Die Suche ergab 43 Treffer

von luetti
26.10.2015, 08:01
Forum: Biete, Suche
Thema: gefederte Sattelstütze
Antworten: 1
Zugriffe: 912

gefederte Sattelstütze

Ich bin jetzt Ex---Pinofahrer. Es ist verkauft.... Zurück blieb die gefederte Sattelstütze von Airwings. Es ist eine spezielle Anfertigung für den Pino Rahmen. Neu hat sie 169 Euro gekostet. Wurde eingebaut und selten gefahren (so wie das Pino auch :-( Nun möchte ich gern 99 Eurodafür haben. Versand...
von luetti
23.08.2015, 10:17
Forum: Biete, Suche
Thema: zum Verkauf Pino
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

gefederte Sattelstütze (Pino verkauft)

Ich bin jetzt Ex---Pinofahrer. Es wurde verkauft.... Zurück blieb die gefederte Sattelstütze von Airwings. Es ist eine spezielle Anfertigung für den Pino Rahmen. Neu hat sie 169 Euro gekostet. Wurde eingebaut und selten gefahren (so wie das Pino auch :-( Zur Stütze gibt es die passenden Differenzhül...
von luetti
07.08.2015, 08:36
Forum: Biete, Suche
Thema: zum Verkauf Pino
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

zum Verkauf Pino

Ein Pino, Alu, Teibar, in Rot. Rechnung vorhanden. Selten gefahren, steht zum Verkauf. Standardausrüstung bis auf den TUBUS Gepäckträger. Ausserdem kam der Mittelständer dazu, und eine gefederte Sattelstütze von Hase... vor 4 Wochen habe ich die Bremsanlage warten lassen. Ketten und Kränze sind noch...
von luetti
17.08.2013, 20:26
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Berliner Pinos Sternfahrt/kreisfahrt ADFC
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Berliner Pinos Sternfahrt/kreisfahrt ADFC

Beim ADFC habe ich jetzt die Info gefunden, das es immer der dritte Samstag im September ist, anlässlich derEuropäischen Woche der Mobilität. Wir sehen uns!? vor dem Brandenburger Tor in Berlin (Potsdam hat auch eins!). Oder morgen zum 30. Geburtstag des ADFC auf dem Tempelhofer Feld.
von luetti
13.08.2013, 11:21
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pino Porter
Antworten: 5
Zugriffe: 3172

Re: Pino Porter

Selbst in der neusten ADFC Radwelt bewirbt Hase Bikes den Porter. Die Preise werden Hase Like sein....vielleicht erspart man sich durch den Porter Rack + Porter Rackbag dann den Gepäckträger und die Packtaschen unter dem Stoker. Dann kann ich endlich 2 Bierkästen mit auf Reise nehmen :lol:
von luetti
14.07.2013, 20:00
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Berliner Pinos Sternfahrt/kreisfahrt ADFC
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Berliner Pinos Sternfahrt/kreisfahrt ADFC

Willkommen. Sobald der Termin steht mache ich Meldung! Oder hat schon jemand neue Infos. Sicher Mitte September.
von luetti
07.06.2013, 07:36
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Berliner Pinos Sternfahrt/kreisfahrt ADFC
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Berliner Pinos Sternfahrt/kreisfahrt ADFC

Bei der ADFC Sternfahrt 2013 habe ich ein weißes Pino gesehen und die beiden Fahrer im Britzer Tunnel angeprochen. Nun möchte ich einen gemeinsamen Treffpunkt bei der Kreisfahrt (irgendwann im September?) anregen. Sicher wieder hinter dem Brandenburger Tor. Rollerfahrer sind willkommen ;-) gruss Lütti
von luetti
16.01.2013, 10:29
Forum: Biete, Suche
Thema: Fahrradhalter für Hase Pino am Paulchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2083

Re: Fahrradhalter für Hase Pino am Paulchen

Danke schön für die genauen Hinweise. Ich habe die 40 cm immer auf beide Seiten aufgeteilt. Na wie dem auch sei: so oder so ist es kein schönes Gefühl mit 40 cm Überstand zu fahren. Das Teleskop war natürlich auch immer eingeschoben. Aber auf der Autobahn in Baustellenbereichen wo die Spuren etwas s...
von luetti
15.01.2013, 13:54
Forum: Biete, Suche
Thema: Fahrradhalter für Hase Pino am Paulchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2083

