Die Suche ergab 36 Treffer

von Schaufelfahrer
11.09.2017, 13:09
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 3710

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

ja, tatsächlich - abgespeckt: Alles was Kratzer hatte, ist weg, immerhin neuer Sitz (und wohl neue Federgabel) und die alte Griff/Schaltungsonstruktion. (Die Rohre auf der vorderen Kette würde ich ja wieder abmontieren.) Soll er mit dem Handel glücklich werden und der zukünftige Besitzer nochmals 20...
von Schaufelfahrer
07.06.2017, 09:41
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 3710

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

ist verkauft
Bild
von Schaufelfahrer
05.06.2017, 22:34
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 3710

Verkaufe Rarität:Titan Pino

Nach 20'000 km kreuz und quer durch Europa trennen wir uns (mit je einer Träne in unseren 4 Augen) von unserem Pino, weil wir ein Boot bauen und nun auf's Wasser umsteigen. Mit neuen Felgen, neuem Kugellager in der Lenkgeometrie, geänderten Griffen ( Lenkhörner ), Titan-Rahmen Bj. 2006, Nabendynamo ...
von Schaufelfahrer
17.07.2011, 18:43
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Transsilvanien
Antworten: 0
Zugriffe: 1405

Transsilvanien

Wer Lust hat mit uns mit durch Transsilvanien (Siebenbürgen) zu reisen hier ist der Blog
von Schaufelfahrer
23.05.2010, 21:14
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino in Schweizer Intercity-Zügen ICN
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Pino in Schweizer Intercity-Zügen ICN

In den Schweizer Intercity-Zügen ICN kann man Pino mitnehmen. Tip1: Wenn schönes Wetter ist, weht in der Nordschweiz meistens Bise=Nordwind, also nach Süden fahren, sonst wird's anstrengend. Tip2: Schweiz gibt sich zu Recht als Veloland: www.veloland.ch ) Bedingungen für Pino in ICN: ⋅ 2 x...
von Schaufelfahrer
09.10.2008, 22:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino FAQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

Pino FAQ

Pino FAQ Bitte ergänzt dieses FAQ (Frequently Asked Questions), indem Ihr Eure Fragen und Antworten als Antwort auf diesen Beitrag formuliert. Ich werde ihn dann in dieses FAQ einarbeiten. Andreas (alias Schaufelfahrer) 1. Räder & Reifen Q1.1: Welcher Reifendruck hat sich bewährt? A1.1: Der auf...
von Schaufelfahrer
02.10.2008, 08:40
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Alpenbrevet
Antworten: 5
Zugriffe: 2245

Moin Jörg,
würde mich auf keinen Fall darauf verlassen

nee - ich auch nicht. Danke für Deine klare Beschreibung, wie man so eine (wirklich gefährliche) Panne vermeidet!
Andreas
von Schaufelfahrer
24.09.2008, 11:51
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Alpenbrevet
Antworten: 5
Zugriffe: 2245

Weiterlesen: Es ist gut, wenn abgefahrene Bremsen blockieren

Hallo Jo! in unserem Fall (beim Weiterlesen wäre das klar geworden :wink: ) war es unsere Rettung: Die Dinger waren total abgefahren... Herzlich Andreas ps. Ich hätte den Bericht als Ganzes ins Forum gesetzt, aber da gibt es offenbar eine Längenbeschränkung, deshalb der Link auf die zusätzliche Webs...
von Schaufelfahrer
23.09.2008, 22:45
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Alpenbrevet
Antworten: 5
Zugriffe: 2245

Alpenbrevet

Alpenbrevet mit Pino? Alpenbrevet: 120km 3600Höhenmeter 3 Alpenpässe (Grimsel, Furka, Susten) alles an einem Tag! - und das ist nur die Silber-Version. Ob das mit dem Pino möglich ist? Vorgeschichte Vor drei Jahren auf einer Fahrradtour sagte ich zu meiner Frau Yvonne: „Ich träume gerade einen wohl...
von Schaufelfahrer
25.07.2008, 22:46
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: FAQ: Pino-Technisch (Gliederung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

