Die Suche ergab 183 Treffer

von Ich
14.04.2022, 13:45
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkauft! Biete rotes Pino
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Verkauft! Biete rotes Pino

...
von Ich
05.10.2020, 11:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Hallo Bene, zum Thema hier kann ich nichts beitragen.... .... aber ich finde es toll, nach über acht Jahren mal wieder von dir zu hören - noch dazu mit so vielen Details und Fotos! :D Danke dafür :wink: Tom ( leider kein Pino mehr ) Hi Tom, ja, die Zeit rennt!!! Aber unser Pino läuft immer noch :wi...
von Ich
03.10.2020, 15:42
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Heute ist Bastelstunde! Bin sehr angetan, aber der Test steht noch aus. Leider fehlen mir die beiden Steckschuhe für den SON, sodass es noch nicht ganz fertig wird.
Konnte auch die Kabel im Rohr des Streamers verlegen :wink:

Testbericht folgt!
von Ich
28.09.2020, 22:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

:mrgreen:

Das wird noch n paar Tage dauern. Ich berichte dann!
von Ich
28.09.2020, 21:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Der Streamer ist nach vorne sehr abfallend montiert bei uns, da sollte der Schatten eigentlich kein Problem sein.
Aber der Duck-Tape-Test ist ne seeehr gute Idee, danke dafür!

Gruß
Bene
von Ich
28.09.2020, 20:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Gerne! Ich habe mich für die Variante mit Lampe auf dem Streamer entschieden, aber noch nicht umgesetzt. War gerade heute mit dem Pino unterwegs und habe mal geschaut, an welcher Strebe ich das Licht befestigen möchte. Ich tendiere gerade dazu, die Lampe an der oberen Strebe zu montieren; da sitz di...
von Ich
28.09.2020, 18:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Hi Gero, das mit den Bildern wird daran liegen, dass der alte Server bestimmt nicht mehr existiert... Ich hänge n paar aktuelle an! Ich bin sehr zufrieden damit! Früher frohren meine mädels auf längeren Touren selbst im Hochsommer vorne aufm Pino. Allerdings hatten wir da einen schweren Start: Ich h...
von Ich
27.09.2020, 15:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Hi Tobias,

cool, genau was ich gesucht habe!!!

Dann werde ich das einfach mal anbauen.

LG Bene
von Ich
07.09.2020, 17:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Streamer (HP) und Beleuchtung

Moin zusammen, ich habe seit einigen Jahren den Streamer von HP Velotechnik am Pino. Aber eigentlich bin ich seitdem mit der Ausleuchtung des Vorderlichts unzufrieden, da es montagebedingt von sehr weit unten strahlt. Nun war unser Streamer etwas in Mitleidenschaft gezogen (kleiner Unfall und viel N...
von Ich
31.03.2012, 07:54
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61763

Re: Pino-Sichtungen!

Letztes Wochenende waren wir bei Bekannten in Schwerin und da stand in der Stadt ein sehr schickes (relativ neues) Pino; war auch nur ein kurzes Gespräch.
Immer wieder toll die Dinger zu sehen.

Heute werde ich dann wohl endlich nach Ewigkeiten meine Lenkerendschalter montieren!
von Ich
27.03.2012, 08:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel
Antworten: 17
Zugriffe: 8631

Re: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel

Die Konusse passen im Standard nicht (immer) in die Lenker und müssen verkleinert werden!
von Ich
05.07.2010, 17:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9746

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

upndown hat geschrieben: Die Captains die ich bisher getroffen habe und mit diesen Griffen fahren, sind begeistert.

Das kann ich nur bestätigen!
Ich hätte mir die bei nem Neukauf nicht gegönnt, da sie mir zu teuer erschienen. Bei unserem Gebrauchten waren sie aber dran und da bin ich sehr froh drüber!
von Ich
26.06.2010, 22:02
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Mal wieder Sitzposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Re: Mal wieder Sitzposition

Hi zusammen,

was Ihr so schreibt leuchtet ein, also ausprobieren. Mein erster Versuch wird sein den Sattel nach vorne zu bringen, um weiter über die Pedale zu kommen. Und dann mal sehen, ob der Lenker weiter raus muss.
Ich werde berichten!
von Ich
24.06.2010, 08:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Mal wieder Sitzposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Re: Mal wieder Sitzposition

Moin, ich suche jemanden, der mir DIE Lösung für mein Problem bietet ;-) Aber mal im Ernst: Den Sattel hatte icch auch sofort ausgetauscht. Und zwar gegen den Terry, den Du auch hast. Den fahre ich seit Jahren auf meinem Tourer und die etwas sportlichere Variante auf dem Renner. Da komme ich bestens...
von Ich
22.06.2010, 20:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Mal wieder Sitzposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Mal wieder Sitzposition

Hi zusammen, ich habe eigentlich schon immer ein paar Problemchen mit der Sitzposition, mal mehr mal weniger... Keine wunden Stellen oder so, sondern ein ziemlich schmerzhaftes Ziehen kurz unterm Hüftgelenkt bzw. am Übergang Bein/Hüfte und zwar von hinten. Jetzt hatte ich den alten Sattel wieder rau...
von Ich
15.06.2010, 16:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel
Antworten: 17
Zugriffe: 8631

Re: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel

Wir haben ein Pino von 2006 oder 2007 und da gibt es im Lenkerrohr eine gaannz kleine "Nase". Deshalb sind unserer Lenkerendschalter auch immer noch nicht eingebaut, bin noch nicht dazu gekommen die Nasen wegzuschleifen.
von Ich
30.05.2010, 21:17
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21211

