Die Suche ergab 19 Treffer

von karusl
24.06.2014, 15:44
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Hallo zusammen, nur ein kurzes Update... Wir haben jetzt seit 1.400km den Continental TopContact II auf dem Pino...und bis jetzt steht er den Schwalbe Reifen in nichts nach. Wir haben den Conti jetzt auf 4bar (Maximalwert lt. Hersteller) aufgepumpt und er rollt wie eine Eins... :) Heute in neun Woch...
von karusl
22.04.2014, 12:57
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Hallo zusammen, nach nun 3.000 gefahrenen Kilometern löst sich unser ersten Schwalbe Marathon Plus auf. Der Reifen platzt seitlich an mehreren Stellen, entlang der Felge auf. Da dieser Reifen normalerweise doch viel länger halten sollte, glaub ich, dass wir einen falschen Reifendruck drauf hatten. E...
von karusl
18.04.2014, 20:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Wir sind mittlerweile schon knapp 300 Kilometer mit dem Anhänger gefahren. Es ist ein Traum. Man spürt den Anhänger überhaupt nicht. Wir müssen uns immer wieder im Rückspiegel überzeugen, ob wir ihn nicht schon verloren haben. Das Fahrverhalten vom Pino hat sich keineswegs verändert. Fazit: Wenn man...
von karusl
01.04.2014, 15:17
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Hallo zusammen, wie Ihr sehen könnt hat es geklappt... 3,60m Fahrfreude!! :) 040.JPG Unser Händler des Vertrauens hat gute Arbeit geleistet. So können wir auf große Tour gehen... Das Problem steckte in der Hängerkupplung. Diese hat von Weber Verdrehsicherungen, welche logischerweise, ein Verdrehen d...
von karusl
18.03.2014, 14:28
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Hallo zusammen, wir haben uns mittlerweile für einen Weber Monoporter entschieden. Diesen haben wir zurzeit zum testen bei uns Zuhause. Die Idee ist, unsere kalkulierte Beladung von 225kg (inkl. Fahrer) trotz Anhänger nicht zu überschreiten, sondern nur besser zu verteilen… Somit sollte es schon hin...
von karusl
19.02.2014, 15:14
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Hallo, @upndown: Mit dem ganzen Wasser, Gepäck, Ausrüstung und uns selbst werden wir schon auf die max Traglast von 225kg kommen. Genau desahlb habe ich mir auch die Frage gestellt, ob wir nicht sogar das Pino entlasten, wenn wir "nur" 180kg-190kg auf dem Pino haben und 30kg auf dem Anhäng...
von karusl
18.02.2014, 20:29
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Hallo zusammen, natürlich schreiben wir den Blog auf der Homepage und auf Facebook! Also für jeden etwas dabei... ;) Ja das mit den Entfernungen im Outback ist ja gerade unser Problem...wir müssen soviel wie nötig und zugleich so wenig wie möglich mitnehmen... Bis heute haben wir die Tour eigentlich...
von karusl
11.02.2014, 18:13
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Danke schon mal für eure Antworten!

Sehr hilfreich!

Gruß Alex
von karusl
10.02.2014, 15:24
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Re: Tandem Down Under

Gibts keine Tipps für Ersatzteile von euch?

Welche Teile sind sehr anfällig beim Pino?

Irgendwelche Ratschläge?

Danke.

Alex
von karusl
03.02.2014, 17:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 9959

Tandem Down Under

Hallo zusammen, wir sind Alexander und Stephanie, seit 2003 unzertrennlich und wir fahren mit dem Pino um Australien. Wir würden euch unseren Plan kurz vorstellen... A Tandem Down Under… Mit dem Tandem um Australien. In zehn Monaten von Darwin nach Darwin. 16.000 km. Wir werden auf einem Hase Pino S...
von karusl
10.01.2014, 10:13
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Weihnachten & Neujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Re: Weihnachten & Neujahr

