Die Suche ergab 54 Treffer

von BuddyBiker
09.04.2022, 19:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pinoumbau Reise mit Kind
Antworten: 19
Zugriffe: 4213

Re: Pinoumbau Reise mit Kind

Hallo Hanna Wir haben auf unseren Touren immer ein leichte Plane mitgenommen die als Pinogarage diente. Zudem war sie auch unser "Wohnzimmer" indem wir sie bei feuchtem oder dreckigem Boden ausgelegt haben und darauf alles platziert haben, das einigermassen sauber bleiben sollte. Am Morgen...
von BuddyBiker
13.03.2022, 20:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz

So sieht ein Fahrradabteil in einem RhB-Alvra Zug aus. Und es hat weitere Wagen im Zug mit Platz für Fahrräder.... Wir haben heute einen Pinoausflug gemacht: Mit dem Zug nach Thusis, dann mit kräftigem Rückenwind (Föhn) im Eiltempo per Pino wieder heimwärts. Macht mächtig Spass :D Alvra.jpg PinoFoeh...
von BuddyBiker
22.02.2022, 21:46
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz

Hallo Stefan Die Beschriftung auf dem Anhänger ist vermutlich Werbung. Klar kann man dort auch fragen, aber vermutlich lohnt sich das preislich nur für Gruppen. Beim Postauto kann man auch als Einzelperson oder in kleinen Gruppen zu sehr moderaten Preisen das Rad mitnehmen. Für ein Fahrrad zahlt man...
von BuddyBiker
21.02.2022, 21:18
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz

Ooh - ihr habt ein Pino21 - das habe ich glatt überlesen. Dann sehe ich sowieso kein Problem. Gemäss Hase-Betriebsanleitung ist das Pino21 im zusammengeschobenen Zustand nur 184cm lang. Auch die Breite von 60 - 80cm ist im Vergleich zu den durchschnittlich 75cm eines Mountainbikes nichts aussergewöh...
von BuddyBiker
20.02.2022, 21:44
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Pino in der Rhätischen Bahn, Schweiz

Wir haben unser Pino schon mehrmals in der RhB mitgenommen, z.B. Chur-St.Moritz, Landquart-Zernez, und auch mit dem Vereina-Autoverlad. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Falls ihr auch die Strecke nach Chur mit der Bahn zurücklegt: Fahrräder die länger als 2m sind, sind bei der SBB in IC ...
von BuddyBiker
14.12.2016, 20:34
Forum: Biete, Suche
Thema: Kindertretlager gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Re: Kindertretlager gesucht

Wir haben ein überzähliges Kindertretlager, Standort Ostschweiz. Kommt das in Frage?
von BuddyBiker
09.08.2015, 19:17
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Kindertretlager und Gurte für Alu-Pino
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: Suche Kindertretlager und Gurte für Alu-Pino

Hallo Sebastian
Bist du schon fündig geworden oder suchst du noch?
Wir haben unser Kindertretlager inzwischen ausser Betrieb genommen und würden es verkaufen.

Gruss Paul
von BuddyBiker
23.04.2014, 19:34
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Schwäbisches Pinotreffen 2014- 1
Antworten: 26
Zugriffe: 6595

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2014- 1

Hoi Stefan

Bei passendem Termin und Anreisemöglichkeit sind wir sicher wieder einmal für ein Treffen zu motivieren!
Zudem gilt das Angebot immer noch, dass wir uns über Besuch freuen wenn jemand von Euch einmal einen Abstecher in die Schweiz machen will.

Gruss Paul
von BuddyBiker
23.04.2014, 19:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: keetnblätter tauschen für Bergfahren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5124

Re: keetnblätter tauschen für Bergfahren?

Ja, ohne den Abweiser fiel die Kette innen runter wenn mit zu viel Schwung geschalten wurde.
Uli, dein Hinweis zum Treffen habe ich gesehen danke. Ich habe die "Antwort" beim entsprechenden Thema deponiert.
Gruss Paul
von BuddyBiker
22.04.2014, 19:42
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Schwäbisches Pinotreffen 2014- 1
Antworten: 26
Zugriffe: 6595

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2014- 1

Hallo Uli Danke für den Hinweis zu diesem Treffen an anderer Stelle im Forum Wir verfolgen die Beiträge zu den Treffen jeweils aufmerksam. Durch die Schulpflicht der Kinder und die weite Anreise sind die Treffen für uns schwierig. Wir wünschen Euch aber viel Spass und schönes Wetter für das kommende...
von BuddyBiker
22.04.2014, 19:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9963

Re: Tandem Down Under

Wir sind mit unseren beiden Pinos bis jetzt je 8-9 Tausend Kilometer gefahren und haben immer noch die ersten Schwalbe Marathon Finken drauf. Wir pumpen sie jeweils auf 5bar (vorne und hinten). Inzwischen sehen sie etwas gebraucht (weniger Profil /feine Risse in der Seitenwand) aber noch nicht verbr...
von BuddyBiker
22.04.2014, 19:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: keetnblätter tauschen für Bergfahren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5124

Re: keetnblätter tauschen für Bergfahren?

