Die Suche ergab 14 Treffer

von Konrad
31.01.2010, 09:35
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Donauradweg
Antworten: 9
Zugriffe: 4967

Donauradweg

Hallo zusammen, meine Tochter möchte im Sommer mit dem Pino (und mit mir) von Passau nach Wien radeln. Uns bleiben als Zeitraum die erste Woche der Pfingstferien (in Bayern die letzte Woche im Mai) oder dann irgendwann in den ersten 3 Augustwochen. Wir wollen ohne Zelt reisen. Da ich noch keinerlei ...
von Konrad
18.07.2009, 16:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Freilauf für den Stoker blockierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 4305

Re: Freilauf für den Stoker blockierbar?

... das stimmt!
Ich sehe die Bilder klar und deutlich vor mir :)
Windows Internet Explorer 7

Konrad
von Konrad
18.07.2009, 09:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Freilauf für den Stoker blockierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 4305

Re: Freilauf für den Stoker blockierbar?

Hallo upndown,

vielen Dank für die Infos.
Nach kurzer Begutachtung unseres linken Kettenblattes könnte die Version auch bei uns nachrüstbar sein. Ich werde mich im Urlaub mal genauer damit befassen.
Gruß
Konrad
von Konrad
15.07.2009, 11:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Freilauf für den Stoker blockierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 4305

Re: Freilauf für den Stoker blockierbar?

Hallo Steini, vielen Dank für die Bilder. Unser Sohn (Down Syndrom) könnte schon kräftig treten, nur am wollen hapert es halt. Anfangs war mir das eigentlich egal, aber jetzt mit mehr als 30 Kg auf dem Stockersitz wird es langsam anstrengend. Ich werde mich mal bei unserem Pino-Händler informieren. ...
von Konrad
13.07.2009, 16:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Freilauf für den Stoker blockierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 4305

Re: Freilauf für den Stoker blockierbar?

Hallo Steini, unser Sohn hält sehr viel vom Pino-Fahren, aber vom mit treten dafür um so weniger. Kann man die Freilauf-Sperre evtl. nachrüsten? Oder hat schon jemand eine "Eigenbau-Freilauf-Sperre"? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von der Freilauf-Sperre einstellen damit ich mir etwa...
von Konrad
27.08.2007, 10:46
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Neu hier und gleich ne Transportfrage:
Antworten: 18
Zugriffe: 10956

Hallo zusammen,

wir packen unser Pino und die beiden Einzelräder auf den Autoanhänger. Zur besseren Stabilität haben wir hinten und vorne Gewindestangen eingeschraubt und dazwischen ein Vierkantholz aufgeschraubt.

Konrad
von Konrad
26.06.2007, 10:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federgabel am Pino
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Hallo Kati,

wir haben unser Pino im März diesen Jahres bekommen. Keine Ahnung ob das bei uns die alte oder neue Lenkstangenanbringung ist.
Hier ein leider etwas unscharfes Foto.

Konrad
von Konrad
23.04.2007, 14:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wie 20-monatiges Kind vorne mitnehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5612

Hallo Jo, in unserem Fall reicht tatsächlich der eine Spannriemen an der Rückenlehne aus. Die beiden Schlitze in der Rückenlehne des Kindersitzes, durch die der Spanngurt läuft, liegen ca. 15cm auseinander. Damit wird eine relativ große Fläche des Kindersitzes an die Rückenlehne gepresst, der Sitz k...
von Konrad
22.04.2007, 18:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wie 20-monatiges Kind vorne mitnehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5612

Hallo,

dann bin ich gestern nur knapp gescheitert.
Also hier ein Bild von unserem Pino mit Römer Kindersitz. Für uns momentan die ideale Lösung.
von Konrad
22.04.2007, 01:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wie 20-monatiges Kind vorne mitnehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5612

Hallo zusammen, auch unserem Sohn fehlt auf dem Pino-Sitz einfach noch der Seitenhalt. Das mit dem Kindertretlager hat mit seinen kurzen Beinen auch noch nicht so richtig funktioniert. Wir haben jetzt den alten Römer-Fahrradsitz auf den Pino-Sitz montiert. Einfach das Gestänge vom Römersitz abmontie...
von Konrad
02.12.2006, 19:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13816

Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an den "Erfinder" dieses Forums und natürlich den Teilnehmern, die Tips sind wirklich gut zu gebrauchen! @jodi2 Gekauft wird das Pino auf alle Fälle, ob mit oder ohne Streamer! Meine Überlegung war: wieso nass werden, wenn es auch eine Möglichk...
von Konrad
01.12.2006, 09:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13816

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die (schon fast unheimlich) schnelle Beantwortung meiner Fragen! @ KUHmax In deinem Beitrag "wie ich auf das Pino kam" (oder so ähnlich) schreibst du von der Teilverkleidung Streamer und einer Testfahrt mit Kindertretlager. Ist es möglich beides zusa...
von Konrad
30.11.2006, 21:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13816

Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen ein Pino bestellen. Zum Zubehör hätte ich noch zwei Fragen: Es wurde über die Lichtanlage bereits einiges geschrieben, trotzdem meine Frage. Hat noch jemand Probleme mit dem Seitenläufer Dynamo von wegen Kollision mit dem Fuß (siehe erster Beitrag in...
von Konrad
30.11.2006, 20:39
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Aufs Pino gekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 7742

Wie wir auf´s Pino kamen

Hallo zusammen, wir (meine Frau, Tochter 8 Jahre, Sohn 6 Jahre) werden hoffentlich Anfang 2007 stolze Besitzer eines Hase Pino sein. Zum erstenmal gesehen habe ich ein Pino vermutlich 1999/2000 als mir auf einem Radweg ein fleissig strampelnder Mann entgegen kam, der keine Arme hatte aber gemütlich ...

Zur erweiterten Suche