Die Suche ergab 44 Treffer

von HCSVNTDRACONES
08.03.2023, 21:41
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 3704

Re: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?

Moin nochmal, ja, das Problem mit der Schlagseite bei einseitig hoher Last ist klar. Das will man natürlich nicht. Unsere Lösung ist dann auf der anderen Seite irgendwie zuzuladen, was bei uns - wenn nur eine Getränkekiste mitfährt - häufig eine einfache Holzkiste mit dem restlichen Einkauf ist. Ode...
von HCSVNTDRACONES
08.03.2023, 18:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 3704

Re: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?

Moin zusammen, nee, das geht schon: Wir fahren ein PinoAL mit Porter-Rack und damit transportiere ich regelmäßig und vor allem problemlos zwei (!) Bierkisten und zwar rechts eine 20er Kiste 0,5 l (Euro-Flasche, NRW-Form oder auch Vychy-Flasche) und links wegen der anderen Höhe (da läuft ja am Rohr d...
von HCSVNTDRACONES
05.01.2023, 12:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenbruch - Ersatzrahmen -1
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Rahmenbruch - Ersatzrahmen -1

Moin 44er,

ich hatte auch mal Probleme mit der Sitzbespannung und habe hier ins Forum eine bebilderte Anleitung eingestellt. Eventuell hilft es Dir ja.

Beste Grüße
Tom
von HCSVNTDRACONES
05.12.2022, 21:16
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Smart Things tags - Tiles
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Smart Things tags - Tiles

Achso, na dann passt es ja und aus dem Zusammenhang wird es mir jetzt beim Lesen auch richtig klar :mrgreen:

Danke!
von HCSVNTDRACONES
05.12.2022, 16:11
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Smart Things tags - Tiles
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Smart Things tags - Tiles

upndown hat geschrieben:- Kosten: ca. 20€/Tag


Da ist doch ein Fehler drin, oder? :shock:

Beste Grüße
Tom
von HCSVNTDRACONES
25.08.2022, 12:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Zug
Antworten: 18
Zugriffe: 1926

Re: Pino im Zug

Echt jetzt - wer schaut sich denn solche alten, ellenlangen Listen an? Da frage ich lieber die kräftig aussehenden Burschen am Bahnhof, die meistens gerne an Treppen kurz helfen, oder radel zum nächsten Bahnhof mit ebenem oder barriere-freiem Zugang zum Gleis. Also nach meiner letzten Tour nach Köl...
von HCSVNTDRACONES
24.08.2022, 21:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Zug
Antworten: 18
Zugriffe: 1926

Re: Pino im Zug

In den Tiefen des www gibt es irgendwo ne Liste mit den Maßen der jeweiligen Aufzüge an den verschiedenen Bahnhöfen (Aktuallität unbekannt). Genormt sind die leider nicht und nichtmal das Personal an der Hotline oder den Bahnhöfen weiß, welcher wie groß ist. Moin zusammen, so tief im www steckt die...
von HCSVNTDRACONES
18.08.2022, 20:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin, stellt sich die Frage, ob es mit den Maßen des Rahmens getan ist. So wie ich die Montage verstehe, geht es ja darum, für jedes Rad die möglichst genauen Auflagepunkte auf den Felgenflanken zu treffen. Da spielt die individuelle Felge dann auch mit. Für ein Rahmenschloss an der normalen Stelle ...
von HCSVNTDRACONES
16.08.2022, 21:47
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin Stefan,

ja, das ging wirklich schnell. Wenn ich richtig um die Ecke schielte, dann haben die da so ein Gestell genutzt, auf welches das Rad aufgebockt werden kann. Das macht die Sache wohl einfacher. Ich werde das beim Termin der Montage einfach nochmal nachfragen.

Beste Grüße
Tom
von HCSVNTDRACONES
16.08.2022, 18:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welche Wasserflasche
Antworten: 14
Zugriffe: 988

