Die Suche ergab 41 Treffer

von Doppelbiker
31.01.2018, 17:07
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 5003

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Hallo sype86,

Humpolec kenne ich. Wir haben ein Werk in Jihlava (Iglau) und haben schon mangels Hotelkapazität in Humpolec übernachtet. War glaube ich in der Penzion Růže.

Grüße Klaus
von Doppelbiker
02.11.2017, 23:08
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Critical Mass
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Critical Mass

Hallo zusammen,

hier ein Video aus Youtube mit Critical Mass in Reutlingen vom Freitag 27.10.2017.
https://youtu.be/5ycAGX9InC8
Wir sind bei 1:01 kurz zu sehen.
Zum Schluß ging die Fahrt durch den an diesem Abend noch nicht für Autos freigegebenen Achalmtunnel. :D

Gruß Klaus
von Doppelbiker
20.08.2017, 11:06
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 6384

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hallo zusammen, wir hoffen ihr hattet nach dem Marcellus Garten noch eine schöne Fahrt bei bestem Wetter und eine gute Heimfahrt. Wir sind mit dem offenen Cabrio über die Dörfer mit einer kleinen Kaffeepause :wink: heimgefahren. War auch sehr schön. Das nächste Mal wollen wir wieder mitradeln. Viele...
von Doppelbiker
16.08.2017, 14:10
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 6384

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hallo zusammen,

leider ist Ulrike zur Zeit krank. Deshalb weiß ich noch nicht, ob wir am Samstag mitfahren können.
Bitte wartet nicht auf uns. Vielleicht können wir mit dem Auto an einen der Rastpunkte kommen.

Gruß Klaus
von Doppelbiker
24.07.2017, 15:54
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61768

Re: Pino-Sichtungen!

Hallo zusammen,

wir haben gestern ein orangefarbenes Pino in Bad Schussenried gesehen. Leider war es zu schnell vorbei, um Kontakt aufzunehmen.
(Waren zum Kaffee auf einer Terrasse) :D

Gruß Klaus
von Doppelbiker
04.07.2017, 13:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenbruch Pino Tour
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Rahmenbruch Pino Tour

Hallo zusammen, gestern habe ich mir auch die Verstärkung und die Lenkerplatte vom Händler geholt. Der Händler hatte genau so viele Sätze auf Lager, wie er Fahrräder verkauft hat. Trotzdem haben wir für unser gebraucht gekauftes Rad unter Vorbehalt einen Satz bekommen. Hoffentlich verlangt er ihn ni...
von Doppelbiker
11.04.2017, 16:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino, der Doppelständer und ich...
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Re: Das Pino, der Doppelständer und ich...

Hallo LarsiGoreng,

wir haben einen Humpert Double Flex am Pino Allround 2013.

Gruß Klaus
von Doppelbiker
14.11.2016, 22:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Klickpedale für Captain
Antworten: 16
Zugriffe: 4018

Re: Klickpedale für Captain

Hallo zusammen,

wir haben auch die zweiseitigen Clickpedale von Shimano. Normalerweise keine Probleme aber auch schon bei einem abrupten Stop hingelegt. Zum Anfahren benutzen wir auch die Schiebehilfe vom Motor wenns knifflig wird.

Gruß Uli und Klaus
von Doppelbiker
30.08.2016, 15:11
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Neues vom Pino - "Steps"
Antworten: 6
Zugriffe: 8896

Re: Neues vom Pino - "Steps"

Hallo Uli, Rekuperation kann bei einem Mittelmotor nicht funktionieren. Durch den Freilauf in der Hinterradnabe kann das Hinterrad den Motor nicht antreiben. Es wäre interessant, wie leicht sich die Kurbeln ohne Unterstützung drehen lassen. Bei unserem Direktantrieb dreht sich das Hinterrad paktisch...
von Doppelbiker
29.08.2016, 14:07
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Neues vom Pino - "Steps"
Antworten: 6
Zugriffe: 8896

Re: Neues vom Pino - "Steps"

Hallo Bernd, mit dem Mittelmotor kannst du meiner Meinung nach nur noch mit Antrieb fahren, Je nach Unterstützungsstufe müßten die 9 Gänge dann ausreichen. Du kannst dann ja alle Gänge ohne Überschneidungen fahren. Es kommt darauf an, wie groß die größte und die kleinste Übersetzungsstufe ist. Danac...
von Doppelbiker
16.07.2016, 18:24
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

Also wir sind auch dabei. Dann treffen wir uns wie mit Bernd besprochen am Café Lieb beim Hauptbahnhof in Tübingen um 10.30 Uhr.

Bis dann.

Uli und Klaus
von Doppelbiker
13.07.2016, 13:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenteilung und -zusammenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Rahmenteilung und -zusammenbau

Hallo, unser Pino habe ich schon ein paar Mal zerlegt. Wir haben den Zweibeinständer vorne und zusätzlich den Humpert Ständer hinten. Beide Hälften stehen damit alleine. Mir fehlt auch die dritte Hand, weil beim Zusammenschieben die Klemmen an der Verbindungsstelle nicht genau fluchten. Aber mit etw...
von Doppelbiker
28.06.2016, 10:28
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22013

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo Tom,

danke für die Info. Dann werde ich mal messen.

Gruß Klaus
von Doppelbiker
27.06.2016, 20:08
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22013

Re: Pino im Auto transportieren?

Ich habs mit den Bildern versaut.

Neuer Versuch.