Ich habe bei unseren Pinos Zähne-Inventur gemacht: Hinten ist ein 11-13-15-17-20-23-26-30-34 Ritzelpacket (ab Werk) Vorne haben wir Kettenblätter mit 22-36-48 Zähnen (vom Händler bei Auslieferung so montiert) Die kleinste Kombination (22-34) ist die gleiche wie bei meinem Moutainbike, also ideal für...
von BuddyBiker
21.04.2014, 19:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: keetnblätter tauschen für Bergfahren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5124

Re: keetnblätter tauschen für Bergfahren?

Da wir schon bei der Probefahrt mit den von Hase ausgelieferten Uebersetzung kämpften, haben wir unsere beiden Pinos von Anfang an mit 22/36/48er Kettenblätter bestellt. So haben wir bei Rückenwind/Abwärts die gewohnten schnellen Gänge, aber Bergauf stehen uns viel kleinere Gänge zur Verfügung. Mit ...
von BuddyBiker
10.02.2014, 21:41
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9963

Re: Tandem Down Under

Wir hatten bei unserem Pino einen defekten Freilauf (DT-Nabe) und mussten unsere mehrtägige Italien Tour abbrechen da innert nützlicher Frist keine Ersatzteile aufzutreiben waren. Die Ausfallwahrscheinlichkeit der DT-Zahnscheiben im Freilauf ist zwar klein, aber Ersatzteile sind offenbar rar. Zudem ...
von BuddyBiker
13.02.2012, 22:00
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gummiteile Ersatz für Gummifüße und Lenkergriffe
Antworten: 5
Zugriffe: 2139

Re: Gummiteile Ersatz für Gummifüße und Lenkergriffe

Auch wir wechseln regelmässig Gummifüsse an unseren Pinos. Einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems gibt es bei http://www.natureview.ch/reisen.php?page=tour09_pino#Staenderfuesse . Mangels Schweisskenntnissen verbleiben wir im Moment aber noch beim regelmässigen Gummiwechseln. Die Pinos müssen si...
von BuddyBiker
03.08.2011, 20:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 21039

Re: Bremse Louise

Auch ich habe mich schon mehrfach im Entlüften geübt - Mit unterschiedlichem Erfolg. Am erfolgreichsten war die Entlüfterei als ich die losgeschraubte Bremszange in unterschiedliche Positionen brachte: Beim drücken habe ich die Anschlussleitung an der Bremszange jeweils (gemäss Anleitung) senkrecht ...
von BuddyBiker
01.06.2010, 21:05
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ständer-Konflikt mit Taschen am Lowrider
Antworten: 7
Zugriffe: 9015

Re: Ständer-Konflikt mit Taschen am Lowrider

Hoi Bernhard Hier ein Bild eines Gurtes. Pro Pino haben wir 4 solcher Gurten genäht. Gepäckgurt.jpg Auf dem folgenden Bild sieht man wie die Gurten am Lowrider und am Stockersitz eingeschlauft sind. GepäckgurtMontiert.jpg Die Taschen lassen sich damit schnell und gut festzurren. Bei den ersten Versu...
von BuddyBiker
01.06.2010, 19:35
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ständer-Konflikt mit Taschen am Lowrider
Antworten: 7
Zugriffe: 9015

Re: Ständer-Konflikt mit Taschen am Lowrider

Hoi Bernhard Wir hatten vor gut einem Jahr auch studiert was für Taschen wir am Lowrider montieren sollen und wie wir unser Gepäck darin verstauen können. Wir sind dann auf die Rackpacks von Ortlieb gestossen die wir mit speziellen Gurten am Lowrider festzurren. Von dieser Lösung sind wir auch nach ...
von BuddyBiker
27.05.2010, 20:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4980

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Wir fahren mit unserem Pino-AL bei Bedarf mit einem Garmin-Etrex GPS. Ich habe unter dem Stockersitz einen kleinen Schalter mit dem ich zwischen Licht und GPS/Akkuladen umschalten kann. vom Schalter geht ein Kabel zu einem Forumsladegerät und weiter zum GPS. Mit etwas Gymnastik kann ich den Schalter...
von BuddyBiker
01.04.2010, 20:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 12159

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Falls jemand von weiterher anreist (die Pinonauten aus der Schweiz ?), dem kann ich gerne bei der Vermittlung einer Übernachtungsmöglichkeit helfen falls erforderlich oder gewünscht. Wir verfolgen den Thread mit Interesse, aber im Moment müssen wir passen. Die weite Anreise lohnt sich für uns nur w...
von BuddyBiker
28.03.2010, 20:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage vom Follow Me am Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Montage vom Follow Me am Pino

