Die Suche ergab 28 Treffer

von Leines
29.12.2009, 00:05
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ruhrtalradweg
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Re: Ruhrtalradweg

Hallo Bremer, der Ruhrtalradweg ist nicht umsonst so populär geworden, er einfach toll zu fahren, wir sind den Weg vor 3Jahren mit Treckingrädern plus Kinderanhänger gefahren. Es gibt keine Steigung die nicht zu bewältigen sind , wer regelmäßig mit dem Radel unterwegs ist kommt nicht aus der Puste d...
von Leines
01.12.2008, 19:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino1 wurde zum "Fully"
Antworten: 19
Zugriffe: 6045

Hallo,
ein paar kurze Anmerkungen

Der Shimano DH3N20 Naben Dynamo ist für 20" Laufräder vorgesehen.

Meine Airwings Sattelstütze ist seit 2Jahren auf dem Trekkingrad und
hat 14500km bisher ohne Probleme überstanden.

Grüße
Klaus
von Leines
16.11.2008, 11:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Jahrestreffen der Pinonauten
Antworten: 42
Zugriffe: 11105

Tolle Idee mit dem Treffen,
wir sind dabei , Räumlich sind wir recht flexibel nur Zeitlich kann ich nur kurzfristig zusagen.

Klaus
von Leines
31.10.2008, 18:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13780

Hallo Bene, gibt es Probleme mit der Ausleuchtung ,wenn der Scheinwerfer unter dem Streamer ist? Der Edelux hat einen sehr breite Ausleuchtung so das ich jetzt auch den Rand des Weges erkenne und die Weite ist bis mit ca15 M sehr gut ausgeleuchtet , wobei ich den Scheinwerfer so eingestellt habe das...
von Leines
30.10.2008, 20:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13780

Hallo Bene, leider komme ich im Moment nicht sooft wie ich möchte zum surfen. Ich hoffe Deiner Tochter geht es wieder besser. So ein Sturz ist schon ganz schön böse. Das mit dem Streamer hört sich gut an , ich werde ihn wohl bestellen. Den IQ Fly habe ich auch fürs Pino erworben , aber seit Wochen b...
von Leines
04.10.2008, 10:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13780

Windschutz Erfahrung ?

Hallo Bene,
nachdem Du dich als Streamer Tester geoutet hast :D
Gleich die Frage : Funktioniert das mit dem Windschutz?
Mein Händler sagt das mit dem Windschuitz ist ok allerdings sollten die Erwartungen hinsichtlich des Regenschutzes nicht so hoch sein.

Gruß
Klaus
von Leines
23.09.2008, 20:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lowrider wird blass
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Lowrider wird blass

Hallo zusammen, nun haben wir die ersten 1000km mit dem Pino hinter uns. Alle sind nach wie vor begeistert vom Tandem und in unzähligen Fotoalben von Franzosen werden wir ein Plätzchen gefunden haben :D nun aber eine Frage an Euch, nach unserem Frankreich Urlaub ist mir aufgefallen das die Biegungen...
von Leines
23.08.2008, 16:25
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71542

Zum Transport des Pinos habe ich einen Dachträger der aus zwei einfachen Dachträgern zusammengebaut ist lediglich die Halterung für das Unterrohr mußt etwas modifiziert werden(gekürzt).
so sind wir nun bis nach Frankreich zum 1300 Km gefahren,
ohne Probleme
Grüße
Klaus
von Leines
22.06.2008, 18:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sitzbespannung
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Sitzbespannung

Hallo, unser Pino ist in der Erstinspektion, dabei ist u.a folgendes zu Sprache gekommen :shock: , Die Sitzbespannung reißt aus der Einfassung, bei uns zwischen Sitz und Rückenlehne :cry: . Lt.Händler ist das Problem bekannt es handelt sich um schlechte Qualität des Zulieferes. also wenn Ihr dieses ...
von Leines
17.06.2008, 20:45
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Sternfahrt in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Sternfahrt in Düsseldorf

