Die Suche ergab 491 Treffer

von Radfux
Mi Apr 04, 2018 8:27 am
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino Paar in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Pino Paar in Berlin

Hallo Stefan, meinen „Namensvetter“ möchte ich doch auch sehr herzlich begrüßen im Pinoforum und der Gemeinschaft der „Pinonauten“. Wir waren vor drei Jahren in Berlin mit dem Pino und sind dann von dort an die Ostsee geradelt und bis Usedum. Just diese Tage fiel mir der Bikelineführer zum Spreeradw...
von Radfux
So Mär 11, 2018 9:42 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hi Alex,
aus welcher Richtung kommst Du bzw. kommt ihr?
von Radfux
So Mär 11, 2018 9:41 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hi Uli, super, dass Du wieder die Initiative ergreifst. Unsere eingetragenen Termine sind tw. noch unsicher, muss ich evtl. nochmals anpassen. Den 1. Mai könnte noch ergänzt werden, und natürlich C.H. & FLN, an denen wir aber jeweils keine Zeit hätten. Heute wär auch passendes Radelwetter, doch ...
von Radfux
Mo Mär 05, 2018 7:25 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Felgenbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Felgenbremse

Hallo Rainer, anbei zwei Bilder aus der Pino-Scheune - vielleicht erkennst du, was Du darauf gesucht hast. Wir haben den Bremshebel einfach am rechten Haltegriff montiert. Obwohl der Bowdenzug von da aus recht querbeet in Richtung Felgenbremse verläuft hat sich meine Stokerin oder ich darin bisher n...
von Radfux
Mo Mär 05, 2018 5:57 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Felgenbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Felgenbremse

Hi Tom,
ja klar, Danke für den Hinweis. Habe aber die meisten automatischen Benachrichtigungen deaktiviert, damit das Postfach nicht dauernd volläuft... :wink:
Gruß, Stefan
von Radfux
Mo Mär 05, 2018 1:38 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Felgenbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Felgenbremse

Hallo Rainer, hab‘ mir schon ein Weilchen im Forum nicht mehr die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen, deswegen diese Frage erst jetzt gesehen. Ich schieß‘ ein Foto, sobald ich kurz Zeit habe und stell‘s hier ein. PS: am besten so konkrete Anfragen parallel oder direkt per Mail an mich senden, dann...
von Radfux
Mi Feb 14, 2018 11:03 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: leider kein Pinowetter :-) dafür nicht nur neue Hasenspuren!
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: leider kein Pinowetter :-) dafür nicht nur neue Hasenspuren!

...und leider immer noch nicht genug für‘s Langlaufen.
Gott sei Dank gibt‘s nicht nur die Alb, sondern auch die Alpen, wo‘s uns nächste Woche hinzieht.
Hoffentlich spielt das Wetter mit - nach dem heutigen Bilderbuchwetter können wir die angekündigte Schlechtwetterfront nicht brauchen...
von Radfux
Mi Feb 14, 2018 11:00 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Tandemtreffen 2018

Ich weiß mittlerweile, dass sich schon 9 Pinoteams zum Tandemtreffen 2018 angemeldet haben - super :mrgreen:
Vielleicht knacken wir ja noch die Zehnermarke - oder das Dutzend? 8)
Gruß, Stefan
von Radfux
Mo Feb 05, 2018 6:54 am
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Born to be wild
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Born to be wild

Jo mei, da waren die Rocker sicher volle Kanne neidisch auf euer geiles Bike 8) .
von Radfux
Mo Feb 05, 2018 6:50 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Tandemtreffen 2018

Ja super - da sind wir ja doch nicht die alleinigen Pinonauten dort. Das freut uns sehr, dass ihr auch dabei seid und wir uns wiedersehen. Die letzte Meldung Mitte Januar waren nun so um die 33 angemeldete Tandempaare. Sind da noch weitere dabei aus dem Pinoforum, oder haben noch welche Interesse an...
von Radfux
Fr Jan 05, 2018 9:56 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Wir sind gestern aus dem Schwarzwald geflüchtet vor dem Monstersturm und den Monsunfluten. Gerade haben wir in der Landesschau die Schäden in unmittelbarer Nähe unserer Silvesterunterkunft sehen können (entwurzelte Bäume, Überflutungen etc.) - echt Schwein gehabt, dass wir uns rechtzeitig aus dem St...
von Radfux
Mo Jan 01, 2018 2:13 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

1. Preis für Ida & Jochen :mrgreen:

Und allen: a guats nuis Johr... 8)
https://youtu.be/E1UW9-MCSnw

In guter Stimmung nach dem Silvesterball,
Stefan
von Radfux
So Dez 31, 2017 10:42 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Heute müsst‘s ja noch Beiträge hageln in dieser Rubrik angesichts des Silvester-Wetters. Wir sitzen im Schwarzwald fest, wo‘s den schönen Schnee von gestern früh völlig verregnetet und weggeblasen hat. Vielleicht finden wir heute ja noch etwas Schneereste unter den Langlauf-Ski. Aber beim Pino-Troph...
von Radfux
Mo Dez 25, 2017 9:45 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Na, wer ist denn noch auf’m Pino unterwegs und verteilt seine Weihnachtspäckchen? Bilder vom Pinoschlitten, dem Renstoker und dem Santa-Captain gerne erwünscht... :lol: Hier bei uns im Süden spitzelt gerade herrlich die Sonne raus, wir müssen aber heute’ne größere Entfernung zurücklegen, zu weit um ...
von Radfux
Sa Dez 23, 2017 4:30 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Tandemtreffen 2018

