Die Suche ergab 4 Treffer

von Ijontichy
03.07.2015, 11:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4157

Re: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

Habe jetzt endlich Zeit gefunden die 203mm Scheib zu montieren. QM5 passt beinahe - eine Feile musste so einen halben Millimeter Material vom Adapter entfernen, weil der Rahmen im Weg war. Aber jetzt haben wir vorne und hinten 203mm und zusätzlich vorne noch eine Felgenbremse. Also hoffentlich genug...
von Ijontichy
25.05.2015, 20:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4157

Re: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

Hallo danke für die vielen Hinweise. Also das Pino ist ein Pino Alu Baujahr 2009. Es hat vorne eine 203mm Scheibe mit QM5 hinten eine 180mm Scheibe mit QM12 Alles soweit Original - weil damals neu gekauft vom Händler und nie geändert ( nur ca. einmal im Jahr die Bremsen entlüftet und ein zweimal die...
von Ijontichy
21.05.2015, 23:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4157

Re: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

Danke für die prompte Antwort.
Das Problem bei meinem Pino ist, dass am Hinterrad mit 180mm Scheibe ein Adapter verbaut ist (QM12), der am Hinterrad für 160mm benutzt werden sollte ( am Vorderrad für 180mm).
Deshalb dürfte bei mir ein QM9 eindeutig zu groß sein.
von Ijontichy
21.05.2015, 15:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4157

Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

Hallo nachdem ich(wir) demnächst einige Pässe fahren will (wollen) wollte ich mir fürs Hinterrad (Louise mit 180mm Scheibe) eine größere Scheibe zulegen (203mm). Es ist dort allerdings für die 180mm Scheibe ein QM12 Adapter verbaut. Der QM12 Adapter wäre gedacht für 160mm am Hinterrad bzw. 180mm an ...

Zur erweiterten Suche