Re: Welche Wasserflasche

Nalgene-Flasche mit Schraubverschluss für die Stokerin (dicht, kein Geschmack, aber nicht quetsch- oder nuckelfähig). Hat den Nachteil, dass man wegen der großen Öffnung beim Fahren kaum trinken kann ohne kleinkindartiges rumsauen :twisted: Moin zusammen, kleiner Hinweis: für Nalgene-Flaschen gibt ...
von HCSVNTDRACONES
15.08.2022, 22:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin in die Runde, mit etwas Verspätung hier ein kleines Update: Nach kurzem Mailverkehr mit Velogical hatte ich einen Termin fürs Vermessen bereits am letzten Dienstag, 09.08. um 10:00 Uhr organisiert. Das ist mit einer Anreise von Bremen nach Köln mit der Bahn durchaus sportlich gewesen. Los ging ...
von HCSVNTDRACONES
04.08.2022, 15:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin Uli, ja, wissen wir. Verstehe Deine Frage, Deinen Beitrag aber auch eventuell nicht richtig. Wir haben uns aus der Vielzahl der Antriebe gerade für den Velospeeder entschieden, weil er unter anderem diese Eigenschaft hat. Andere Antriebe können das natürlich auch, habe ich doch gar nicht in Fra...
von HCSVNTDRACONES
03.08.2022, 20:04
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Ja Moin nochmal, ich freue mich sehr über zwei so schnelle und auch unterschiedliche Antworten - vielen Dank dafür! Unsere individuellen Gründe für oder gegen den Velospeeder werde ich hier jetzt nicht weiter vertiefend diskutieren. Die Entscheidung ist bei uns schon sehr ausführlich recherchiert ge...
von HCSVNTDRACONES
03.08.2022, 17:06
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin zusammen! Ich hatte ja weiter oben im Faden schon geschrieben, dass wir wohl ein Extra-Sparschwein für den Velospeeder-Antrieb ins Regal stellen :lol: Haben wir gemacht. Das ist jetzt voll! :mrgreen: Gestern hatte ich telefonischen Kontakt mit Velogical und jetzt ein Angebot und habe die Wahl, ...
von HCSVNTDRACONES
13.04.2022, 20:35
Forum: FAQ
Thema: Wie befestigt man den Stoker Sitz Regenschutz?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Wie befestigt man den Stoker Sitz Regenschutz?

Hallo Nadine,

wir haben den Hase-Regenschutz für den Sitz. Ich mache gerne die Tage Fotos und stelle sie hier ein.

Viele Grüße
Tom
von HCSVNTDRACONES
10.04.2022, 14:29
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wie heißen eure Pinos?
Antworten: 33
Zugriffe: 3962

Re: Wie heißen eure Pinos?

Moin zusammen,

ja, wie ich woanders schon schrieb, unser Pino heißt Pina und manchmal nennen wir es auch Pinchen :mrgreen:

Viele Grüße von
Tom
von HCSVNTDRACONES
09.04.2022, 18:42
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues PINO STEPS im Rheingau-Taunus-Kreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: Neues PINO STEPS im Rheingau-Taunus-Kreis

Moin Olli,

und ein herzlich Willkommen im Forum auch von mir.

Unser Pino ist übrigens weiblich und heißt (Grad der Kreativität bitte selber dazu denken :lol:) einfach Pina :mrgreen:

Viele Grüße
Tom
von HCSVNTDRACONES
12.01.2022, 20:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin Jens,
danke Dir für die Bilder! Das sieht ja super aus!

Aktuell fahren wir ja ohne Unterstützung - aber perspektivisch wird es wohl so langsam Zeit für ein extra Sparschwein... :mrgreen:

Viele Grüße zurück
Tom
von HCSVNTDRACONES
12.12.2021, 19:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Velospeeder am Pino
Antworten: 35
Zugriffe: 6405

Re: Velospeeder am Pino

Moin Jens, ja, da schließe ich mich Stefan an: toller Erfahrungsbericht! Den Wunsch nach Bildern habe ich auch. Aber noch mehr interessiert mich, wie das Laufgeräusch der Motoren ist? Ich habe nur ein paar kurze Videoschnipsel gefunden und da scheinen die Motoren recht lauten und hochtourigen Sound ...
von HCSVNTDRACONES
20.10.2021, 09:20
Forum: Biete, Suche
Thema: PINO Allround 2021 (Topseller-Konfiguration)
Antworten: 19
Zugriffe: 2736

Re: PINO Allround 2021 (Topseller-Konfiguration)

Doofe? :evil: :shock: Kennste nicht? https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Zwei+Doofe+ein+Gedanke&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou Ich zitiere: "Diese eher selbstironisch und nicht beleidigend gemeinte Aussage ist wohl erst im..." Locker bleiben! :wink:
von HCSVNTDRACONES
19.10.2021, 21:59
Forum: Biete, Suche
Thema: PINO Allround 2021 (Topseller-Konfiguration)
Antworten: 19
Zugriffe: 2736

Re: PINO Allround 2021 (Topseller-Konfiguration)

