Die Suche ergab 36 Treffer

von babetaxi
06.08.2016, 11:16
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Rund ums schwäbische Meer
Antworten: 0
Zugriffe: 4375

Rund ums schwäbische Meer

Wir sind zurück von unerer Umrundung des Bodensees: Da haben wir wettertechnisch ja richtig Glück gehabt... immer noch lagen Sandsäcke in den Dörfern am schweizer Ufer und vor Lindau sind immer noch Mengen an Treibgut zu bewundern... Vorhaben: Mit dem Pino plus BOB und einem Solorad rund um den Bode...
von babetaxi
12.04.2016, 07:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Re: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

:cry: Unser Hase ist vom Jahresservice zurück - und: der Händler konnte uns trotz der Tipps hier keine 203er Scheibe hinten montieren. Der hatte sich sogar bei Hase erkundigt und die hatten nichts gegen mehr Bremspower - aber (klaro wegen der Gewährleistung) - an Originalteilen werden die nicht Mate...
von babetaxi
12.04.2016, 07:26
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Bodensee - Rheinfall - Tipps parat?
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Bodensee - Rheinfall - Tipps parat?

Guten Morgen liebe Pinonauten! Diesen Sommer soll es bei uns der Bodensee nebst Abstecher zum Rheinfall werden. Ganz gemütlich (für die Damen prima - ich pack halt noch Laufschuhe ein...). Mit Pino und Zelt oder wenn es extrem nass wird auch mal in einer günstigen Pension. Startpunkt ist Bregenz (fe...
von babetaxi
10.01.2016, 21:31
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8749

Re: selbstbau eines Stufentandems

Hallo Volkmar - Vorne fahren bei uns Sport-Packer und Bike-Packer am Träger. Das war keine bewusste Wahl, scheinen bei voller beldaung wohl höher zu hängen als die back-Roller. Die Backroller Classics sitzen hinten am Träger, so könnten wir die zur Not noch mit einer Rack-Pack kombinieren. Ist da ei...
von babetaxi
10.01.2016, 21:21
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Neues vom Pino - "Steps"
Antworten: 6
Zugriffe: 8893

Neues vom Pino - "Steps"

Aha , etwas Neues (zumindest für mich). Steps - Tretlagerantireb mit spezieller Rahmenanpassung - natürlich nicht zum Nachrüsten http://hasebikes.com/96-0-Tandem-PINO-STEPS.html Irgendwie scheint das "alte" Pino-Konzept mit den "einfachen" Trägern vorne und hinten auszulaufen - P...
von babetaxi
06.12.2015, 16:22
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8749

Re: Selbstbau eine Stufentandems

einen schönen Nikolaus zusammen! Tretlager: ja, ist das original Hase-Tretlager, nur gedreht. Funktioniert genauso. Wir haben inzwischen Eggbeater-Pedale montiert (die lassen sich beidseitig verwenden, da die beidseitig Einrastmöglichkeiten bieten (je zwei für rechts ODER links). Flaschenhalter: ist...
von babetaxi
30.11.2015, 21:38
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8749

Kindertretlager

Hallo zusammen! Wir haben die Lösung hier aus dem Fourm verwendet und das Kindertretlager auf die andere Seite umgelenkt. Die Größenanpassung erfolgte immer nur über das Einkürzen der Kette vom Auslager zum Kindertretlager. Hat bislang gut funktioniert und hat nie zum Durchrutschen geführt! Kindertr...
von babetaxi
01.09.2015, 19:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Klickpedale für Captain
Antworten: 16
Zugriffe: 4016

Re: Klickpedale für Captain

Hallo. Unsere Erfahrungen sind mit einseitigen Klickpedalen bestens! Die Klickies immer dann, wenn die Fuhre rollt - die andere Seite der Treckingpedale "ohne Klick" kommt immer dann zum Einsatz, wenn mir das zu heikel ist (sehr enge Durchfahrten o.ä.). Wir haben die Kinderpedale vorne jet...
von babetaxi
26.07.2015, 22:48
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Normandie - Arromanches zum Mt St Michel
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Normandie - Arromanches zum Mt St Michel

Hallo zusammen - der kräftige Sturm hat uns aus Frankreich zurückgefegt und ich kann von unserer dritten Tour in Frankreich berichten: Nachdem die Loir in zwei Etappen erfolgreich beradelt ist, wollten die Damen nun was mit mehr Meer. Da bot sich die Querung der Normandie geradezu an: Meer am Start ...
von babetaxi
17.03.2015, 21:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Maß Hinterrad Ausfallenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2861

Re: Maß Hinterrad Ausfallenden

Unsere Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Ich habe keinen Vergleich mit zweispurigen Anhängern + Pino, kann also nur von dem IBEX berichten. Wirkliche zweispurige Gepäck anhänger und Pino sind mir auch noch nicht begegnet - immer Einspurer: Yak, Ibex und der Monoporter. Ersteinmal - das ganze wird l...
von babetaxi
15.03.2015, 20:34
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Routentipp für England?
Antworten: 5
Zugriffe: 2641

Re: Routentipp für England?

