Die Suche ergab 18 Treffer

von weserpirat
12.05.2009, 20:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schmerzen im Handgelenk
Antworten: 6
Zugriffe: 2259

Re: Schmerzen im Handgelenk

Na das sieht ja gut aus. Ich werde mir die Griffe besorgen um dann hoffentlich schmerzfrei fahren zu können.

Viele Grüße und Danke, Uli
von weserpirat
10.05.2009, 18:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schmerzen im Handgelenk
Antworten: 6
Zugriffe: 2259

Schmerzen im Handgelenk

Moin Moin, Wir haben unser AL nun schon ein paar Wochen. Alles in allem ein tolles Rad. Meine Tochter liebt es von dem ersten Kilometer an. Ich habe nun aufgrund meiner Größe ein Problem mit dem Lenker. Ich habe schon die extra langen Lenkerrohre montiert bekommen. Diese habe ich fast bis auf maxima...
von weserpirat
26.02.2009, 17:11
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino auf Heckträger / Schutzplane
Antworten: 11
Zugriffe: 6391

Pino auf Heckträger / Schutzplane

Moin Moin, wir wollen unser Pino natürlich auch mit in den Urlaub nehmen. Wir wollen es auf dem Heckträger unseres WoMo transportieren. Hinten wird immer eine ganze Menge Dreck aufgewirbelt. Das wollen wir unserem Pino nicht zumuten. Salz und Dreck durch die normale Nutzung OK - aber in rauen Mengen...
von weserpirat
25.02.2009, 20:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: NEUES PINO?
Antworten: 40
Zugriffe: 16058

Moin Uli,

gerade heute Nachmittag mache ich einen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Was kommt mit entgegen? Ein rotes Pino ...
Also unbekannter weise noch ein zweites Fähnchen ;)

Viele Grüße, Uli
von weserpirat
25.02.2009, 13:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: NEUES PINO?
Antworten: 40
Zugriffe: 16058

Moin Jo, wir haben unser AL seit Samstag. Es entspricht ein wenig Deiner Wunschkombi. Meine Tochter ist stolz wie Oscar. Nach Klärung von ein paar offenen Punkten werde ich unser Zebra einmal hier vorstellen und ein paar Bilder einstellen. Im Moment steht es im Wohnzimmer ;) Wegen einem Bandscheiben...
von weserpirat
16.01.2009, 10:39
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Moinsen ihr lieben Leute, eigentlich wäre nach Plan an diesem WE Übernahme unseres AL geplant. Leider wird da nichts draus, da es bei Hase mit dem Lieferanten der Laufräder gibt. Um die bekannten Probleme mit den Felgen auszumerzen sollen doppelt geöste Felgen verbaut werden. Nur die hat der Liefera...
von weserpirat
12.12.2008, 13:08
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Adventskalender bei Globetrotter.de - Specialized Speedzone
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Was ist an Tacho oder Angebot so toll? Deine Frage deutet für mich darauf hin, daß solche Informationen von Dir als SiteAdmin nicht gewünscht sind. Falls dem so ist - kurze Info reicht. Ansonsten zur Begründung: - günstiger als regulär - technisch sicher kein Highlight, es soll aber Radler (z.B. mi...
von weserpirat
12.12.2008, 12:02
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Adventskalender bei Globetrotter.de - Specialized Speedzone
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Adventskalender bei Globetrotter.de - Specialized Speedzone

Moin Moin,

heute gibt es bei Globetrotter den Specialized Speedzone Sport Tacho in zwei Ausführungen im Angebot:

Hier der Link - aber nur am 12.12.08 !!