Re: Taschenverteilung

Also bei uns klappt der Ständer mit Backrollern vorne auch nicht ganz hoch, na und ?
von Ich
17.05.2010, 12:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenschutz bei Kindertretlager
Antworten: 16
Zugriffe: 7370

Re: Kettenschutz bei Kindertretlager

Ha, jetzt ist es soweit: Ronja tritt das Kettenblatt durch...
Mal schauen wie wir das lösen. Das Problem bei uns ist ja, das die Stoker unterschiedlich groß sind... Egal, wird schon werden!
von Ich
27.04.2010, 21:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenschutz bei Kindertretlager
Antworten: 16
Zugriffe: 7370

Re: Kettenschutz bei Kindertretlager

Selbst meine Tochter (4 Jahre) die wirklich keinen Bumms im Bein hat, schafft es das Kettenblatt zum "durchrutschen" zu bekommen. Danke für die Anregungen in diesem Thread. Ich habe eine "Variante" davon verwirklicht. http://2.bp.blogspot.com/_nmZetaiWquY/S9Xtl8krW8I/AAAAAAAAADk...
von Ich
27.04.2010, 21:47
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61763

Re: Pino-Sichtungen!

@Bluepino Seid Ihr am Montag Abend durch das schöne Hamburg geradelt? Dann habe ich Euch gesehen; leider aus dem Auto raus *frevel*(aber die Waschmaschine passte einfach besser in den Kofferraum als auf den Vitelli....), deshalb konnte ich nicht hallo sagen. Und heute sprach mich eine Frau vorm Supe...
von Ich
20.04.2010, 07:27
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen 17.04.2010 m. Marec Hase Dia-Show m Mandy/Benny
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

Re: Pinotreffen 17.04.2010 m. Marec Hase Dia-Show m Mandy/Benny

Das klingt sehr nett bzw. sieht nett aus. Schade, dass das Treffen so weit südlich war...
von Ich
09.04.2010, 15:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage vom Follow Me am Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Montage vom Follow Me am Pino

Jetzt versteh ich auch, warum mein Händler sagte er würde mir das FollowMe nur bestellen, nicht montieren!!!
Aber:
Bild

Dank "Fussverlängerung" auch immer noch mit Tubus Locc.
von Ich
03.04.2010, 21:16
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Manchmal frage ich mich, was im traurigen Kopf so vieler Mitmenschen eigentlich abgeht! Wir waren eben beim Osterfeuer und natürlich wurde schnell gefragt, wem das Gespann gehört, das vorne im Garten steht - Pino mit Streamer und hintendran n Kinderanhänger. Nun wurde ich gefragt, wo ich denn damit ...
von Ich
29.03.2010, 15:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage vom Follow Me am Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Montage vom Follow Me am Pino

Damit wir den Bob-Einradanhänger anhängen können, hatten wir unser Pino mit einem Pletscher-Athlete Gepäckträger statt dem Original-Hase Modell gekauft. Heute haben wir unser neues Follow-Me ausprobiert, es passt tiptop. Erst mit dem Lesen Eueres Beitrages ist uns aufgefallen, dass dies ja nur mögl...
von Ich
28.03.2010, 09:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Ein Pino im Wohnzimmer
Antworten: 10
Zugriffe: 4644

Re: Ein Pino im Wohnzimmer

Steini hat geschrieben:Das wollen wir natürlich über den Winter nicht wieder verlieren, aber draußen ist es vorne auf dem Pino, zumindest wenn man nicht aktiv tritt, für die Kinder zu kalt.

Spart das Geld für ne Rolle und kauft Wollunterwäsche und eine Streamer, dann könnt ihr bei nahezu jedem Wetter raus!
von Ich
28.03.2010, 09:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?
Antworten: 6
Zugriffe: 2289

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Hi zusammen, diesen Winter blieb unser Pino tatsächlich mal fast 2 Monate am Stück stehen; erst zu viel Arbeit und dann war hier in HH alles dermaßen voller Eis und Schnee auf den Wegen, dass ic hzwar mit dem Pino gefahren, aber meine Große mit ihrem Rad nicht weit gekommen wäre. Die Spikes wurden a...
von Ich
28.03.2010, 09:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Verdeck für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Re: Verdeck für Kinder

Hier ist ja schon eigentlich alles Wichtige gesagt worden. Dennoch wollte ich kurz unsere Erfahrung mit den Kleinen mit und ohne Windschutz kundtun: Wir sind das erste Jahr komplett ohne gefahren und das hat selbst im Juli zu frierenden Kindern geführt - zugegeben war es ein eher kühles, regnerische...
von Ich
27.03.2010, 18:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage vom Follow Me am Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Montage vom Follow Me am Pino

Moin zusammen!

Wer hat hier schon mal ein Follow Me am Pino montiert?
Bei mir kollidiert der Tubus Locc mit der Deichsel...
Werde es mit der Fußverlängerung von Tubus versuchen, wenn ich die in HH irgendwo bekomme...
Wer noch einen Tip hat, immer hher damit ;-)
von Ich
21.08.2009, 20:31
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.
Antworten: 6
Zugriffe: 2095

Re: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Das ist ne tolle Idee, nur leider zu weit weg und Zeit hab ich an dem WE auch nicht.
Ich wünsch euch vieeeeeel Spaß!
von Ich
21.08.2009, 20:29
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: OnTour
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: OnTour

Ich war am WE auch mal wieder für 2 Tage mir meiner Kleinen Tochter unterwegs, HH-kiel-HH. Entgegen dem Wetterbericht hatten wir Sonne pur und haben herliche Strecken gefunden. Waren dann aber doch 237 km insgesamt. Hab heute noch Muskelkater :mrgreen: Bilder gibts nur vom weißen Reiher und Linni be...

Zur erweiterten Suche