Die Suche ergab 500 Treffer

von Steini
28.03.2024, 08:01
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

EINLADUNG ZUM PINOTREFFEN IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM: Leider gibt es bei der Terminabfrage Kein Wochenende, an dem alle können, daher nehmen wir das Wochenende mit den meisten Eintragungen: 20./21.4.2024 Gerne lade ich euch nach Ulm ein und mache Vorschläge zum Ablauf und zu den Touren. Da ich ...
von Steini
24.03.2024, 12:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

Tendenz:
Einen perfekten Tag gibt der Nuudel leider nicht her, aber nehmt Euch mal am Wochenende 20./21. 4. nix Anderes vor.
von Steini
23.03.2024, 21:36
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19352

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Hallo liebe Pino, Freunde, Gerne möchte ich den von mir begonnenen Erfahrungsbericht weiter spinnen. Es dient zum einen für mich zur Dokumentation und um mich an Dinge zu erinnern, zum anderen sollen alle anderen natürlich auch wissen, was mit dem Pino so anfällt. (Ich hoffe ja immer, dass ein Hase ...
von Steini
17.03.2024, 16:24
Forum: Pinotransport
Thema: Luxustransport fürs Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Luxustransport fürs Pino

DEKADENT!!!!!!

:D :D :D :lol:
von Steini
15.03.2024, 13:47
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

Hallo, nach der ganzen online-Pino-Kommunikation hab ich jetzt Lust auf echtes Radeln. Lasst uns ein Treffen planen!! Gerne plane ich was in der Region Ulm, wenn gewünscht. Tragt Euch in den Nudel ein, um einen Termin zu finden: https://nuudel.digitalcourage.de/TqobGdmYSXcISgow Los gehts 2024!!!! fr...
von Steini
14.03.2024, 22:47
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Danke, Uli Jetzt würde ich noch, wie von Claudia vorgeschlagen, das Thema „Pinotransport“ nach oben zu „Pino fahren“ schieben (unterhalb von Treffen) und das Thema dort bündeln. D. h. in denn Erklärtexten zu den Unterforen Reisetipps und Reisen das Thema Transport rausnehmen. Zugriff zu „nachgerüste...
von Steini
14.03.2024, 18:37
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Lieber Uli,

super vielen Dank!!

Mal schauen, wie sich die Nutzung der neuen Struktur eingrooved.

- Unterforum "Treffen und Veranstaltungen" fehlt noch
- Unterforum "Pino ohne Motor (Technik) fehlt noch


Liebe Grüsse!!
von Steini
13.03.2024, 09:32
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Guten Morgen liebe engagierte Administrierende, für mich klingt das Vorgeschlagene gut und wird helfen, Dinge intuitiver zu finden. Ich fände eine Kategorie "Transport des Pino" in allen Varianten nützlich. Dort würde ich mir Fotos & Infos vom Pino in den unterschiedlichsten Zügen Eur...
von Steini
13.03.2024, 07:39
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Hallo, ich finde 1. eine neue Struktur und 2. die Vorschläge und Ergänzungen bisher sehr gut. Ich stelle mir eine noch klarere Gliederung über mehr "Ober-Kategorien" (weiß auf Blau) mit den jeweiligen Unterforen (Blau auf grau) vor. Beispiel: Rund ums Forum Mitgliedschaft und Vorgehensweis...
von Steini
04.03.2024, 19:50
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kindersitzbank Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Kindersitzbank Gepäckträger

upndown hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Du Nerd :roll:

ich nehms mal als Kompliment :mrgreen:
LG Uli



So War es gemeint :D
von Steini
04.03.2024, 14:04
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kindersitzbank Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Kindersitzbank Gepäckträger

Ein Trets wäre wirklich eine optimale Lösung. Das geht für den fünf- oder für den zehnjährigen, dieser könnte jeweils auch aktiv mit treten. IMG_1711.jpeg Pino-Trets-Zug 3.jpeg Unser Trets hat übrigens ausgedient und ich hätte es abzugeben. Liebe Grüsse Jochen @ Uli: diese Fotos sind schon ganz sch...
von Steini
04.03.2024, 07:34
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kindersitzbank Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Kindersitzbank Gepäckträger

Ein Trets wäre wirklich eine optimale Lösung. Das geht für den fünf- oder für den zehnjährigen, dieser könnte jeweils auch aktiv mit treten. IMG_1711.jpeg Pino-Trets-Zug 3.jpeg Unser Trets hat übrigens ausgedient und ich hätte es abzugeben. Liebe Grüsse Jochen @ Uli: diese Fotos sind schon ganz schö...
von Steini
27.02.2024, 07:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Knacken sobald Stoker tretet
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Knacken sobald Stoker tretet

Hallo, Erst mal Glückwunsch zum neuen Pino! Ich kann nur zur Kettenführung etwas beitragen: unbedingt anschaffen, sofern man eine elf fach Kettenschaltung hat.! Der Kettenweg ist hier einfach sehr breit. Bevor ich diese hatte, hatte ich ständiges abspringen der Kette und es hat mich brutal genervt. ...
von Steini
24.02.2024, 16:37
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1990

Re: Pinotouren 2024

„…die Unzuverlässigkeit des Wetterbericht….“

Gestern noch bewölkt und Schauer angesagt.