@Karin: Ich hab's angehängt. @Jo: Nö, ich finde, dass auch Newcomer Informationen finden sollen. Beispielsweise die Links zu Schwalbe etc. Soll heissen: Das Bessere ist der Tod des Guten! Also: Thema finde ich soll bleiben, aber eine Linkliste (auch auf Forumsbeiträge) ist für jedes Thema sicher ein...
von Schaufelfahrer
23.07.2008, 20:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: FAQ: Pino-Technisch (Gliederung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

habs angehängt.
Wegen der Struktur muss Joachim (jodi2) ran. Ich denke, die Kosmetik kommt, wenn wir das Material haben.
Man kann die Struktur ja nach hinten ergänzen.
Gruss
Andreas
von Schaufelfahrer
23.07.2008, 20:02
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: FAQ: Pino-Technisch (Gliederung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Danke "Radfux", hab's eingefügt.
Andreas
von Schaufelfahrer
23.07.2008, 11:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speiche zog Notbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Neuer Thread (Faden) für FAQ

Vielleicht machen wir mal eine Ideensammlung in einem neuen Faden?
gute Idee!
Hier ist er...
Andreas
von Schaufelfahrer
23.07.2008, 11:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: FAQ: Pino-Technisch (Gliederung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

FAQ: Pino-Technisch (Gliederung)

Angesichts der geballten Ladung von KnowHow in diesem Forum wäre es wohl eine gute Idee, ein FAQ (Frequently Ask Questions) für technische Fragen, die das Pino betreffen, zusammenstellen. Das geschieht am besten in drei Schritten: 1. Gliederung 2. Fragen sammeln 3. Antworten und Links zu den Fragen ...
von Schaufelfahrer
22.07.2008, 23:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speiche zog Notbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

HowToPino oder PinoWicki

Hallo Sem und Karin, nun in Australien! Wir haben mit Vergnügen Eure pedalen.ch Einträge verfolgt! Vielen Dank!!! Aber nochmals zu meinem Vorschlag: In unserem Forum ist viel Know How beieinander: Ich schlage vor, wir erarbeiten ein Dokument HowToPino, das Joachim sicher in diesem Forum verfügbar ma...
von Schaufelfahrer
22.07.2008, 14:19
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speiche zog Notbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Hallo Kettensprenger;
Dies sieht man ggf. an klein erscheinenden Auskragungen im Bereich des Hauptkontaktpunktes zwischen Kette und Kettenrad.

Könntest Du das noch ein bischen ausführlicher beschreiben? Am liebsten mit Bildern!
Danke!
Andreas
von Schaufelfahrer
21.07.2008, 22:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speiche zog Notbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Speiche zog Notbremse

Auf unserer Bretagne-Tour (leider ohne Bilder, weil ich Idiot den Chip der Kamera nach 350 Bildern unfreiwillig formatiert habe) haben wir so manches erlebt... Das Schlimmste war eine Tour, bei der die Lenkung immer schwabbeliger wurde: Anhalten - Aha, im Vorderrad war eine Speiche aus dem Gewinde g...
von Schaufelfahrer
18.05.2008, 16:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe und Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Hallo Clint, danke für Deinen Kommentar Die Montageweise der ERGON-Griffe wundert mich, denn der Linke ist rechts montiert, und umgekehrt?!?! Wie liegt das in der Hand? Normalerweise zeigen ja die Enden der Ergon-Griffe nach hinten, dann liegen sie auch gut in der Hand. Bei den Hase-Lenkern ist das ...
von Schaufelfahrer
07.04.2008, 07:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Nachbarin, ihr Fläschchen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Hier noch Ideen zum Thema Wolfgang http://farm3.static.flickr.com/2203/2393751320_38a048509d.jpg?v=0 http://farm3.static.flickr.com/2207/2392925257_67a1358cac.jpg?v=0 Wolfgang: Wenn Du die '?...' im url weglässt, kommen die Bilder. Danke für die Ideen! Andreas http://farm3.static.flickr.com/2203/23...
von Schaufelfahrer
31.03.2008, 20:16
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Neu hier und gleich ne Transportfrage:
Antworten: 18
Zugriffe: 10924