Globetrotter Adventskalender 12.12.08

Viele Grüße, Uli
von weserpirat
12.12.2008, 12:00
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Hallo Weserpirat, habe gerade gesehen das du das Pino über die Krankenkasse gesponsert bekommst. Wie habt ihr das angestellt?? Wir wollen für unseren Sohn Julius auch für das kommenden Jahr ein Pino beantragen. Habe dafür schon die Atteste von 2 Ärzten und den Kostenvoranschlag von Tri-Mobil. Die F...
von weserpirat
11.12.2008, 13:17
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Moinsen, so, ich habe die Bestellung geändert. Das PINO kommt nun direkt von Hase mit einem SON Dynamo. Dann passt neben der Technik auch die Optik und der Kontrast zwischen schwarz und weiß bleibt durchgängig erhalten. 8) Auch wenn ich nun in das Eigentum der Krankenkasse investiere, gehe auch davo...
von weserpirat
10.12.2008, 10:39
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Hi Uli, Was verstehst du unter "einiges" ? Moin, dafür spricht die Herstellerfreigabe und das damit "gute Gefühl" eine sichere Nabe zu haben, die der Belastung gewachsen ist und eine lange Ganrantie von 5 Jahren hat. Nun habe ich gestern wegen dem Dynamo mit Tri-Mobil gesprochen...
von weserpirat
09.12.2008, 05:01
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

s. Preisliste von Hase: Lichtanlage B&M Fly Halogenscheinw., Axa Seitenläufer, Dioden Standrücklicht +0,35kg Lichtanlage SON Nabendynamo,B&M Fly Senso Plus,Dioden-Standrückl. +0,45kg (e) Also ich habe auch noch nie was von Shimano Nabendynamo beim Pino gelesen oder gehört. Moinsen, ich hatt...
von weserpirat
08.12.2008, 22:15
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

jodi2 hat geschrieben:Bietet Hase das Pino mit SON an??????????????????????? :roll:


JA.

Gruß, Uli
von weserpirat
08.12.2008, 21:21
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Ist eigentlich ein Freilauf dabei? Den hatte ich zumindest auf meiner Liste. Finde ich klasse, daß sich deine Krankenkasse so schnell dafür entscheiden konnte. Meine hat Zicken gemacht. In einer Woche entscheidet ein Ausschuß über die Übernahme der Kosten. Ist eigentlich ein Witz: Ein Dreirad hätte...
von weserpirat
08.12.2008, 21:19
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Ob bzw. wieviel Mehrpreis der SON gegenüber den guten Shimpansos wie DH-3N80 oder 70/71/72 bezüglich Leichtlauf, Wirkungsgrad und Dichtung am Solorad wert ist, ist Geschmackssache. Der SON ist aber der einzige Nabendynamo, der vom Hersteller explizit (und bei Schmitt gehe ich davon aus auch sorgfäl...
von weserpirat
08.12.2008, 14:23
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Einzige Änderungsempfehlung: SON statt Shimano Nabendynamo. SON ist der einzige tandemgeprüfte bzw. tandemzugelassne Nabendynamo und auch wenn einem der Shimano wohl nicht nach 50km um die Ohren fliegt, wäre mir diese Sicherheit am Tandem den Mehrpreis wert, zumal es in der Gesamtsumme eines Alu-Pi...
von weserpirat
08.12.2008, 14:18
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Übrigens waren bei uns ein Paar "Hakenpedale" automatisch in der Lieferung enthalten. Bei dem Ständer meinst du doch den großen? Dann kannst du deine Tochter auch schon mal aufsteigen oder sitzen lassen, wenn das Rad steht. Für uns reichte der kleine. Gruß Uli / Leverkusen Moin Uli, die H...
von weserpirat
08.12.2008, 12:46
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wir Bremer bekommen ein PINO ;)
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Wir Bremer bekommen ein PINO ;)

Moin Moin, da unsere Tochter nur eingeschränkt selber Rad fahren kann habe ich mich nach einem Fahrrad umgesehen, mit dem wir zusammen durch die Welt kurven können. Bislang hatte ich ihr Fahhrad an einer Stange hinter mir hergezogen ... nun ist sie zu groß/schwer dafür. Abgesehen davon - toll war di...

Zur erweiterten Suche