Fahrradhalter für Hase Pino am Paulchen

Hallo alle zusammen. Wir bieten unseren Fahrradhalter für das Pino Tandem mit langem Radstand an Montage nur am Paulchen Heckträger. Schienenlänge 180 cm; bis max. Radstand 155 cm inkl. Rahmenhalter Comfort Class 1 Rad. Das ist die Bezeichnung als wir ihn kauften. Am Träger hatten wir ein teibares P...
von luetti
23.09.2012, 11:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Wir wollen sehr gern dabei sein, können aber unmöglich jetzt schon eine feste Zusage, hinsichtlich Zimmerbuchung machen. Wir würden dann sowieso einen Campingplatz vorziehen. Auch werden wir dann sicher nicht 3 Tage dabei sein, bzw. mitfahren. Dagegen ist doch nichts einzuwenden!? :-) Aber der Termi...
von luetti
23.09.2012, 11:55
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen Berlin 22.9.
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Pinotreffen Berlin 22.9.

Hallo, gestern bei super Sonnenschein und über 1000 Teilnehmer trafen sich 4 Pinos! Wir, die Kapitaine Stefan, Michael, Janko und Detlef mit ihren Frauen (also + 6) fuhren im Rahmen der ADFC Kreisfahrt eine schöne Tour durch Berlin, auf gesperrten Strassen. Sehr nette Gespräche um und über das Pino ...
von luetti
21.07.2012, 21:32
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen Berlin 22.9.
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Pinotreffen Berlin 22.9.

1. Zusage per Facebook aus Deggendorf! 2.: der Lausitzer Liegeradverleih kommt zum Pino-Treffen! Da am 22. auch der ADFC Berlin seine Kreisfahrt ausführt, werden wir uns dort treffen. Treffpunkt 14:00 am Brandenburger Tor, guckst du hier: http://www.adfc-berlin.de/aktionenprojekte/kreisfahrt.html
von luetti
20.07.2012, 12:04
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen Berlin 22.9.
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Pinotreffen Berlin 22.9.

luetti hat geschrieben:1. Zusage per Facebook aus Deggendorf!

2.: der Lausitzer Liegeradverleih kommt zum Pino-Treffen!
von luetti
09.07.2012, 09:26
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Saarland und Saarradweg
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Saarland und Saarradweg

Hallo vom 29.7. - 2.8. wollen wir uns mit dem Pino im Saarland (Nähe ST. Wendel) bewegen. Vielleicht hat jemand Tourentipps, oder möchte sich mit uns treffen?
Der Saarradweg schent eine schöne Strecke zu sein.

lütti
von luetti
09.07.2012, 08:57
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen Berlin 22.9.
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Pinotreffen Berlin 22.9.

1. Zusage per Facebook aus Deggendorf!
von luetti
07.07.2012, 12:55
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen Berlin 22.9.
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Pinotreffen Berlin 22.9.

Hallo, da ich mich in diesem Jahr dem Tretrollerfahren und eben auch dem selbigen Forum verschrieben habe kommt die Ankündigung etwas spät aber sie kommt; das Gnächste Pinotreffen in Berlin möchten wir am 3. Samstag des Monats September abhalte. Genau ist das der oben genannte 22.September. Wir hoff...
von luetti
20.01.2012, 12:01
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Shirts
Antworten: 38
Zugriffe: 12937

Re: Pino-Shirts

So, nun ist das zurückgeschickt Polo Shirt gegen ein "passendes" eingetauscht und eingetroffen: alles gut; Umtausch ohne Probleme, zeitnahe Bearbeitung und tolle Qualität. Danke dafür! Nun suche ich noch ein schönes Logo für mich als Kickbiker...und dann gibt es wieder Bestellungen. gruss ...
von luetti
07.01.2012, 19:23
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Shirts
Antworten: 38
Zugriffe: 12937

Re: Pino-Shirts

Hallo allesamt...nachdem ich voll begeistert eure Artikel überflogen habe (und die Masstabelle übersah) habe ich sofort bei spreadshirt 1 Polo Shirt für die Stockerin und ein T-shirt für den Captain bestellt. Geliefert wurde es nun heute....tja, meins passt. Aber die Stockerin hat ein Kinder Shirt b...
von luetti
03.10.2011, 18:51
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Der große "neulich unterwegs" Sammelthread
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

Re: Der große "neulich unterwegs" Sammelthread

Lach, auf dem Weg von Berlin zum Rangsdorfer See...erste Hilfe am Vorderrad. Dank Pinoständer war die Schlauch OP im Wald am offenen Herzen...äh Reifen kein Problem.
von luetti
21.09.2011, 09:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 2. Berliner Pinotreffen 24.09.2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Re: 2. Berliner Pinotreffen 24.09.2011