Der Faden ist zwar schon alt, aber hier trotzdem für alle Späteren unsere Lupo/Pino-Lösung.
Andreas
von Schaufelfahrer
16.03.2008, 16:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Tips für einfachen Platztausch
Antworten: 6
Zugriffe: 3684

Schnellspanner

Da waren mehrere Fragen nach der Montage des Schnellspanners für den Stoker-Sitz. Ich versuchs nochmals zu erklären: Aus dem Rahmen kommt ein Bolzen. Auf dem sitzten im Ursprungszustand: 1. die beiden Umlenkrollen für die Führung der Kette mit Abstandsröhrchen (Vielleicht waren es auch -scheibchen) ...
von Schaufelfahrer
16.03.2008, 08:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe und Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Spannverschluss Stokersitz

Bene
Das habe ich in diesem Thread beschrieben. (und wegen Benes Frage noch ergänzt)
Gruss Andreas
von Schaufelfahrer
15.03.2008, 20:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Es geht!!!

Ich habe eine Lösung für die Griffe gefunden. Aus lauter :idea: Stolz :idea: habe ich einen neuen Thread angefangen.
Andreas
von Schaufelfahrer
15.03.2008, 20:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe und Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Griffe und Schaltung

(Dies ist die Fortsetzung dieses Threads ) Die Griffe von Hase fanden wir auf langen Fahrten unbequem. Dann kam der Hinweis auf die Ergon-Griffe und die Lenkerendschaltung . Beide habe ich besorgt und versucht zu montieren. Die Lenkerendschalter haben es in sich: Sie passen nicht (ohne weiteres). (E...
von Schaufelfahrer
25.02.2008, 11:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

schon bestellt! - Danke.
Andreas :D
von Schaufelfahrer
25.02.2008, 08:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Am Ende bleibt nur der Lenkerendschalter

Moin Bene bist du sicher, dass die Biogrips nicht funxen? Ergo ist leider ein Tippfehler, die Dinger heißen Ergon-Griffe Ich befürchte, die funzen genauso wenig wie die Ergon-Griffe. (Danke für den Link) und zwar aus gleichem Grund: Die Dinger setzen voraus, dass Du den Handballen auf das Ende des L...
von Schaufelfahrer
25.02.2008, 07:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Was ist Ergo?

Danke für
Klick mal hier!

Aber damit werde ich nicht glücklich: Das Problem ist bei Pino, dass die Griffe "verkehrtherum" benutzt werden. (Lenkhörner nach vorn) Und da helfen mir Biogrips nicht. Was sind "Ergo Griffe"?
Danke!
Andreas
von Schaufelfahrer
24.02.2008, 20:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Griffe machen müde! Was ist Biogrips

Liebe Handgreifliche,
ich bin mit den Hasegriffen auf langen Fahrten ganz unglücklich (das Schaltgehäuse drückt auf die Handballen.) Jetzt lese ich hier von Biogrips. Kann mir jemand erklären, was das ist, oder wo man das bekommt? Oder ob jemand eine andere Lösung hat?
Danke
Andreas
von Schaufelfahrer
07.08.2007, 16:40
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit 137 Jahren noch auf dem Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Anonymous hat geschrieben:Zum Glück sind es nur 137 Jahre :wink:

Stimmt! Danke mit dem Alter ist das auch mit dem Rechnen nicht mehr so ganz einfach. (Für Leser dieses Threads: Ich hatte im Titel aus 83 und 54 in der Summe 157 gemacht und dank des "Anonymous"lichen Hinweises jetzt geändert)
Andreas
von Schaufelfahrer
07.08.2007, 14:50
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit 137 Jahren noch auf dem Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Mit 137 Jahren noch auf dem Pino

Siehe es geht: Mutter (83) und Sohn (54) auf ihrer täglichen Sylt-Tour zum Malkurs: 4 Tage je 2x 15 km. (und eine Richtung hatte immer reichlich Gegenwind vom Regen ganz zu schweigen). [right]http://sei.mens.ch/pino/mutterundsohn.jpg[/right] Der Reiseverlauf Amsterdam Sylt (allerdings mit Yvonne, Mu...

Zur erweiterten Suche