Die Suche ergab 26 Treffer

von SwissQ
14.04.2024, 20:15
Forum: Anbauten und Zusatzteile (Technik)
Thema: Ein Korb - wer arges dabei denkt
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Ein Korb - wer arges dabei denkt

Wäre auf unserem Pino nicht schon ein fester Korb montiert gewesen hätte ich mir sicher keinen angeschafft. Mittlerweile ist er die ideale Ergänzung auf einer kleinen Tour. Dort wohnt ein Rucksack den man schnell mitnehmen kann und wie man hier sehen kann auch so allerhand Anderes noch. Ich finde Ih...
von SwissQ
01.04.2024, 08:43
Forum: Links
Thema: Reise ans Mittelmeer
Antworten: 13
Zugriffe: 1647

Re: Reise ans Mittelmeer

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich bewundere Dich und Deine Tochter. Ich finde es schön von so einem entschleunigten Reisen zu lesen. Das Abenteuer liegt immer an der nächsten Ecke auch wenn die eben nicht 150km entfernt ist. Toll. Ich hoffe der Alltag lässt euch beiden immer wieder Zeit...
von SwissQ
24.03.2024, 17:02
Forum: Anbauten und Zusatzteile (Technik)
Thema: Ein Korb - wer arges dabei denkt
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Ein Korb - wer arges dabei denkt

Danke für die Hinweise, Gepäckträger ist ein Tubus verbaut.

Herzliche Grüsse

Gero
von SwissQ
23.03.2024, 17:55
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Zeitschrift "Fahrradzukunft"
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Zeitschrift "Fahrradzukunft"

Viele interessante Artikel gibt es da.
Herzlichen Dank für den Link.
Viele Grüsse
Gero
von SwissQ
23.03.2024, 16:39
Forum: Anbauten und Zusatzteile (Technik)
Thema: Ein Korb - wer arges dabei denkt
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Ein Korb - wer arges dabei denkt

Seit wir unser Pino haben fahren wir auch einen grossen Korb auf dem Gepäckträger spazieren. Sehr praktisch, Rucksack rein und los gehts. IMG_0140_klein.JPG Da dieser fest montiert war, machte er es zu einer störenden Fummelei die beiden Packtaschen an den Träger zu bekommen. Schlau wie ich bin dach...
von SwissQ
20.03.2024, 19:35
Forum: Pinotransport
Thema: Luxustransport fürs Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Luxustransport fürs Pino

Sonnenscheinradler hat geschrieben:Hi,
so ähnlich handhaben wir das auch 8)


Gespann-WoWa1.JPG


Ist der doppelstöckige Setrabus da links das Zugfahrzeug? Dann habt ihr da auch das Pino drin und noch eine Großfamilie? :shock:
Oder wie ist das Setup bei euch?

LG Gero
von SwissQ
20.03.2024, 19:30
Forum: Pinotransport
Thema: Luxustransport fürs Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Luxustransport fürs Pino

Steini hat geschrieben:DEKADENT!!!!!!

:D :D :D :lol:


Ja, gell? Aber was genau eigentlich? Der Hänger, die Halterung, oder dieser unglaubliche Stellplatz am Lac de Nechâtel?
:D
von SwissQ
17.03.2024, 15:39
Forum: Pinotransport
Thema: Luxustransport fürs Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Luxustransport fürs Pino

Wo doch jetzt alles so frisch sortiert ist passt dieser Betrag so schön hierhin... Weil wir irgendwann einmal festgestellt hatten, dass wenn man ein Dachzelt auf dem Auto hat man damit nicht mehr herumfahren und sich die Gegend anschauen kann ohne dann wieder alles zusammenzuräumen kam die Idee eine...
von SwissQ
06.06.2021, 19:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federsattelstütze Sun Tour SP12 NCX
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Re: Federsattelstütze Sun Tour SP12 NCX

Nach nun einigen, zugegebenermassen für viele von euch wohl eher kleinen Touren kann ich nun sagen, dass sich diese Anschaffung für mich bezahlt gemacht hat. Durch das Parallelogramm der Federung entsteht zunächst ein sonderbares Gefühl als würde das Pino auseinanderfallen da sich beim Einfedern der...
von SwissQ
17.12.2020, 07:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federsattelstütze Sun Tour SP12 NCX
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Federsattelstütze Sun Tour SP12 NCX

Hallo Zusammen, nach einigen Wochen des Wartens kam nun die rückwärtige Federung bei mir an. Aus Kostengründen und ob doch allerhand positiver Erfahrungen im Netz habe ich mich für diese hier entschieden die schmale CHF 76 gekostet hat. Ich hatte beim Einzelrad Hinterradfederung und empfand als Hint...
von SwissQ
03.10.2020, 10:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Familie Ott fährt Pino, reist und hält Vorträge in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Familie Ott fährt Pino, reist und hält Vorträge in der Schweiz

Falls jemand an solchen Reiseberichten Spass hat.
IMG_20201003_114810.jpg
IMG_20201003_114810.jpg (3.29 MiB) 1179 mal betrachtet

Na und natürlich in der Gegend ist
Beste Grüsse
Gero
von SwissQ
28.09.2020, 21:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3263

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Ich, nein besser wir sind sehr gespannt auf die nächtlichen Ausleuchtungsfotos. :lol:
Viel Spass bei deren Produktion.
LG
Gero
von SwissQ
28.09.2020, 21:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3263

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Aber gibt dann nicht die Verkleidung Schatten im Bereich direkt vor dem Rad? Vielleicht erst mal mit Duct Tape testen?
Besten Gruss
Gero
von SwissQ
28.09.2020, 21:05
Forum: Neuvorstellung
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Grüezi aus der Schweiz

Hallo Stefan,

wie habt ihr da übernachtet? Zelt oder Hotel? Wieviel Tage wart ihr unterwegs? Wenn man schon auf der Strecke wohnt sollte man doch mal... :roll:

LG
Gero
von SwissQ
28.09.2020, 20:19
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino Allround Kommissionsverkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Re: Pino Allround Kommissionsverkauf

Hallo Oli,

ich bitte noch einmal für die kurzfristig Terminabsage um Entschuldigung. Das ist ein feines Bike welches Du aber auch nun schon verkauft hast, oder?
Wir sind vorab fündig geworden und mussten daher absagen.