Drei Doofe (ich zähle mich mal mit) - ein Gedanke :mrgreen:
von HCSVNTDRACONES
07.08.2021, 08:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 42
Zugriffe: 9181

Re: Spiel in der Lenkung

Moin Uli, na, das sind schon die original von Hase verbauten, da ist halt noch der ganze Dreck von +2000 km dran. :lol: Ohne Dreck sehen sie nun nicht mehr so räudig aus. In der Tat habe ich sie geputzt, weil ich hoffte zu erkennen, wo sie abgerieben oder beschädigt sind. Ich habe nichts davon erken...
von HCSVNTDRACONES
06.08.2021, 17:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 42
Zugriffe: 9181

Re: Spiel in der Lenkung

Moin zusammen, heute habe ich diese beiden Gleitlager an unserem Pino getauscht. Was kann ich sagen? Hätte ich das mal früher gemacht! :roll: Das Spiel in der Lenkung ist einfach weg!! :mrgreen: Der Tausch ging absolut problemlos. Der 13er Schlüssel funktionierte hervorragend. Was mir aufgefallen is...
von HCSVNTDRACONES
06.07.2021, 23:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Mittelmotornachrüstung
Antworten: 65
Zugriffe: 9472

Re: Mittelmotornachrüstung

Moin tom-4209, das ist die erste nachgerüstete Montage eines Tretlager-Mittelmotors am Pino mit Porter Rack, die ich sehe! Danke fürs Teilen der Bilder Deiner Umbauten! Wir fahren auch ein Pino mit Porter Rack (und Rohloff) - noch allerdings ohne einen unterstützenden Motor. Mich würde interessieren...
von HCSVNTDRACONES
23.06.2021, 20:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Liegesitz spannen beim Alu-Pino 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Liegesitz spannen beim Alu-Pino 2018

Gern geschehen. Bei uns saß man auch nur auf dem Mittelrohr, weil beim Händler der Gurt nicht spannbar nur einfach durchgezogen war. Das hält dann so gar nicht und war leider nicht wirklich für uns Pino-Frischlinge zu erkennen - aber zu spüren. Ein paar Meter über Kopfsteinpflaster reichte da schon ...
von HCSVNTDRACONES
21.06.2021, 21:48
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Pino Steps ausleihen
Antworten: 34
Zugriffe: 5053

Re: Pino Steps ausleihen

Moin salbedo,

sehr gerne - schau hier ;)

LG Tom
von HCSVNTDRACONES
21.06.2021, 21:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Liegesitz spannen beim Alu-Pino 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Liegesitz spannen beim Alu-Pino 2018

Moin zusammen, hier eine bebilderte Anleitung, wie der Liegesitz vom Pino gespannt werden kann. Ich habe im Betreff extra unser Alu-Pino Baujahr 2018 erwähnt, weil ich nicht genau weiß, ob es eventuell auch noch andere Liegesitze mit anderer Konstruktion zum Spannen an anderen Pinos gibt. Bei unsere...
von HCSVNTDRACONES
17.06.2021, 20:19
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Pino Steps ausleihen
Antworten: 34
Zugriffe: 5053

Re: Pino Steps ausleihen

Ja, das klingt schon so, als wäre der Sitz bei eurem Leih-Pino nicht oder zu wenig gespannt gewesen. Selbstverständlich kann man den Sitz verschieden fest, also auch sehr locker spannen, das ist ja ganz klar Geschmacksache. Unserer war allerdings falsch eingefädelt und daher so locker, dass man imme...
von HCSVNTDRACONES
17.06.2021, 12:32
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Pino Steps ausleihen
Antworten: 34
Zugriffe: 5053

Re: Pino Steps ausleihen

Moin zusammen, bei unserem Pino war der Stoff vom Sitz ebenfalls flasch gespannt. :shock: Die Bandschlaufen waren nur einfach durchgezogen, das rutschte bei der kleinsten Belastung während der Fahrt locker. Die beschriebenen Symptome (tiefes Einsinken, Druck am Allerwertesten) waren entsprechend die...
von HCSVNTDRACONES
17.05.2021, 09:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 42
Zugriffe: 9181

Re: Spiel in der Lenkung

Moin zusammen, danke für eure schnellen Antworten! @ Günter: Es ist bei uns kein dringender Notfall, fährt sich weiterhin recht unauffällig und wir haben keine größere Tour geplant - aber vielen herzlichen Dank für das Angebot! @ Uli: Danke für den Link und die Info mit dem 13er. Conrad haben wir in...

Zur erweiterten Suche