat aber bei den TV/UV keine...
von jenne
01.05.2006, 22:44
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Rund um den Hennigerturm am 1.Mai für Pinos und Jedermann...
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Ich denke mal, es wurde, wie bei anderen Jedermannveranstaltungen in Deutschland (im Gegensatz zur Schweiz oder Österreich) von den Regeln der Cyclassics abgeguckt. Man scheint "auf Nummer sicher" gehen zu wollen und vertraut auf die Erfahrungen bei den Cyclassics ( siehe auch http://www.l...

Zur erweiterten Suche