Herzliche Grüsse
Gero
von SwissQ
28.09.2020, 19:47
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3263

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Herzlichen Dank für die Bilder. Finde ich echt cool. Ich hatte mir früher schon einmal überlegt so etwas für mein red pepper anzuschaffen.
Bei den beiden Möglichkeiten meinte ich die von Tobias gelinkten. Mit der Lampe oben auf die streamer genietet oder ein loch hineingeschnitten?

LG

Gero
von SwissQ
28.09.2020, 18:43
Forum: Biete, Suche
Thema: Federgabel White RC 80
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

Re: Federgabel White RC 80

Hallo Zusammen, noch ein steinalter Fred an dem ich mal was zu fragen versuche. Welches Setup hattet ihr denn jeweils mit der White Brothers Gabel gepumpt? Der Velomech meines Vertrauens hat für jede 10 Kilo von Frau Vornesitz 10 PSI plus zehn fürs Tandem in beide Holme gepustet (das macht also 70 w...
von SwissQ
28.09.2020, 17:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer (HP) und Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3263

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Hallo Bene, wie schon Tobias frug, wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Streamer und... natürlich...hättest Du mal ein oder fünf Bilder vom Pino mit Streamer? Ja, ich habe auch alle (öhh nicht alle :oops: aber einige) Deiner alten Posts durchgeschaut und nach Bildern gesucht, aber zugegebenermass...
von SwissQ
28.09.2020, 17:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino hat unter sich gelassen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Das Pino hat unter sich gelassen ...

Ich habe heute noch einmal fleissig gesuchmaschint und folgendes gefunden. Deore XT 1Straubmanschette.jpg Es handelt sich also um ein wahnsinnig wichtiges Teil welches :"Schaltkäfig-Gummischutz für Schaltwerke" genannt wird. Nun ja, entweder fummele ich es da noch einmal drumherum oder es ...
von SwissQ
28.09.2020, 17:01
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109878

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo Uli, darf ich noch ein Fähnchen bekommen, oder ist die Karte schon in den ewigen Jagdgründen :shock: ? Wenn noch nicht und Du das netterweise noch verwaltest... :wink: Dann wäre dieses Fähnchen für Christine und Gero Die Geolocation ist: 47.1995, 7.5854 4552 Derendingen im Kanton Solothurn in ...
von SwissQ
26.09.2020, 11:23
Forum: Neuvorstellung
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Grüezi aus der Schweiz

Hallo Uli, nein nicht wirklich, aber in den ersten Tagen, Wochen vielleicht sogar Monaten.. also eigentlich immer eine hervorragende Ausrede :D Hallo Bernhard, das kommt ganz auf die Richtung an. In Ost West Richtung vom Bodensee und an der Aare entlang 375km auf der Veloroute 5 mit insgesamt 3000 H...
von SwissQ
26.09.2020, 07:26
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Spam - Beiträge mit Link
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: Spam - Beiträge mit Link

Ich bin ja froh diese Zeilen gesehen zu haben. Es kam mir schon komisch vor, so still... :D
Ich hoffe ich werde die harte Zeit durchstehen :lol:
Herzliche Grüsse und Danke an die Admins
Gero
von SwissQ
26.09.2020, 07:03
Forum: Neuvorstellung
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Grüezi aus der Schweiz

Hallo Christian,
Besten Dank. Ich war schon fast ein wenig besorgt. Wir sind in der Nähe von Solothurn unterwegs. Neben den ersten kleineren Reparaturen und Verbesserungen müssen wir noch am Aufbau der Kondition arbeiten :D
Liebe Grüsse
Gero
von SwissQ
26.09.2020, 06:54
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino in der Ortenau
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

Re: Pino in der Ortenau

Hallo Harry,
Herzlichen Glückwunsch. Und gleich vielen Dank für das Foto. Das sieht super aus. Geht das zusammenschieben und verladen genauso fix wie in der Werbung :?:
Beste Grüsse und ganz viel Spass
Gero
von SwissQ
21.09.2020, 20:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino hat unter sich gelassen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Das Pino hat unter sich gelassen ...

Beim fleissigen putzen des Deore XT Schaltwerks und erneuern der Kette fand ich plötzlich diese Stück Gummi mit Shimano Beschriftung unter dem Rad :o . Hat jemand eine Idee wohin das gehört? Es hat an den dünnen Enden Knopf und Knopfloch aus Gummi um es zu einem Ring zu schliessen. Geschlossen passe...
von SwissQ
20.09.2020, 18:05
Forum: Neuvorstellung
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Grüezi aus der Schweiz

Hallo Zusammen, seit gestern sind wir stolze Pinonauten. Ein gebrauchtes Custom von 2012. Wir fuhren ein Pino Steps zur Probe und genossen den Motor für die Berge (hust Anstiege trifft es da wohl besser :) ) aber ich fand das Velo doch etwas sehr mächtig vom Gewicht her. (Bauchgefühl) Auch der Preis...

Zur erweiterten Suche