Ho, ho, ho, es weihnachtet sehr, da darf man sich doch was wünschen, oder? Zum Beispiel, dass nächstes Jahr beim Tandemtreffen wieder ähnlich viele Pino-Teams an den Start gehen, wie es dieses Jahr beim wunderbaren Treffen der Fall war. OK, das wird schwierig, weil die tolle Truppe der süddeutschen ...
von Radfux
Do Okt 19, 2017 1:43 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Critical Mass
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Critical Mass

Nee, für Jazzer ist das hier der richtige Einstieg zur Critical Mass, nicht wahr Steini? 8)
https://www.youtube.com/watch?v=GFbJNIZLy18

Äh, sorry, bin hier ja im Pinoforum, nicht im Jazzforum :mrgreen:
von Radfux
So Sep 24, 2017 10:09 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 2. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: 2. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hab' leider kein schönes Gruppenbild gemacht, aber die Tour und das Wetter waren einfach fantastisch :mrgreen:
Schade, dass ihr aus München und Aalen nicht kommen konntet. Vielleicht klappt's ja nächstes Mal.
Gruß, Stefan.
von Radfux
Do Sep 21, 2017 7:11 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 2. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: 2. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hi Uli & Steini,
am Samstag haben wir auch spontan Zeit und kommen auch dazu. In riesiger Vorfreude :mrgreen:
Stefan
von Radfux
Di Sep 12, 2017 9:16 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

Super gemacht, Tom! :mrgreen:
von Radfux
So Sep 03, 2017 9:08 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Tandemtreffen 2018

Hallo zusammen, heute ist die Einladung reingekommen für das überregionale Tandemtreffen 2018. Für nächstes Jahr organisieren es Reiner & Marion - keine Pinonauten, aber lang- jährige Tandemfreunde, die schon seit vielen Jahren auch an diesen herrlichen Tandemtreffen teilnehmen :D . Termin: Mitt...
von Radfux
Mo Aug 28, 2017 2:38 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Hase Pino - technische Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 533

Re: Hase Pino - technische Fragen

Hi Ed, mit der Schraube am Lenkkopflager hatte ich bei meinem Pino-2 auch am Anfang Probleme, dann aber die im folgenden Thread beschriebene Lösung verbaut - seitdem ist Ruhe... http://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=704&p=5114&hilit=Lager#p5114 Vielleicht hilft Dir das weiter. G...
von Radfux
So Aug 27, 2017 8:18 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Kocher-Jagst-Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Kocher-Jagst-Runde

Hi Joachim, den Ausführungen von Rainer ist ja nichts mehr hinzuzufügen, zumal es bei uns auch schon zu lange her ist. Wir waren damals mit dem Zelt unterwegs zusammen mit einer Gruppe, und das einzige an was ich mich noch erinnern kann ist, dass wir bei einer Mordshitze bei jeder, aber wirklich jed...
von Radfux
So Aug 20, 2017 9:05 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Oh je - da habe ich wohl uns selber vergessen mitzuzählen ... :roll:
Na ja, kann nach den zwei Brauerei-"Besichtigungen" ja mal passieren :lol:
Im Relive kann's ich nicht korrigieren - mea culpa :wink:
von Radfux
So Aug 20, 2017 8:34 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Das war ein wahrlich herrliches Tandemtreffen - mal wieder super organisiert von Jochen :D Vielen Dank Fünf Pinos sind dabei gewesen und zwei Einzelräder, einer davon mit starkem Heckantrieb :lol: P1020424.JPG P1020453.JPG Ein kurzer Eindruck vom Streckenverlauf, siehe Link unten. Zwei tolle Einkehr...
von Radfux
Fr Aug 18, 2017 10:23 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Also wir sind gerade mitten durch diesen Spuk gefahren. So eine Gewitterfront mit Dauerblitzen und sinflutartigem Starkregen haben wir bisher selten erlebt :shock: Zuvor sind wir nach äußerst abenteuerlichen und anstrengenden Bergtour noch in der Sonne gesessen und haben das Abendesssen genossen, ab...
von Radfux
Mi Aug 02, 2017 10:41 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Sommertour mit "Steini"
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Sommertour mit "Steini"

Herrlicher Tourenbericht aus mir vertrauten Ecken - jedoch nur auf Schusters Rappen... :mrgreen:
von Radfux
Fr Jul 28, 2017 10:07 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hallo Jochen,
eine fantastische Tour, die Du hier ausgeschrieben hast.
Wir werden, trotz aktueller Absage im Doodle, versuchen dabei zu sein.
Vielleicht lassen sich angesichts so einem tollen Tourenvorschlag noch
andere motivieren, mitzufahren.
Gruß, Stefan
von Radfux
Mo Jul 17, 2017 7:08 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: 1. Süddeutsches Pinotreffen 2017

Hi Jochen und Uli,
wir haben in der Woche davor Urlaub und planen in den Bergen zu sein, sofern das Wetter mitspielt. Unsere Teilnahme am Pinotreffen ist daher leider eher fraglich. Sorry, aber hat sich so erst jetzt so ergeben. Ich aktualisiere noch das Doodle.
Gruß, Stefan
von Radfux
Mo Jul 10, 2017 8:58 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 2293

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

Hallo Karin, ich kenne nur zwei Damen aus Köln auf einem Normalo-Tandem, die sich den Velospeeder montieren ließen. Da gibt's wohl zwei Versionen (siehe Link weiter oben), einen für die langsamere Bergfahrt und einen für die etwas schnellere Touren. Die zwei haben sich den letzteren beschafft soweit...
von Radfux
Do Jul 06, 2017 8:31 pm
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino am Wolfgangsee
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Pino am Wolfgangsee

gelöscht

Zur erweiterten Suche