Die Suche ergab 5 Treffer

von pinojano
15.12.2016, 23:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenbruch Pino Tour
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Re: Rahmenbruch Pino Tour

Das sieht ja nicht gut aus... Es wird wahrscheinlich nichts mehr helfen, aber: Wir fahren auch ein AL Pino aus 2009. Ich wurde von unserem Händler 2015 kontaktiert und auf ein kostenloses Hase Angebot verwiesen, den Rahmen im Bereich der Kupplung zu verstärken: ================= 1. Stabilisator für ...
von pinojano
20.02.2016, 19:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wasserdichte Tasche hinter Stokersitz
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Re: Wasserdichte Tasche hinter Stokersitz

Bei uns funktioniert eine Ortlieb AQUA-CAM Fototasche ganz prima. Wasserdicht, mit einem Schiebeverschluss. Die Tasche hat vier Ösen und hängt mit Karabinern befestigt an den Klettverschlüssen, mit denen die Sitzbespannung gespannt wird. Die geht dann relativ schnell ab, allerdings natürlich nicht s...
von pinojano
20.07.2015, 21:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Umrüstung auf Lenkerendschalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: Umrüstung auf Lenkerendschalthebel

Genau so habe ich das jetzt gelöst: Züge unter normales (Kork-)Lenkerband gewickelt und dann außen am Lenker geführt. Geht gut, jetzt hat das Pino endlich neue Bremsen (XT Trekking) und Schalthebel.

Danke für die Beschreibung des ' Werkszustands' . Das ist mir dann aber doch zuviel Aufwand.
von pinojano
12.07.2015, 20:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Umrüstung auf Lenkerendschalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Umrüstung auf Lenkerendschalthebel

Hallo zusammen! Nach einigen Jahren mit dem Pino will ich jetzt endlich mal auf Lenkerendschalthebel umrüsten. War sehr erfreut, dass die Microshift Schalter ohne feilen etc. in den Lenker meines Pino von 2009 passen. Eine Frage habe ich aber: Wie die Züge verlegen? Wenn ich Bilder im Web von Pinos ...
von pinojano
28.02.2012, 22:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8029

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Seitenläufer muss weg, nachdem er uns letztens WAHNSINNIG gemacht hat. Er ist ja soweit ganz gut eingestellt und funktioniert dann auch. Nur bremsen darf man nicht, dann rutscht er nämlich aus der Rändelung im Reifen und dunkel wirds :x . Ich bin schon am suchen, wo wir uns am besten ein Laufrad ho...

Zur erweiterten Suche