Die Suche ergab 10 Treffer

von Alexsus
Mi Apr 18, 2018 7:13 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Ladegerät Shimano Steps
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Ladegerät Shimano Steps

vielen Dank für die raschen Antworten. @Uli ich probiere deinen Tipp aus. Das Ladegerät gut verpackt an den Akku an zubringen. Mal sehen. @Tom vielen Dank für das Suchen. Für mich kommt nur ein Ladegerät in Frage, daß vom Hersteller zugelassen ist. Möchte keine Experimente machen. Ladegerät Gewicht:...
von Alexsus
Di Apr 17, 2018 6:22 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Ladegerät Shimano Steps
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Ladegerät Shimano Steps

Hallo an alle Pino Freunde*innen, ich bin kein Elektriker. Vielleicht ist hier eine Person, die sich mit Elektrik auskennt. Als ich das Ladegerät vom Shimano Steps Motor zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, puh ist der groß.Das ist nichts, wenn wir länger unterwegs sein möchten. Warum denkt Shim...
von Alexsus
Mo Apr 02, 2018 6:27 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Sitzspannung für Stoker
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Sitzspannung für Stoker

Eine Lösung habe wir noch nicht gefunden. Da wir erst seit einer Woche mit dem Pino unterwegs sind. Kleiner Ausfahrten von einer Stunde. Das Pino war im Winterschlaf. Was ich bei einer dieser kleinen Ausfahrten probiert habe, ich habe ein zusammengefaltetes Handtuch auf den Sitz gelegt. In der hinte...
von Alexsus
So Mär 11, 2018 12:56 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hallo Radfux,

in Franken wohne ich.

Letztes Jahr, habe ich auch das Treffen hier gesehen.
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.
Es dauert noch einwenig bis ich mich in dem Kalender eintrage.
von Alexsus
Sa Mär 10, 2018 10:52 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hallo

in welcher nächst größeren Stadt findest das Treffen statt?

Alex
von Alexsus
Sa Mär 03, 2018 4:37 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino im Saarland
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Neues Pino im Saarland

Hallo Ruth und Karl, auf dem Bild habe ich gesehen, daß ihr auch das Rack mit erworben habt. Wie zufrieden seit ihr mit diesem? Bei uns ging dieses Teil bei der ersten Ausfahrt kaputt. Im Wald die Bodenfreiheit nicht richtig eingeschätzt, schwups war ein Bein abgerissen. Soweit zufrieden. Sind auf d...
von Alexsus
Di Aug 15, 2017 8:03 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Sitzspannung für Stoker
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Sitzspannung für Stoker

Hallo seit ein paar Wochen besitzen wir ein Pino. Leider fand ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage. Es gab zwar ein paar Eintrag mir erschienen sie nicht passend. Nun zu der Frage. Wie kann ich bei einem neuen Sitz, 2017 Modell, das Netz so spannen, daß ich nicht auf der Metallplatte sitze. ...
von Alexsus
Sa Aug 05, 2017 6:03 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Reparatur bei Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Reparatur bei Hase

Hallo. Ich habe nachgemessen.Ungefähr vom Boden bis zum PorterRack sind es 7,5 - 8cm. Anbei ein Bild auf dem es zu sehen ist. Ich werde weiter berichten, was unsere Erfahrungen sind. Wir haben uns für den PorterRack entschlossen, da es bei den Low Rider Taschen auch nicht viel mehr Bodenfreiheit gib...
von Alexsus
Sa Aug 05, 2017 10:14 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL

Leider kann ich jetzt noch nicht abstimmen. Da wir unser Pino erst ein paar Wochen haben. Eigentlich ist geplant mit dem Pino in die Ferne zufahren und so wieder nach Hause zufahren. In einen Regionalexpress Zug, wird es schon reinpassen. Um vielleicht mal ein paar Kilometer mit dem Zug zurückzulegen.
von Alexsus
Mi Aug 02, 2017 6:43 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Reparatur bei Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Reparatur bei Hase

Halli Hallo seit ein paar Wochen bin ich hier angemeldet. Da wir uns ein Pino gekauft haben. Mit Porter Rack, Rohloff, Steps, Son, usw. Die Bodenfreiheit wurde hier schon diskutiert. Genau die Bodenfreiheit ist uns zum Verhängnis geworden. Bei der ersten Ausfahrt gab es eine Beschädigung am PorterRa...

Zur erweiterten Suche