Die Suche ergab 10 Treffer

von asterduc
28.08.2017, 23:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

Hi Ed, mit der Schraube am Lenkkopflager hatte ich bei meinem Pino-2 auch am Anfang Probleme, dann aber die im folgenden Thread beschriebene Lösung verbaut - seitdem ist Ruhe... http://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=704&p=5114&hilit=Lager#p5114 Vielleicht hilft Dir das weiter. ...
von asterduc
28.08.2017, 22:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

Warum ich das schreibe: Bei Dir im Foto ..._115652 ist ebenfalls so ein Polster am Rahmen für die Stangenbefestigung zu sehen. Und dieses wird es nicht bringen, falls die Schraube den Rahmen berührt. Hallo Hans-Jürgen, Danke, da haben Sie recht. Polster hatte ich schon bemerkt aber mich keine Sorge...
von asterduc
27.08.2017, 22:13
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino Anfänger in Belgien
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Re: Pino Anfänger in Belgien

unterwegs mit meine Töchter und dass macht wirklich Spass.
Bild genommen in das Middelheim 'Open Air Museum' (Antwerpen).
http://www.middelheimmuseum.be/de

Ed en Jana in Middelheimpark.jpg
Ed en Jana in Middelheimpark.jpg (359.19 KiB) 816 mal betrachtet
von asterduc
27.08.2017, 22:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

Gestern nach einem 50km Fahrt war wieder Spiel am vordere Gabel. Alles wieder auseinander gehohlt und es sieht aus dass die Spaneinrichtung sich jetzt gelöst hat. Wieder zusammen gebaut, hoffentlich halt er jetzt. 20170827_104954_1503861550584_resized.jpg 20170827_105046_1503861548257_resized.jpg
von asterduc
21.08.2017, 21:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

upndown hat geschrieben:Hallo Ed,
jetzt sollten noch einige Bilder mehr möglich sein 8)

jetzt geht es :D

pino bout voorvork.jpg
pino bout voorvork.jpg (131.03 KiB) 2641 mal betrachtet


20170822_130440_resized.jpg
20170822_130440_resized.jpg (156.13 KiB) 2641 mal betrachtet
von asterduc
21.08.2017, 21:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

Hallo Ed, Die Schraube sollte im Gewindeteil geschlitzt sein, der mit einem Kunststoff gefüllt ist. Statt dessen wäre denn natürlich dort die Schraubensicherung anzubringen. Am Schraubenkopf dürfte das nicht so viel nützen. Hallo Uli, hab' nochmal nachgeprüft und Sie haben recht. Die Schlitze ist n...
von asterduc
21.08.2017, 21:36
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino Anfänger in Belgien
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Pino Anfänger in Belgien

Hallo liebe 'Pino' Leute, es war Sommer 2015 dass ich zum ersten mal eine Hase Pino gesehen habe, ich war sofort von diesem Rad begeistert. Zwei Jahre hat es aber noch gedauert bis ich endlich eine gefahren bin und jetzt ist es soweit. Wir haben uns letzte Woche einen fast 10 Jahr alten Pino 2 gekau...
von asterduc
21.08.2017, 20:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

Hallo Ed, wir haben den Nachfolger des Pino2, also das PinoAl. Die Lenkkopfschraube sollte beim -AL aber mit dem Pino2 identisch sein: Die Schraube ist eine Einmalschraube mit Sicherungslack. Hallo Uli, danke für die Info. Die Schraube hat sich jetzt wieder gelöst (nachdem wir 100 Km gefahren sind....
von asterduc
21.08.2017, 09:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: Hase Pino - technische Fragen

Hallo Thomas, danke für die Antwort. Hat Hase es dann wirklich ab Werk so gemacht! Komisch. Es scheint so dass bei Ihren Fahrrad die verchromte Adapterplatte am Vorgabel leicht in Uhrzeigersinn verzerrt ist und dadurch einen scharfen Winkel macht mit diese Gelenkstange. Genau so war das auch bei mei...
von asterduc
20.08.2017, 23:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Hase Pino - technische Fragen

Hallo Pino Liebhaber, ich habe mich letzte Woche eine alte Hase Pino gekauft und hab dabei einige Fragen. Hofentlich können Sie mir dabei hilfe. 20170815_114802_resized.jpg Das Rad ist meiner Meinung Baujahr 2007/2008 und ich glaube Model Pino 2. Rahmennummer habe ich nicht gefunden. Stimmt das und ...

Zur erweiterten Suche