Die Suche ergab 16 Treffer

von sciurus
26.06.2023, 20:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino steps - kindertretlager zu klein, normales zu groß
Antworten: 15
Zugriffe: 3007

Re: Pino steps - kindertretlager zu klein, normales zu groß

Hallo, die Ösenschrauben lassen sich ja in der Länge verstellen. Unter das Tretlager kommen 1-2 Lagen aufgeschnittener Fahrradschlauch (Allzweckmittel) als Schutz für den Ausleger und für noch mehr Halt. Fest mache ich den dann nur mit Handschuh, weil ich mich regelmäßig dran verletze... hält aber. ...
von sciurus
20.03.2022, 18:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 2629

Re: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch

Kuhstall war in 11 Jahren nicht dabei, aber das Pino hält sonst bei Wind und Wetter als Autoersatz zum Kindertransport her. Dreck und Pino haben aber bisher eine stabile Einheit gebildet. Für alle die in den Thread stolpern, sei noch der Querverweis auf dasselbe Thema: https://pinoforum.de/phpBB2/vi...
von sciurus
19.03.2022, 20:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 2629

Re: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch

Ok, bei uns war es der Dreck. Pino ist von 2011. Links abgezogen, gereinigt, geölt, draufgesteckt. Denke es tut wieder, morgen nochmal eine größere Testrunde. Danke für die Ratschläge.

20220319_163755.jpg
20220319_163755.jpg (3.24 MiB) 2444 mal betrachtet
von sciurus
16.03.2022, 17:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 2629

Re: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch

Danke euch! Ich schau danach und berichte:-)

Gruß
Ralf
von sciurus
15.03.2022, 21:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 2629

Dauerfreilauf, Stoker dreht durch

Moin,

bei unserem Pino kommt die Stokerkraft nicht mehr hinten an. Kurbel, Kette, linkes Kettenblatt drehen sich, Kraft kommt rechts aber nicht an. Bevor ich anfange zu schrauben, gibt es Ideen?

Gruß Ralf
von sciurus
10.02.2019, 16:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 6502

Re: Tandem-Treffen 2019

Hallo Stefan, ich schau zu selten ins Forum... wir sind auch angemeldet. Die Hinfahrt per Bahn wird knackig und fürs reguläre Abendessen reicht es nicht, da wir erst mittags nach Schulschluss loskommen. Wir freuen uns drauf! Gab es schon eine Teilnehmerliste? Bei süddeutschen Treffen sind wir mit zu...
von sciurus
27.09.2018, 08:21
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 4253

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Hallo zusammen,

das macht neidisch - wir sind leider erstmal raus, da die nächste Kinderkurbelbenutzerin seit 2 Wochen auf der Welt ist und gerade ausgiebig schon einmal das Strampeln übt. Scheint eine Schwäche für Nachtfahrten zu haben.

Viel Spaß und Grüße aus Ammerbuch!
von sciurus
28.07.2018, 08:46
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 5737

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Uah, viel zu lange nicht ins Forum geschaut. Danke für den Hinweis per Mail! Haben uns mal eingetragen. Wir sind ab nächster Woche allerdings schon bei den Großeltern und erst Mitte August wieder da und wären nur ab dann dabei. Hätten für da aber auch Touren von Tü/Ammerbuch aus nach Herrenberg zum ...
von sciurus
18.08.2017, 09:18
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 6379

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hallo zusammen,

wir schaffen heute leider nicht die Anreise. Die Fahrt über die Alb ist uns wegen des wechselnden Wetters zu riskant. Euch eine schöne und hoffentlich regenfreie Fahrt!

Gruß
Poltringer
von sciurus
06.08.2017, 15:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lenkung komisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Lenkung komisch

Danke für die Antwort! Unser Händler hat das Austauschteil besorgt, zusammen mit der Rahmenverstärkung tatsächlich kostenfrei. Das Ding ist eingebaut und hat eine weitere Tour zum Wasser-(torten-)schloss Glatt gut gemeistert (nachdem wir schon beim Tandemtreffen 2017 dort waren). Allerdings steht de...
von sciurus
27.06.2017, 15:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lenkung komisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Lenkung komisch

Ok - Suchen hilft. Zu meiner Verteidigung "Lenker" kam zu häufig vor und lieferte keine Ergebnisse, "Lenkplatte" schon. Also ja, es kommt häufiger vor. Ich frag beim Händler.
von sciurus
27.06.2017, 15:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lenkung komisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Lenkung komisch

Hallo zusammen,

irgendwie hat unser Pino gerade viel Spiel in der Lenkung. Genaugenommen kann ich den Lenker plötzlich einige Grad weiterdrehen als das Vorderrad. Beim Ausbauen der Lenkplatte kam dann das zum Vorschein. Schonmal jemand gehabt?
Danke für alle Antworten!

Gruß
lenkplatte.jpg
Lenkplatte
lenkplatte.jpg (97.91 KiB) 1583 mal betrachtet
von sciurus
07.06.2017, 11:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kindertretlager überhaupt noch erfrderlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Kindertretlager überhaupt noch erfrderlich?

Hallo, ich glaube nicht, dass sich die Kurbel für euren Sohn noch lohnt. Unser Sohn ist 8, etwas unter 1,30 Meter groß und ich habe die Kinderkurbel vor kurzem abgebaut. Er braucht im Moment aber noch ein Kissen (bspw. Vaude Pump Pillow II) für den Rücken, damit die Sitzposition passt (Sitz ist nur ...
von sciurus
31.05.2017, 08:32
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 6379

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hallo, wenn es an einem Samstag stattfindet (oder in den Sommerferien), würden wir eine Radan- und Abreise über die Alb versuchen - sofern das Wetter es auch freitags und sonntags zulassen. Ich markiere mal unsere freien Wochenenden. Für die Terminfindung sollten wir aber nicht ausschlaggebend sein....
von sciurus
19.02.2017, 11:05
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen 2017 im Südwesten
Antworten: 25
Zugriffe: 8255

Re: Tandemtreffen 2017 im Südwesten

Hallo zusammen,

wir kommen natürlich auch. Näher dran (5 km) wird ein Tandemtreffen wohl so schnell nicht mehr stattfinden. Anmeldung kommt, sobald wir das Tandem wieder flott gemacht haben (Bremsen, Kette).

Viele Grüße und schonmal vorab ein Dank an die Organisatoren,
Poltringer
von sciurus
16.07.2016, 21:06
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18510

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

wir kommen dann auch um 10:30 zum Bahnhof in Tübingen.

Freuen uns,
Poltringer

Zur erweiterten Suche