Damit wir den Bob-Einradanhänger anhängen können, hatten wir unser Pino mit einem Pletscher-Athlete Gepäckträger statt dem Original-Hase Modell gekauft. Heute haben wir unser neues Follow-Me ausprobiert, es passt tiptop. Erst mit dem Lesen Eueres Beitrages ist uns aufgefallen, dass dies ja nur mögli...
von BuddyBiker
16.11.2009, 22:14
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 104150

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Ich habe heute zufälligerweise wieder einmal die Hase-Homepage ( http://www.hasebikes.de ) besucht. Auf der Titelseite ist ein knallgelbes Pino abgebildet! In diesem Thread interessiert aber vermutlich mehr die Technik des Neulings: Das Pino Elec ist mit einem 250W E-Motor von Protanium ausgerüstet....
von BuddyBiker
14.10.2009, 20:05
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009
Antworten: 55
Zugriffe: 14661

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Hallo Elli und Klaus

Ooh, in Biberach gibt es auch ein Pino!
Auf der Heimfahrt nach dem Lonetaler Pinotreffen haben wir in Biberach auf dem Marktplatz Eis gegessen und in der Jugi übernachtet. :lol:

Gruss Karin und Paul
von BuddyBiker
10.10.2009, 19:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)
Antworten: 39
Zugriffe: 16823

Re: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)

Hoi Uli Auch bei Regenwetter habe ich bis jetzt den USB-Ladestecker im Etrex verwendet. Einerseits ist er unten, andererseits deckt die Gummiabdeckung die Front ein bisschen ab. Aber ich gebe Dir recht, perfekt ist die Garmin-Lösung nicht. Das Ladegerät habe ich übrigens hinter dem Stockersitz befes...
von BuddyBiker
10.10.2009, 07:42
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)
Antworten: 39
Zugriffe: 16823

Re: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)

Hoi Uli Im Ladegerät sind vier Mignon-Akku die mit der vom Forumslader übernommenen Schaltung geladen werden. Die Akkus sind in einem Batteriefach in der Rückseite des Ladegerätes so dass sie einfach rausgenommen/ersetzt werden können. um in anderen Geräten verwendet werden zu können. Das Ladegerät ...
von BuddyBiker
09.10.2009, 21:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)
Antworten: 39
Zugriffe: 16823

Re: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)

Kennst Du den Forumslader http://www.forumslader.de/?
Wenn Du selber etwas bauen willst, findest Du dort sicher einige nützliche Hinweise.
Die 6V Version diente als Basis für unser USB-Ladegerät mit LED-Licht.
Ladegeraet.jpg
Ladegeraet.jpg (92 KiB) 3215 mal betrachtet


Gruss Paul
von BuddyBiker
02.10.2009, 22:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Freilauf für den Stoker blockierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 4275

Re: Freilauf für den Stoker blockierbar?

Hallo Uli Du wünscht einen Hebel am Lenker um den Stokerfreilauf zu betätigen. Kennst du die Schlumpf-Getriebe http://www.schlumpf.ch/antriebe_dt.htm ? Bei diesen Getrieben wird zum Schalten mit dem Fersen ein Stössel in der Tretlagerachse hin und hergeschoben. Dadurch wird keine Mechanik benötigt d...
von BuddyBiker
30.09.2009, 22:28
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009
Antworten: 55
Zugriffe: 14661

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Wir hatten die weiteste Anreise, deshalb dauerte auch unsere Heimreise am längsten:-) In drei Tagen sind wir nach dem Treffen von Ulm bis an den Bodensee geradelt. Teils auf offiziellen Radrouten, teils auf "eigenen" Routen. Aber immer bei prächtigem Herbstwetter. Alles am Pinotreffen war ...
von BuddyBiker
25.09.2009, 14:22
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Gewicht am Lowrider?
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Re: Gewicht am Lowrider?

Auf der Pino-Tour Seite http://hasebikes.com/150-0-tandem-pino-tour.html findet sich der folgende Eintrag:
Lowrider.jpg
Lowrider.jpg (60.79 KiB) 2478 mal betrachtet

Gruss Paul
von BuddyBiker
24.09.2009, 05:16
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009
Antworten: 55
Zugriffe: 14661

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Nehmt Ihr uns auch noch mit oder ist die Runde schon komplett?

Wir würden am Samstag mit dem Zug nach Ulm anreisen. Kann uns jemand einen Uebernachguntstyp nördlich von Ulm geben?

Danke und Gruss

Paul und Karin mit Florian und Andreas

Zur erweiterten Suche