Wir fuhren an Silvester zur abendlichen Feier natürlich mit dem Pino. Somit haben wir seit August 2013 die 2.000km voll gemacht. Jetzt wissen wir, dass unser Tacho auch Minusgrade anzeigen kann... 130km bei -2C. Nebelsuppe mit einer Sicht teilweise unter 10m. Eine Radtour im Sommer ist eindeutig sch...
von karusl
14.10.2013, 08:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Innenlager Captain-Kurbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Innenlager Captain-Kurbel

Hallo zusammen, wir sind mit unserem neuen Pino Tour seit Juli erst 1.500km geradelt. Leider fällt mir in letzter Zeit auf, dass das ganze Tretlager irgendwie "eiert". Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn das nicht Probleme beim schalten mit sich bringen würde. Je nach "eier"-St...
von karusl
14.10.2013, 08:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Eine Verkettung unglücklicher Umstände…
Antworten: 4
Zugriffe: 1940

Re: Eine Verkettung unglücklicher Umstände…

Also noch ein kleines Update: Gott sei Dank alles halb so schlimm. Meine Werkstatt des Vertrauens ist halt einfach spitze. Das Hinterrad konnte neu eingespeicht werden, neue Schaltung drauf, neues Schutzblech und, Gott sei Dank, das verbogene Schaltauge konnte auch einfach wieder hin gebogen werden....
von karusl
09.09.2013, 09:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Eine Verkettung unglücklicher Umstände…
Antworten: 4
Zugriffe: 1940

Re: Eine Verkettung unglücklicher Umstände…

Danke für dein Mitgefühl Frank. So was hab ich gebraucht... :wink: 8)

Heute Abend gehe ich zum Händler meines Vertrauens und lass mich überraschen was da kommt.... :cry:
von karusl
09.09.2013, 08:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Eine Verkettung unglücklicher Umstände…
Antworten: 4
Zugriffe: 1940

Eine Verkettung unglücklicher Umstände…

Ich sags euch, was uns gestern mit unserem Pino passiert ist gleicht einem Alptraum. Ich weiß nicht ob man noch mehr Pech haben kann. Ich muss mein Leid einfach mit jemanden teilen… Folgendes ist passiert: Wir waren in Bad Tölz, wollten einen schönen Pino Ausflug entlang der Isar Richtung München ma...
von karusl
12.07.2013, 09:17
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....
Antworten: 13
Zugriffe: 6347

Re: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....

...ach ja, ich hab gestern ein Pino Tour bestellt! :D War ja klar! Bin ja mal gespannt welche Erfahrungen wir damit machen und ob wir tatsächlich nächstes Jahr dann zur großen Reise antreten... Bis dahin machen wir Regensburg und Umgebung und ganz Bayern unsicher... Hoffentlich sieht man sich mal......
von karusl
02.07.2013, 15:25
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....
Antworten: 13
Zugriffe: 6347

Re: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....

Hallo zusammen, danke für euren tollen Antworten! So gefällt mir das! Natürlich sind Macken und Defekte durch Ermüdung und Verschleiß ganz normal. Da sag ich ja gar nichts. Wie Peter schon sagt, jede Maschine kann mal eine Panne haben. Ich hatte nach vielen negativen Geschichten schön langsam das Ge...
von karusl
01.07.2013, 09:22
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....
Antworten: 13
Zugriffe: 6347

Re: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....

Hallo zusammen, danke schon mal für eure Antworten. @Stefan: Also da gibts ein, zwei riesige Länder, eigentlich gleich Kontinente, die man umrunden könnte, ohne nennenswerte Steigungen. :) Wir haben da schon einen konkreten Plan. Aktuell haben wir alles kalkuliert, die Route steht, jetzt geht es dan...
von karusl
26.06.2013, 10:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....
Antworten: 13
Zugriffe: 6347

Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....

Hallo zusammen, nach einer Probefahrt bin ich infiziert... Die Krankheit nennt sich Pino-Tour-Influenza...Ihr kennt die Symptome bestimmt alle genauso gut wie ich. Wir haben da so einen Lebenstraum den wir verwirklichen wollen. Es stellt sich nur noch die Frage mit einem Pino oder mit zwei Fahrräder...

Zur erweiterten Suche