Pino 1.jpg
Pino 1.jpg (156.51 KiB) 8579 mal betrachtet

Pino 2.jpg
Pino 2.jpg (194.06 KiB) 8579 mal betrachtet

Pino 3.jpg
Pino 3.jpg (184.71 KiB) 8579 mal betrachtet
von Doppelbiker
27.06.2016, 20:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22013

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo zusammen, es ist vollbracht, wir haben die erste Ausfahrt mit dem Pino auf dem Kupplungsträger erfolgreich beendet. Ich versuche mal, Bilder einzustellen Aus dieser Ansicht sieht es schlimm aus, aber ein mitfahrender Verwandter hat bestätigt, daß nichts über die Spiegel raussteht. Brauche ich ...
von Doppelbiker
19.06.2016, 17:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22013

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo, mittlerweile bin ich mit dem Umbau meines Uebler Trägers auch fertig. Die lange Schiene (125cm) habe ich in der Mitte geteilt. Mit einer durchgehenden Schiene kann ich den Hebel für die Klemmung auf der Kupplung nicht mehr schließen. Das Pino wird mit je zwei Riemen pro Rad auf den Schienen b...
von Doppelbiker
13.06.2016, 16:50
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Ja, das war schade, wir haben uns noch zu einer kurzen Tour am Nachmittag aufgerafft. Bis zum ersten Regen sind wir bis Metzingen gekommen. Den Regen haben wir zu einer Kaffeepause genutzt :D und dann lieber den Heimweg angetreten. Mit viel Gluck dann noch fast trocken zu Hause angekommen. Das Wette...
von Doppelbiker
10.06.2016, 08:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Super,

wir würden dann mit dem Rad nach Tübingen kommen. Dann sparen wir uns die Strecke nach Dusslingen und wieder zurück.
Dann sind wir gegen 10.30 Uhr am Hauptbahnhof im Straßencafe gegenüber. Bernd kennt unseren Treffpunkt.

Erwartungsvolle Grüße von

Uli und Klaus
von Doppelbiker
09.06.2016, 19:20
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo,

der Wetterbericht hat für Samstag 4 Sonnenstunden angesagt.
Vielleicht wirds ja doch noch.

Gruß Klaus und Uli.
von Doppelbiker
27.04.2016, 18:03
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo,

Wir können am Wochenende nicht mitfahren. Am Samstag muss das Pino zum Händler. Wir haben einen Motor bestellt. Der wird nächste Woche eingebaut.

Grüße von Uli und Klaus
von Doppelbiker
23.04.2016, 17:10
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

Nach dieser schönen Woche dieses Wochenende :( .
Wir werden auch nicht kommen. Für Uli ist es viel zu kalt. Schade.
Es wäre schön, wenn wir noch einen anderen gemeinsamen Termin finden würden.

Allen trotzdem ein schönes Wochenende.

Grüße von Uli und Klaus
von Doppelbiker
21.04.2016, 10:43
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22013

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo, letzte Woche habe ich einen gebrauchten Uebler Primavelo Kupplungsträger gekauft. Momentan bin ich dabei, den Träger an das Pino anzupassen. Dazu habe ich die Klemmung für das zweite Fahrrad verlängert. Damit kann ich den Pinorahmen zweimal befestigen. Die Schienen für die Räder sind etwas zu...
von Doppelbiker
20.04.2016, 09:55
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo, die Strecke geht ab dem Naturfreundehaus nur noch bergab. Davor ist allerdings eine starke Steigung, die wohl schieben müssen. Falls gar nichts mehr geht, könnt ihr auch mit der Ammertalbahn zurück nach Tübingen fahren. Die anderen Kinder (Ida, Julia, Manuel) fahren auf den Pinos mit. Wir sin...
von Doppelbiker
12.04.2016, 15:53
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1.Pinotreffen 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 18515

Re: 1.Pinotreffen 2016

Hallo zusammen,

dann bestellt schon mal ordentliches Wetter :D

Gruß Uli und Klaus
von Doppelbiker
03.02.2016, 21:30
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino in Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Neues Pino in Köln

Hallo ihr beiden,

viel Spaß und gute Fahrt wünschen wir euch.

LG Uli und Klaus
von Doppelbiker
26.10.2015, 10:23
Forum: Biete, Suche
Thema: gefederte Sattelstütze
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Re: gefederte Sattelstütze

Hallo luetti,

schade, daß du das Pino verkauft hast.
Ich habe aber Interesse an der Sattelstütze.

Gruß Klaus
von Doppelbiker
12.10.2015, 12:01
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm

Hallo Uli,

ich habe das Pedal angeschaut. Die Platten kann man nicht drehen, weil der Pedalkörper nicht symmetrisch ist.
Schade. Bleibt nur noch der Tausch der Achsen oder spezielle Tandemkurbeln.

Gruß Klaus
von Doppelbiker
09.10.2015, 10:15
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm

Hallo euch beiden, danke für die Antworten. Die Fa. Custom Cranks hat laut Internet keine neuen Kurbeln mehr. Ich werde versuchen, bei meinen Pedalen (übrigens Shimano PDM 324 wie von Uli vorgeschlagen) die Platten zu drehen. Hoffentlich fliegen mir die Federn der Spannvorrichtung nicht um die Ohren...
von Doppelbiker
06.10.2015, 11:34
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm

Hallo Uli,

das Herausdrehen ist nicht das Problem. Die Klickpedale (Shimano SPD) stehen dann falsch herum. Bei deinen Schneebesen ist das egal. Bei unseren nicht.
von Doppelbiker
30.09.2015, 20:43
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Suche Stokerkurbeln mit Kurbellänge 150 oder 155mm

Hallo Uli,

danke für die Antwort. Aber ich brauche den Kurbelstern link statt rechts, sonst stimmt die Aurichtung der Pedale nicht

Gruß Klaus

Zur erweiterten Suche