Hallo Pinonauten, am 28.06.08 findet eine Sternfahrt in D´dorf statt http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-duesseldorf/radverkehr/duesseldorf/sternfahrt.html vom ersten Ziel am Hbf geht es dann zum Rherinufer in die Altstadt zum Düsseldorfer Fahrradtag. Wir sind dabei gibt es noch andere Pinonaut...
von Leines
08.06.2008, 16:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: erste Mängel
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

erste Mängel

Hallo zusammen, nun haben wir unser Pino ca 3 Monate und folgende Mängel sind bisher aufgefallen(ca500km Laufleistung): Beim anbremsen des Hinterrad entwicklen sich merkwürdige Geräusche (so ählich müßte es sich anhören wenn im Rahmen Wasser wäre das beim Bremsen nach vorne Läuft). Die Sicherheitsgu...
von Leines
18.05.2008, 18:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 2858

Hallo Oli,
Du hast recht am Steuerrohr bin ich fündig geworden :lol:
Allerdings gibt das eine Rüge an meinem Händler :twisted:
Bei meinen anderen Rädern von VSF wurde die Fahrradübergabe mit ausgefüllten Fahrradpässen vorgenommen.

Grüße
Klaus
von Leines
01.05.2008, 14:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schlafposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

Hallo,
danke für die Tipps, ich werde mir wohl etwas auf Basis des
Nackenkissen konstruieren.

Klaus
von Leines
01.05.2008, 14:19
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 2858

Rahmennummer

Hallo,
vielleicht muß ich ja zum Augenarzt oder die Hase Leute haben sie gut versteckt angebracht, aber ich finde keine Rahmennr.
Da wo sie sein sollte, am linken Ausfallende ist sie zumindest nicht.
Was ist zu tun?

Grüße
Klaus
von Leines
27.04.2008, 19:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schlafposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

Schlafposition

Hallo, unser Sohn hält auf Touren immer gerne einmal ein Nickerchen. Sobald er eingeschlafen ist fällt sein Kopf zur Seite. Er hat dann eine sehr unbequeme Haltung und sein Kopf liegt am Lenker an , so das die Lenkung behindert wird. Hat jemand so etwas auch erlebt bzw. hat jemand eine Idee wie sich...
von Leines
17.02.2008, 11:14
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Nun ist es da
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Nun ist es da

Hallo , gestern war es soweit ,wir haben unser Pino beim Händler in Bochum abgeholt. Die Probefahrt ging dann von Bochum nach Duisburg über den Ruhrradweg. Die Entscheidung, für das Pino , war völlig richtig :lol: Draufsetzen und losfahren, ohne Problem, mein Sohn hat teilweise auch schon einmal mit...
von Leines
13.02.2008, 20:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Flaschenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Hallo Karin, Klick einmal an, http://www.polo-motorrad.de/product/169100/group/7450/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/folie/dmc_mb3_search_pi1.page/3/Produktdetail.productdetails.0.html# Die Folie läßt sich auch ohne Probleme und Rückstände entfernen. Du bekommst sie in jedem...
von Leines
12.02.2008, 18:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Flaschenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Hallo, der Flaschenhalter von Globetrotter ist auch eine gute Idee, allerdings ist der von echyo individuell verstellbar und er ist auch noch ein Teil teurer :oops: Ich bin die nächsten Tage wieder in Köln bei Globetrotter dann schau ich mir den Halter an :) Die Idee mit dem Stokerrohr ist auch gut,...
von Leines
10.02.2008, 12:04
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Hallo Rainer, ich muß dazu noch sagen das ich Lenkerendschalter verwende , daher "kniffelig". bin gespannt wie Dir die "Rohloff" am Pino gefällt. wenn ich kein Kettenspanner benötigen würde hätte ich mich auch für Rohloff (Trotz der Geräuschkulisse :roll: )entschieden. Grüße Klaus
von Leines
09.02.2008, 20:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Flaschenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Flaschenhalter

