Die Suche ergab 24 Treffer

von Pino(t) noir
05.08.2013, 08:37
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....
Antworten: 13
Zugriffe: 6349

Re: Mit dem Pino 16.000km in 10 Monaten....

Hallo Alex, zu der eigentlichen Frage, ob man mit dem Pino in 10 Monaten 16.000 km fahren kann, kann ich ... och nö ... möchte ich gar nichts sagen (16.000 km : 10 Monate = 1.600 km : 30 Tage = 53,3 km pro Tag - jeden Tag - und mit Gepäck - och nö, wirklich nicht). Wir sind ja mehr so die Gelegenhei...
von Pino(t) noir
17.05.2013, 17:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ersatz Kettenschutzrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: Ersatz Kettenschutzrohr

Hallo Joachim, wir haben im vergangenen Jahr unsere Kettenschutzrohre beim Händler austauschen lassen. Die Rechnung weist folgende Positionen aus: 2 x Kettenschutzrohr Pino 14mm, Länge 350 mm = 33,92 € 2 x Kettenschutzrohr Innenrohr AD 14 x 540 mm = 40,36 € (das sind jeweils die Gesamtpreise für 2 R...
von Pino(t) noir
16.02.2013, 10:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Entkopplung Stoker- und Captainpedale
Antworten: 8
Zugriffe: 2788

Re: Entkopplung Stoker- und Captainpedale

Vielleicht sind ja auch "Fehlanzeigen" bei der Eingrenzung des Problems hilfreich. Wir haben mittlerweile über 19.000 km auf dem Pino weggekurbelt und bisher ist glücklicherweise noch keines der beschriebenen Probleme aufgetreten. Bis auf wenige Ausnahmen - wenn ich mal solo gefahren bin, ...
von Pino(t) noir
15.02.2013, 18:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Wohin mit dem Pino im Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 3084

Re: Wohin mit dem Pino im Urlaub?

Hallo Karin, ich muss zugeben, dass wir nicht autolos sind, sondern unser Pino meistens am Autoheck in den Urlaub transportieren. Unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Transport mittels öffentlicher Verkehrsmittel sind eher begrenzt und beschränken sich auf Fähren und Züge. Dabei haben wir auch nur ...
von Pino(t) noir
15.02.2013, 07:35
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Wohin mit dem Pino im Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 3084

Wohin mit dem Pino im Urlaub?

Ach neee, ist Frankreich nicht schön?

Leckeres Essen
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (76.58 KiB) 3442 mal betrachtet

beeindruckende Landschaft
Frankreich 2012 118.jpg
Frankreich 2012 118.jpg (104.76 KiB) 3439 mal betrachtet

und einzigartige Unterstellmöglichkeiten für das Pino
Frankreich 2012 035.jpg
Frankreich 2012 035.jpg (116.9 KiB) 3435 mal betrachtet

gut, die Stehhöhe ist verbesserungswürdig ... aber sonst ...

Viele Grüße
Uli
von Pino(t) noir
07.10.2010, 06:53
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Neue Pino-Ausstattung: Pino-Parasol
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Neue Pino-Ausstattung: Pino-Parasol

Eine Ausstattung mehr für südliche Gefilde. Hinsichtlich der Fahrbarkeit gibt es noch Verbesserungsbedarf.
von Pino(t) noir
07.10.2010, 06:43
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino gibts überall
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Re: Pino gibts überall

Auch in Südfrankreich (St. Maxime) bekannt.

Wo Pino? Aahhh, da Pino!!!
von Pino(t) noir
31.08.2010, 09:01
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 6403

Re: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen

Hallo Steini, ich kann Deinen Frust nach unserer eigenen Erfahrung im vergangenen Jahr sehr, sehr gut verstehen. Du solltest es aber insofern positiv sehen, als der Schaden von Deinem Händler im Rahmen der Wartung entdeckt wurde und nicht während der Fahrt aufgetreten ist. Auch wenn Du den Schaden s...
von Pino(t) noir
15.06.2010, 13:24
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino auf Jersey
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Pino auf Jersey

Hallo Forumsgemeinde, in unserem letzten Urlaub wollten wir eine uns bislang unbekannte Gegend erkunden und haben uns dazu für Jersey entschieden. Aufgrund der Schilderungen in verschiedenen Reiseführern haben wir den Aufenthalt als Fahrrad- oder besser Pino-Urlaub geplant. Also haben wir das Pino a...
von Pino(t) noir
14.06.2010, 07:09
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: SchachtZeichen-Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

SchachtZeichen-Tour

Hallo zusammen, am Samstag, den 29.05.2010, haben wir an einer Radtour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe (http://www.ctag.de/g2/main.php?g2_itemId=974) teilgenommen, die unter dem Motto "SchachtZeichen" -einem der Highlights der "Ruhr 2010" (http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr...
von Pino(t) noir
28.05.2010, 18:05
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Aufs Pino gekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 7563

Re: Aufs Pino gekommen

Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für das Pino. Wie an anderer Stelle beschrieben, habe ich erfahren, wie man die Stokerin überholt. Nach diesem Erlebnis kann ich Dir sagen: vergiss es! Bleib lieber der Zweite. Viele Grüße und ich wünsche Euch viele entspannt...
von Pino(t) noir
18.05.2010, 14:31
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kabarett-Comedy-Wochenende im Lieblichen Taubertal
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Kabarett-Comedy-Wochenende im Lieblichen Taubertal