UND DANN DAS::::
von Steini
24.02.2024, 12:34
Forum: Neuvorstellung
Thema: Spammer
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Spammer

upndown hat geschrieben:Hallo zusammen

LG Uli

PS: das aktuell kommende Wochenende scheint ja nur für die Hartgesottenen fahrbar zu sein. Würde mich interessieren, wer da ne Tour wagt (gewagt hat) - natürlich mit Beweisfoto :mrgreen:



IMG_1588.jpeg
IMG_1588.jpeg (176.89 KiB) 56 mal betrachtet


Beweisfoto :D :D :D
von Steini
23.02.2024, 10:13
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Oste-Radweg
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Oste-Radweg

Hallo Claudia, danke für die tollen Bilder und die Tourenbeschreibung. Macht Lust auf Norden!!! Es gibt sooo viele Gegenden, die es sich zu erkunden lohnt! Und: Du hast recht: Das Gute liegt oft nah!! Wenn Ihr im Schwäbischen bei der Oma seid, meldet Euch gerne für eine gemeinsame Tour!!! Liebe Grüs...
von Steini
09.02.2024, 12:40
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Förderung des Pino
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Förderung des Pino

Liebe Stephanie, eine Förderung für ein Pino über die BAFA halte ich für aussichtslos. Schaue Dir das Merkblatt an, das man unter diesem Link herunterladen kann. https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/E-Lastenfahrrad/e-lastenfahrrad_node.html Dort sind exakt die geförderten Bauformen beschr...
von Steini
08.02.2024, 11:14
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Förderung des Pino
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Förderung des Pino

Liebe Stephanie, in welchem Bundesland wohnst Du? Bei mir in BW wurde das Pino (mit Lastenausrüstung Porter Bag) zur Förderung genehmigt. Einsatz ist in einer Arztpraxis für Hausbesuche. Dabei entspricht das Pino definitiv NICHT den Förderkriterien. Denn dort ist eine genaue Mindest-Größe und Höhe d...
von Steini
30.01.2024, 12:54
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1990

Re: Pinotouren 2024

upndown hat geschrieben:Ich denke ja, du hast wohl die tausend/2024 drauf. Würde mich wundern, wenn nicht. 8) :lol: :mrgreen:


Noch nicht ganz, aber das Wetter wird besser!!
von Steini
30.01.2024, 11:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: ... der Sommer kommt :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: ... der Sommer kommt :-)

Liebe Uli, danke fürs erinnern.

Bei mir seit heute eindeutige Verbesserung der Bremsfunktion hinten :D :D
von Steini
30.01.2024, 11:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: ... der Sommer kommt :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: ... der Sommer kommt :-)

@ Stefan: REKLAMATION
von Steini
30.01.2024, 10:29
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1990

Re: Pinotouren 2024

upndown hat geschrieben: Hoffentlich bevor manch andere :wink: den Tausender voll haben.

LG Uli



Da musst Du Dich aber beeilen :)))))
von Steini
01.01.2024, 14:37
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1990

Re: Pinotouren 2024

Ulm und um Ulm
von Steini
01.01.2024, 14:06
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1990

Pinotouren 2024

Hiermit eröffnen wir offiziell die Pinosaison 2024.

Grüße an Alle und eon gutes Pinojahr!!!

Ida und Jochen
von Steini
26.12.2023, 15:16
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2023
Antworten: 39
Zugriffe: 3542

Re: Pinotouren 2023

Hallo, bei sonnigem Wetter und 8° haben wir noch mal eine kleine Tour zum Weihnachtsabschluss gemacht. Kalorien verbrennen. Zusammen mit David und Adrian waren wir um Ulm unterwegs.

Ganz fröhliche Grüße an alle Pino Fahrer.
von Steini
19.11.2023, 13:48
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Pino gesucht

Off topic:

:lol: und ich dachte, bikemike sei gerade in Südafrika :lol:

https://youtu.be/6a8klAPf6b8?si=yqjnu6yv5xyagVM_

Nebenbei; Youtubekanal-Tip für tolle, pinotaugliche Touren: BikeMike.

Off topic Ende.
von Steini
11.11.2023, 15:48
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Kyll Radweg
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Kyll Radweg

Zum Kyll Radweg kann ich nichts sagen. Nur als Idee: Wir sind vor ein paar Jahren in der Gegend gefahren. Von der Vennbahn nach Süden gibt es mehrere tolle Varianten. Wir sind damals über Enz- und Sauertal gefahren. Fast vollständig auf ehemaligen Bahntrassen mitten durchs Nichts!! Wirklich tolle Ro...
von Steini
05.11.2023, 20:02
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Geradeauslauf-Lenkerposition
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Geradeauslauf-Lenkerposition

Hallo Moja, Das lässt sich mit üblichem Werkzeug einstellen. Zuerst die Rahmenlänge einstellen, dann die Lenkstange nachjustieren. Den Lenker kann man dazu am Sitz in Mittelstellung fixieren. Hier nochmal der Hinweis auf das Hase-Erklärvideo dazu: https://youtu.be/K4gR3N1SCU0?si=opyhk1PL6IjyLLg9 Lie...
von Steini
05.11.2023, 19:55
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Brandenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Hallo aus Brandenburg

Liebe Moja, liebe Luise,

Auch hier herzlichen Glückwunsch zum Pino!

Grün rockt :D :D :D

Fröhliche Grüße
von Steini
01.11.2023, 08:40
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tunesien 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Tunesien 2023

Danke für den Bericht und den Hinweis auf eure Reiseberichte. Toll, dass wir das mit anschauen dürfen und Glückwunsch zu diesem Abenteuer

Zur erweiterten Suche