Hallo zusammen - wir haben uns von England verabschiedet - leider. Dennoch danke für die tollen Informationen. Wir behalten das mal für eine Tour ohne Kind(er) im Hinterkopf... Vielleicht hat jemand hier Tipps für die Normandie (?) wir haben mit Frankreich bislang super Erfahrungen gemacht. Zelten, ...
von babetaxi
15.03.2015, 20:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Maß Hinterrad Ausfallenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2861

Re: Maß Hinterrad Ausfallenden

Guten abend zusammen: wir haben im Pino 2 die Standard B.O.B.- Achse eingebaut. Funktioniert prima und wir werden unseren Ibex nicht mehr hergeben. Einziger Wehrmutstropfen dieser Kombination (Pino und BOB-Anhänger): der montierte Gepäckträger passt nicht mehr. Wir mussten den tauschen, denn sonst l...
von babetaxi
02.09.2014, 20:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Routentipp für England?
Antworten: 5
Zugriffe: 2641

Re: Routentipp für England?

Merci für die tollen Informationen und den Link. Ja, das klingt wirklich nach viel Vorplanen. Und eher danach, als ob wir uns von der Idee Dover-Canterburry-Oxford-Stonehenge ein wenig verabschieden müssten - für Kinder ist das vom Terrain dann wohl eher ungeeignet :( . Und die Geschichte mit den Ca...
von babetaxi
26.08.2014, 15:42
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Routentipp für England?
Antworten: 5
Zugriffe: 2641

Routentipp für England?

Nabend zusammen. Bei dem miesen Wetter mache ich mir gute Laune mit der Urlaubsplanung für den nächsten Sommer... Gerne würden wir mit dem Hasen in den Süden Englands und dort dann für zwei Wochen unterwegs sein. Im Internet kann ich nichts finden; ausser: Nicht so dolle zum Tourenradeln. :shock: Ha...
von babetaxi
29.07.2014, 21:21
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Radweg an der Loire, 2. Teil
Antworten: 0
Zugriffe: 7562

Radweg an der Loire, 2. Teil

Nevers_klein.jpg Die NRWler haben die Ferien schon halb rum und so kann ich den ersten Urlaubsbericht kurz tippen: Nachdem wir im letzten Jahr so gute Erfahrungen und schöne Erlebnisse an der Loire hatten (Loire a velo 2013), haben wir wie geplant, dieses Jahr den Abschnitt stromaufwärts beradelt. ...
von babetaxi
07.09.2013, 20:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino aufhängbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 7207

Pino aufhängbar?

Guten Abend zusammen - um etwas Platz im Schuppen zu schaffen, habe ich überlegt, unser Pino so wie die anderen Räder mit einem Bike-Lift an die Decke zu hängen (Seilzugkonstruktuion). Es gibt Ausührungen des Liftes, die bis ca 25 kg zugelassen sind, aber lässt sich das Pino denn an die Decke zurren...
von babetaxi
02.09.2013, 20:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pino Porter
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Re: Pino Porter

Nabend - also besser hier zum Thema weiter (an einer Stelle). Nach den Bildern aus dem "gizmag" dürfte eine einfache Umrüstung ausfallen, das ist mehr als einfach nur den Lowrider plus Zweibeinständer ab- und den neuen Cargoträger anzubauen. Wenn die Tasche unten allerdings wasserdicht ist...
von babetaxi
02.09.2013, 20:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino Porter - was ist denn das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Hase Pino Porter - was ist denn das?

Oh, da habe ich den bestehenden Eintrag übersehen. Ich würde vorschlagen, diesen hier zu beenden und einfach den von Tom weiterzuführen..., oder?
von babetaxi
01.09.2013, 19:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino Porter - was ist denn das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Hase Pino Porter - was ist denn das?

Nabend zusammen - da bin ich gerade über Folgendes gestolpert - irgendwie ulkig, oder? http://www.liegeradmagazin.de/news/2013/hase-pino-porter-ein-tandem-fuer-grosseinkaeufe Eine so große Gepäcktasche so hoch - ob das stabil fahrbahr ist...? Mit der unteren Tasche könnte ich mich ja anfreunden, mal...
von babetaxi
30.08.2013, 16:09
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: La Loire a Velo
Antworten: 1
Zugriffe: 1328

La Loire a Velo

Hallo zusammen! Gestern wieder eingetroffen, muss ich einfach von einer für uns tollen Tour an die Loir berichten - vielleicht regt das ja den ein oder anderen an...? Wir jedenfalls sind total begeistert und wollen den ersten Abschnitt an der Loire noch machen! Tour: Entlang der Loir auf dem eigens ...
von babetaxi
08.08.2013, 18:33
Forum: Biete, Suche
Thema: Rotes Pino (Stahl?) bei Kalaydo
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Rotes Pino (Stahl?) bei Kalaydo