Hallo, Im Rahmendreieck des Pino ist relativ wenig Platz, vor allem für das Handling von Flaschen mit tradionellen Flaschenhalter. Nun habe ich einen Flaschenhalter gesehen der zur Seite gedreht werden kann , so ist das entnehmen der Flasche seitlich möglich. http://www.echyo.com/ [font=Comic Sans M...
von Leines
09.02.2008, 19:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Griffe
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Griffe

Hallo , hat jemand Erfahrung mit Ergo Griffe am Pino ? Ich habe auf der Fahrradmesse einen ehemaligen Hase Mitarbeiter getroffen, der hat mit wärmstens die Griffe ans Herz gelegt , trotz der kniffeligen Montage. [font=Comic Sans MS]Noch eine Woche dann steht es vor der Tür [/font] :P Grüße Klaus
von Leines
01.02.2008, 08:33
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kino
Antworten: 0
Zugriffe: 1202

Kino

Hallo, für alle RADREISENDE mit Austeigermentalität, natürlich auch für jeden der diese Art von Filme mag. Toll gespielt, grandiose Bilder. "Into the Wild" von Sean Pean Tragische Geschichte eines Aussteigers, mit der Sean Penn in seiner vierten Regiearbeit (zuletzt: "Das Versprechen&...
von Leines
31.01.2008, 17:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wichtige details
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Hallo,
danke für die Tips, der Gepäckträger wird nich getauscht,
das Schaltwerk wird gegen XT getauscht.
Grüße
von Leines
27.01.2008, 19:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Termin 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Termin 2008

Hallo Zusammen,
gibt es so etwas wie einen Terminkalender für Pinoten ? 8)
Es könnte doch interessant sein zu wissen wo sich Pinotreiber
so treffen oder sich nicht entgehen lassen sollte :shock:

Viele Grüße
Leines
von Leines
27.01.2008, 18:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wichtige details
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Wichtige details

Hallo zusammen, ich könnte noch ein paar Tips gebrauchen betr. Anbauteile. Am Pino wird mit dem Shimano Schaltwerk "Deore" geliefert ich überlege ob es nicht Sinn macht auf XT zu setzen. Dann bei dem Gepäckträger ist es da sinnvoll den Originalträger zu nehmen oder doch auf Tubus(Loc) umrü...
von Leines
16.01.2008, 19:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: NEUES PINO?
Antworten: 40
Zugriffe: 15999

Hallo, das mit dem klappbar wäre schon eine tolle Sache. nun haben wir entschieden und bestellt: Pino mit Stahlrahmen nicht klappbar :) Ende Februar wird es geliefert dann noch der Aufbau beim Händler und schon geht es los. Ich denke im übrigen auch , das aktuelle Modell ist bewährt. Grüße aus Duisb...
von Leines
12.01.2008, 17:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: NEUES PINO?
Antworten: 40
Zugriffe: 15999

NEUES PINO?

Hallo Zusammen,
ich habe gehört das in diesem Jahr das Pinotandem überarbeitet
wird.
Weiß jemand schon etwas näheres?
Da ich eigentlich in der nächsten Woche das Pino bestellen möchte,
würde ich gerne wissen ob es sich lohnt noch zu warten.
Viele Grüße
die DR3I aus Duisburg
von Leines
12.01.2008, 17:05
Forum: Neuvorstellung
Thema: Nun ist es soweit
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Nun ist es soweit

Hallo Pinoten, ersteinmal ein herzliches Danke Schön für das Forum und den Beiträgen. Sie Haben uns geholfen bei der Entscheidung für das Pino. Nun ist es soweit das Angebot liegt auf dem Tisch. Ich habe in diesem Forum viel Anregungen für die Zusammenstellung des Tandems mitgenommen. Das Pinofieber...

Zur erweiterten Suche