Hallo zusammen, heute mal was ohne Pino, oooooch :( . Aber vielleicht interessiert sich der ein oder andere von Euch auch für Veranstaltungen, die zwar in Pino-geeigneter Gegend :D , allerdings ohne das geliebte Rad, stattfinden (man kann jedoch tagsüber sehr schön fahren). Aber nun zur Sache: Im li...
von Pino(t) noir
28.04.2010, 08:14
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Urlaubsgrüße
Antworten: 0
Zugriffe: 1847

Urlaubsgrüße

Pino auf Amrum - Föhr.jpg
Pino auf Amrum - Föhr.jpg (22.22 KiB) 2110 mal betrachtet

Hallo liebe Forumsgemeinde und viele Grüße von Amrum.
Ute und Uli
von Pino(t) noir
21.10.2009, 07:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!
Antworten: 14
Zugriffe: 5324

Re: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!

bei den jetzt schon hier bekannten Rahmenbrüchen Nach Aussage von Stephan Moldenhauer von der Firma Hase, bei dem wir die Überreste unseres Pino abgeliefert haben, war dieses der zweite Rahmenbruch in der Geschichte des Pino. Ansonsten hat es bislang keine Schäden dieser Art gegeben. Ich glaube sch...
von Pino(t) noir
16.10.2009, 11:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!
Antworten: 14
Zugriffe: 5324

Re: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!

Hallo Urs, Und dass es keineswegs die Schweißnaht ist, sieht man sogar schon aus den großen Bildern hier im thread. Die Schweißnaht hat gehalten. (@Uli: magst Du noch ein [Makro-] Foto der Bruchstelle am hinteren Teil machen? Besten Dank im Voraus!) Der Bruch erfolgte im Rohr direkt vor der Schweißn...
von Pino(t) noir
16.10.2009, 09:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!
Antworten: 14
Zugriffe: 5324

Re: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!

Hallo Urs, Pino(t) noir hat geschrieben: Also setzten wir unseren Weg fort, da wir gerade einmal vierzig Kilometer gefahren waren und noch einiges vor uns hatten. Nach ca. 3 – 4 Kilometern hatte ich wieder das Gefühl, dass etwas mit dem Vorderrad nicht stimmt und bremste langsam ab. mit welcher Brem...
von Pino(t) noir
16.10.2009, 07:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino ist tot, es lebe das Pino!
Antworten: 14
Zugriffe: 5324

Das Pino ist tot, es lebe das Pino!

Hallo zusammen, angesichts der schönen Urlaubsschilderungen in diesem Forum habe ich mich nicht getraut, den nachfolgenden Bericht über unser Urlaubserlebnis in den Bereich „Reisen, Touren & Tips“ zu stellen. Naja, vielleicht gehört er da auch nicht hin. Auch im Bereich „Schrauberkram und so …“ ...
von Pino(t) noir
30.07.2009, 13:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Klingel / Hupe
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Re: Klingel / Hupe

Hallo zusammen, da ja scheinbar einige von Euch bereits eine Airzound am Pino montiert haben, wäre ich für die eine oder andere Idee (oder Foto) zur Anbringung dankbar. Ich möchte, dass die Airzound für den Stoker benutzbar ist, ohne dass er sich selbst aus dem Sitz pustet oder die Gepäcktaschen auf...
von Pino(t) noir
30.07.2009, 13:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Alu oder Stahl
Antworten: 25
Zugriffe: 8722

Re: Alu oder Stahl

Habt Ihr noch Erfahrungen mit dem vorderen Kettenblatt? Ich hatte gelesen, dass es wesentlich angenehmer ist, wenn dieses größer ist, so dass der Liegende etwas langsamer treten kann. Hat das jemand umgerüstet? Hallo chrisJena, wir haben unser Pino (Stahlrahmen, Kettenschaltung) vor ziemlich genau ...
von Pino(t) noir
04.03.2009, 15:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Neu hier und gleich ne Transportfrage:
Antworten: 18
Zugriffe: 10921

Tschuldigung! Habe die Größe der Bilder korrigiert.
von Pino(t) noir
04.03.2009, 12:49
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109182

Schon verstanden. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass wir hinsichtlich des Weins flexibel sind. Mit dem Pino noir im Taubertal ist ein Muß :D , aber finde dort mal einen Pinot noir ... :cry: Da mußt Du schon auf andere Rebsorten umsteigen. Und wenn es dann vielleicht auch noch ausnahmsweise war...
von Pino(t) noir
03.03.2009, 16:07
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109182

Vielen Dank für die schnelle Eintragung.

Und für ein Treffen wird sich sicherlich ein passendes Fläschchen finden. Und wenn´s von der Witterung her besser paßt, kann es vielleicht auch ein leichter Weißer sein.

Gruß
UuU
von Pino(t) noir
02.03.2009, 13:57
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Neu hier und gleich ne Transportfrage:
Antworten: 18
Zugriffe: 10921

Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben uns vor ca. anderthalb Jahren mit dem Pino-Virus infiziert und das Rad auch umgehend bestellt. Nachdem wir im heimischen Umfeld diverse Touren absolviert hatten, ergab sich schon bald die Frage nach einem möglichen Transport des Rades mit dem Auto. Dabei war nat...
von Pino(t) noir
02.03.2009, 09:49
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109182

Nun haben wir uns endlich dazu durchgerungen, auch aktiv hier in Erscheinung zu treten. Um auch den Leerraum um das "Mutterhaus aller Pinos" zu füllen, würden wir uns freuen, wenn wir auch in die Karte aufgenommen würden. Wir wohnen in Recklinghausen-Hochlar, nahe der Stadtgrenze zu Herten...

Zur erweiterten Suche