Hallo zusammen -

im Süden der Republik gibt esfolgendes Pino zu erwerben:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/mou ... /41991437/


Grüße in die Runde und noch schöne Ferientage

Anno
von babetaxi
12.07.2013, 14:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 3868

Re: Kindertretlager

Doppeltandem.JPG Hallo zusammen - Die oben vorgestellte variante kann ich auch nur wärmstens empfehlen!! Kostet wirklich nicht viel und funktioniert bombig - den gelieferten Vortrieb (der jüngeren Strokerin) will ich nicht mehr missen! Und auch Kleider bleiben so sauber (also zumindest frei von Ket...
von babetaxi
13.06.2013, 11:49
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal
Antworten: 16
Zugriffe: 5201

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Hallo Stefan! Danke für die Antwort. Schade, dass das Wetter nicht ganz passte - ein Bild vom Zeltplatz bei Abfahrt kommt doch sicher ins Forum...? Ich muss gestehen, die Routen auf der Seite vom ITR zu suchen, ist mir nicht in den Sinn gekommen - so finde ich die ja schnell. Was den Parkplatz angeh...
von babetaxi
31.05.2013, 20:42
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal
Antworten: 16
Zugriffe: 5201

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Liebe Loire-Pinonauten! Ich hoffe, ihr habt/hattet schöne Touren, perfektes Radelwetter und insgesamt eine super Zeit! Mich interessieren zwei Dinge die Eine/Einer der Teilnehmer (oder Kundige im Forum) evtl beantworten kann/können: 1) Bilder 2) Wir möchten im Sommer (wenn es dieses Jahr noch einen ...
von babetaxi
16.05.2013, 17:26
Forum: Biete, Suche
Thema: Titan Pino
Antworten: 0
Zugriffe: 4995

Titan Pino

Im Forum bei Hase biete jemand sein Titan Pino an -

- wer eins sucht:

http://hasebikes.com/forum/index.php?pa ... eadID=1142


Grüße in die Runde und ein schönes Pfingstwochenende
Anno
von babetaxi
01.05.2013, 19:53
Forum: Biete, Suche
Thema: Kinder-Krubel fürs Pino AL bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 2870

Kinder-Krubel fürs Pino AL bei ebay

Nabend zusammen - bei ebay ist gerade eine Kinderkurbel für das Pino AL drin - allerdings ohne Pedale und die Halterung ist auch nicht auf dem Bild: http://www.ebay.de/itm/Kinder-Tretlager-Kurbelsatz-fur-Tandem-Pino-Bike-Alu-Version-der-Firma-Hase-/281101541633?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nge...
von babetaxi
29.04.2013, 21:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ortlieb Ultimate am Vordersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Ortlieb Ultimate am Vordersitz

Nabend allerseits - danke für die vielen Anregungen. Kurzes Fazit soweit: Ja, am Stummel für die Handgriff vorne neben dem Stokersitz ragt die Tasche weit raus - das ist zugegebenermaßen nicht optimal und nicht 100% fest (fällt aber nicht ab). Auch die Anregungen das Ganze an der Rückenlehne oder de...
von babetaxi
23.04.2013, 18:50
Forum: Biete, Suche
Thema: Zwei Pinos bei Ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 2239

Zwei Pinos bei Ebay

Hallo zusammen - zur Zeit laufen bei ebay zwei Pino´s: ein rotes Stahlpino mit Kinderpedalen: http://www.ebay.de/itm/Hase-Pino-Stufentandem-Reiseausstattung-/251263288149?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3a80758355 und ein schwarzes Stahlpino: http://www.ebay.de/itm/Hase-Pino-Steel-Stuf...
von babetaxi
12.04.2013, 15:37
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14410

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo zusammen Nochmal eine Nachfrage dazu: Ich war heute am Infoschalter der Bahn und habe nach Tickets gefragt. Fernverkehr ist mit Pino wohl kein Problem und nur ein Fahrradticket pro Tandem ist notwendig; ABER Regionalverkehr (mind. in NRW) ist ausgeschlossen. Dies, so die Auskunft am Schalter, ...
von babetaxi
11.04.2013, 19:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ortlieb Ultimate am Vordersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Ortlieb Ultimate am Vordersitz

Ah, o.k. - sowas in der Art hatte ich befürchtet. Na, dann werde ich mal mein Glück mit einem zweiten Handgriff vorne testen (nur für die Befestigung). Unsere kleine Stokerin mäkelt aber auch über die neue Sitzvariante ("zu unbequem") - da werden wir mal die Schaumstofffüllung tauschen (un...

Zur erweiterten Suche