:-( da sich bisher niemand gefunden hat, uns am Samstag nach Fürstenberg zu begleiten, werden wir spontan entscheiden ob wir fahren. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und werden 2012 wieder eine Treffen organisieren. Vorschläge können selbstverständlich gemacht werden. Und falls wir uns nicht meh...
von luetti
16.08.2011, 10:31
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 2. Berliner Pinotreffen 24.09.2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

2. Berliner Pinotreffen 24.09.2011

Nachdem die Premiere geglückt ist, starten wir den nächsten Anlauf:
Termin Sa. 24. September
Ort: Irgendwo bei Oranienburg (S-Bahnhof).
Strecke: Richtung Norden, (Neuruppin?) ca. 80 km
Tempo: ca. 20 km/h
Beginn 11:00
Genaueres oder Änderungen (ausser das Datum)im Laufe der Zeit.

gruss luetti
von luetti
14.08.2011, 18:53
Forum: Neuvorstellung
Thema: Berliner Pinos
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

Berliner Pinos

":-) gesehen am 13. August...
von luetti
13.08.2011, 22:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert

Die ersten Worte zum Treffen: um 13:00 auf dem Tempelhofer Flugfeld fanden sich 7, in Worten: sieben!!! Pinos ein. Auf denen saßen 16 Personen. Dazu kamen noch Begleiter.
Alles in allem eine tolle Tour...weitere werden folgen!

gruss luetti
von luetti
04.08.2011, 15:05
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert

Hallo Luetti, eine tolle Idee! Auch Sonja und ich würden gern zur Berliner Runde am 13.08. dazustoßen. Unser Pino ist bis dahin hoffentlich einsatzbereit... Vielen Dank für deine Initiative und bis bald! Grüße Elias Natürlich seid ihr auch ohne Pino willkommen. Wenn es also nur mit Liegerad, Tretro...
von luetti
03.08.2011, 10:03
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert

Angesichts des besonderen Tages (13. August - 50 Jahre Mauerbau) werden wir, wenn alle Lust haben, eine Tour entlang der ehemaliger Mauer machen. Kartenmaterial bringen wir mit!
Wir freuen uns auf alle!
von luetti
17.07.2011, 18:09
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61764

Re: Pino-Sichtungen!

Hurra, auch wir haben ein Pinopaar gesichtet!. Wir waren am Wochenende im 100 Seenland (Senftenberg) unterwegs. Und da kamen sie: auf einem Mietrad des Lausitzer Liegeradverleihs. Allerdings sass der Besitzer mit Dame drauf ...also gibt es sie doch: die Pinofahrer, bisher seid ihr nur virtuell gewes...
von luetti
08.07.2011, 08:37
Forum: FAQ
Thema: versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Re: versicherung

Hallo, wir haben in unserer Hausratversicherung die Fahrräder mitversichert. Je nach Wewrt des Hausrates und Wert der/des Rades kann eine enteilige Summe in Prozent ausgewählt werden. Wir haben statt der üblichen 1% auf 2 % aufgestockt. Bei 2 Diebstählen hat sich das schon gerrechnet. Die Bedingunge...
von luetti
08.07.2011, 08:24
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Berliner Pinotreffen im 21. Jahrhundert
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

1. Berliner Pinotreffen am 13.8.

Hallo Treffpunkt am Samstag den 13.8.2011 auf dem ehemaligen Flugfeld des Flughafen Tempelhof. Zeitpunkt 13:00 bei den Verpflegungsständen, Nähe Eingang Columbiadamm, beim Baseballfeld. Oder direkt hinter der Moschee. Dort stand früher der Rosinenbomber. Geplant ist eine Ausfahrt über das Gelände od...
von luetti
29.05.2011, 15:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schnellspanner- Schnellweg
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: Schnellspanner- Schnellweg

Danke für die Tipps, habs gefeilt, allet juut. Dazu noch was: wundere mich, dass die Captains ihre Wasserflasche am unteresten Rohr montiert haben. Statt dessen habe ich dort die Tasche für ein Faltschloss montiert, die Flaschen sind am Lenker dran. Dann klappts auch mit dem Trinken während der Fahr...
von luetti
23.05.2011, 11:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schnellspanner- Schnellweg
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: Schnellspanner- Schnellweg

Danke, die Idee mit dem Glattfeilen nehme ich auf. Dann klappt es auch mit den Fotos...

lütti

Zur erweiterten Suche