Die Suche ergab 21 Treffer

von halber
20.08.2018, 10:22
Forum: Biete, Suche
Thema: verkaufe: Tandemträger PERUZZO ROMA ALU
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Re: verkaufe: Tandemträger PERUZZO ROMA ALU

Preis gesenkt auf 50€
von halber
13.08.2018, 11:48
Forum: Biete, Suche
Thema: verkaufe: Tandemträger PERUZZO ROMA ALU
Antworten: 1
Zugriffe: 961

verkaufe: Tandemträger PERUZZO ROMA ALU

Habe einen Tandemträger PERUZZO ROMA ALU abzugeben (nur Abholung, Standort Berlin Prenzlberg). Preis 85€.

Praktisch neuwertig. War 1x im Einsatz zur Überführung eines Pino.

s. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-217-3492
von halber
11.07.2017, 12:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 5735

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

hier gibt es eine lange diskussion über das add-e. der entwickler, drehfeld, ist sicherlich für alle fragen offen.

link zum pedelec-forum: https://www.pedelecforum.de/forum/index ... ieb.33023/

hier ein interview: https://www.youtube.com/watch?v=9KxOhO75YmY
von halber
07.07.2017, 20:39
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino am Wolfgangsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Re: Pino am Wolfgangsee

mauspfadler hat geschrieben:Natürlich nicht!
Hätte ich sonst gefragt ob jemand die Beiden kennt?

Für " Radfux " ein besseres Foto anzuhängen gelingt mir nicht. Datei zu groß!!

Mauspfadler


ich hätte eher vermutet, man(n) veröffentlicht es dann nicht :roll:
von halber
06.07.2017, 17:29
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino am Wolfgangsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Re: Pino am Wolfgangsee

und die beiden haben der veröffentlichung dieses bildes zugestimmt?
von halber
30.06.2017, 10:30
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Marek Hase in WDR-Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: Marek Hase in WDR-Doku

wieso fahren die alle ohne helm?
von halber
07.11.2016, 12:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino
Antworten: 23
Zugriffe: 7914

Re: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino

Hallo,

der Unterzug für Wasser-/Bierkästen ist wirklich sehr tief. "Schlafende Polizisten" oder Bordsteine sind damit fast nicht zu überwinden. Der Vorteil ist allerdings (neben der Transportmöglichkeit) der sehr stabile und einfach zu bedienende Ständer.

LG
Jörg
von halber
27.07.2016, 14:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 5735

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

go-e scheint ja sowieso aus dem rennen zu sein. das teil wird und wird nicht fertig ... generell sind die systeme ja eher zur unterstützung oberhalb von 15km/h sinnvoll (mit eventueller abriegelung bei 25 km/h). im bereich "harte kurze steigung mit fast schrittgeschwindigkeit" ist der wirk...
von halber
10.06.2016, 11:41
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: gibt es vermieter/verleiher im raum berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 3163

Re: gibt es vermieter/verleiher im raum berlin

hallo uli,

ja, pamkerad verleiht, aber nur max über das wochenende.

ich habe einen privatmann in cottbus gefunden, der uns netter weise sein rad für unseren urlaub vermietet.

schönen sommer!
jörg
von halber
31.05.2016, 19:23
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: gibt es vermieter/verleiher im raum berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 3163

gibt es vermieter/verleiher im raum berlin

hallo,

ich würde gern mal für eine längere zeit (2 wochen) ein pino (gerne steps) nutzen/mieten/leihen.
kennt jemand einen vermieter/verleiher im raum berlin?

schöne zeit!
jörg
von halber
21.01.2016, 16:21
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 103990

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

hallo marius, wenn du das teil hast, könntest du dann ein wenig berichten? es gibt hierzu noch ein konkurenzprodukt (frag mich nicht, wer von wem "abgeschrieben" hat): http://www.go-e.bike (nein, ich bekomme keine %te) das go-e ist wohl noch nicht fertig. unterschiede: 1. go-e ist offenbar...
von halber
15.12.2015, 15:58
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: Selbstbau eine Stufentandems

kleines update (mal sehen, was weiter draus wird) das grundlegende design wird sich wohl an dem cargobike von biomega orientieren (darf man hier links reinstellen? es soll keine werbung sein) es soll nur EINE vordere kurbel geben, die soweit verstellbar sein soll, dass sowohl die kinderposition als ...
von halber
30.11.2015, 10:00
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

hi eidexe, das ist, glaube ich, ein wichtiger punkt! wenn ich mir liegeräder so ansehe, dann ist dort die tretkurbel (also für erwachsene) eigentlich immer deutlich überhöht. hintergrund ist wohl die windschlüpfrigkeit und die "sitzdynamik" bei starkem treten (tretkurbel unterhalb des sitz...
von halber
29.11.2015, 10:23
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

hallo steini,

vielen dank für deine infos und die bilder!

genau in diese richtung gehen gerafe meine überlegungen: gibt es eine lösungsmöglichkeit mit sehr hoher verstellweite des einzuges (nutzung des gesamten waagerechten zentralrohres) bei vermeidung aufwändiger kettenanpassung?

lg
jörg
von halber
28.11.2015, 21:26
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

die 1,70cm sind die max bei uns in der familie ;-)

in kombi mit unserem 1,05er würde das dann wohl einen auszug (min zu max) von ca. 40..45cm bedeuten.
von halber
28.11.2015, 21:22
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

danke! das kurbelproblem lässt sich mit einer kurbel aus dem reha-bereich lösen. da gibts verstellbare. ja, eine einfache lösung scheint an den durchgesteckten drehachsen (vorderrad, lenkung) zu scheitern ... ich orakle da seit ein paar tagen, ob diese drehpunkte nicht nach außerhalb des zentralrohr...
von halber
28.11.2015, 20:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

eigentlich ist das gerade punkt 1: gibt es eine vordere auszugslösung, die mit EINER tretkurbel sowohl für einen 5jährigen, als auch für einen erwachsenen (1,70cm) passt? gibt es erfahrungswerte, wie groß die längendiff des auszuges sein muss "fahrer 1,05cm -> fahrer 1,70cm"? hat jemand ev...
von halber
28.11.2015, 17:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

hi,

zur kinderkurbel habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass da gern mal die kette springt (?).

technisch finde ich das schlecht gelöst. im idealfall würde eine große verstellweite dafür sorgen, nur eine vordere tretkurbel für alle beinlängen verwenden zu können.

lg
jörg
von halber
27.11.2015, 21:24
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

zur zeit bin ich halt noch beim lesen ... lesen ... lesen ... und beim verstehen und zuordnen der "spezialbegriffe": freilauftretkurbel, diverse vordergabelvarianten etc. und beim versuch, rauszubekommen, was ist basic und was ist "ist zwar auch recht nett aber braucht nicht wirklich ...
von halber
27.11.2015, 21:12
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

Re: selbstbau eine stufentandems

hi uli, ich bin noch in der phase des orakelns, was ich eigentlich will. mein schrauberherz (autos, oldtimer) sagt: machs selbst mein kontoauszug sagt: machs selbst der kleine narzisst in mir sagt: machs selbst :D ausserdem gefällt mir die verstellmöglichkeit bein pino nicht so ganz richtig. die kin...
von halber
27.11.2015, 10:24
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

selbstbau eines Stufentandems

liebe gemeinde, ich konnte (auf einer messe) ein pino mit e-motor probefahren und war begeistert. vom preis dann nicht so .... nun habe ich das www hoch und runter auf der suche nach einem forum, welches sich speziell mit dem eigenbau von stufentandems beschäftigt. ich habe viel zum thema rad-eigenb...

Zur erweiterten Suche