Die Suche ergab 6 Treffer

von peter86
20.06.2015, 22:46
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Diskussion über Bremsbeläge
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Re: Diskussion über Bremsbeläge

Guten Abend, um das Problem der extrem hohen Temperatur bei Bergabfahrten ein wenig in den Griff zu bekommen, oder besser gesagt, zu verlagern, habe wir an unserem Pino zwei Bremssysteme angebaut: die Serienmässige Scheibenbremse Avid R und zusätzlich eine Magura Felgenbremse (hinten und vorne). Das...
von peter86
30.12.2013, 12:47
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 6464

Re: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln

Hallo Jodi 2
Wir würden gerne mit unserem Pino am Treffen teilnehmen
ich kann aber leider das PDF der Einladung zum Tandemtreffen in Köln nicht öffnen. Kannst du mir vielleicht einen PDF Vordruck per Mail zukommen lassen?
Mail Adresse: sype.jansen@free.fr
Besten Dank
Peter
von peter86
08.10.2013, 08:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme mit der Avid Code R
Antworten: 7
Zugriffe: 3403

Re: Probleme mit der Avid Code R

Danke für die Antwort. Habe die Kolben in die Ausgangsposition zurückgestellt, jedoch ohne das Schleifen zu beheben.
Wie gesagt, gehe diese Woche mal zum "Fachmann" um zu sehen was ich falsch mache. Halte Euch auf dem Laufenden
Peter
von peter86
07.10.2013, 19:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme mit der Avid Code R
Antworten: 7
Zugriffe: 3403

Re: Probleme mit der Avid Code R

Schönen guten Abend an Alle, auch ich habe Schwierigkeiten mit der Avide Code R. Nach rund 4000 km wechselte ich die hinteren Bremsbacken, ein grosses Geduldsspiel um das Schleifen weg zu bekommen. Ganz weg ist's noch immer nicht aber man kann fahren. Bei einer Tour durch Polen ging ein Rückstellbüg...
von peter86
02.07.2013, 21:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Transportkiste fürs Alu-Pino
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Re: Transportkiste fürs Alu-Pino

Hallo Stefan, die Kiste interessiert mich doch schon sehr, da ich gerade dabei bin mich für den Kauf eines Fahrradkoffers schlau zu machen. Die Preise sind recht hoch, so um die 400 Euros; wenn man so eine Kiste selber bauen könnte... Kennst du das Gewicht? Könntest du mir die Mail Adresse des "...
von peter86
01.07.2013, 22:10
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....
Antworten: 13
Zugriffe: 6339

Re: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....

Hallo Alex, erstmal Grüsse an alle, insbesondere an den Radfux. Ich hab bisher im Forum immer nur gelesen aber nie etwas geschrieben. Versuche dieses nun zu Ändern, da mir dieses Forum die Kaufentscheidung eines Pinos (vor einem Jahr) sehr erleichtert hat. Jetzt kurz meine (unsere) Erfahrungen mit e...

Zur erweiterten Suche