Sitzspannung für Stoker

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Alexsus
Fußgänger

Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Alexsus » Di Aug 15, 2017 8:03 am

Hallo

seit ein paar Wochen besitzen wir ein Pino. Leider fand ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage.
Es gab zwar ein paar Eintrag mir erschienen sie nicht passend.
Nun zu der Frage.

Wie kann ich bei einem neuen Sitz, 2017 Modell, das Netz so spannen, daß ich nicht auf der Metallplatte sitze.
Ich habe an allen Spanngurten gut gezogen. Leider geht nach meiner Ansicht nicht mehr.
Wenn ich nun meinen Allerwertesten niederlasse, sitzte ich auf dieser Metallplatte.

Für Anregungen bin ich froh.

vielen Dank.
Alex

eberhard
Fußgänger

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon eberhard » Mi Aug 16, 2017 11:25 am

Hallo Alex!

Wir fahren ein Pino2, haben den neuen Sitz seit Anfang Juni drauf. Meine Stokerin spürte den Rahmenkontakt nicht, jedoch gab es ordentlich Farbabrieb. Nachspannen brachte nichts, wir klebten eine Rahmenschutzfolie (von 3M) auf. Kein Abrieb mehr.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden. Vielleicht, weil wir die Sitzneigung etwas angehoben haben.
Oder es gibt deutliche Unterschiede in den Pino-Baureihen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Tüfteln!

Eberhard

jolly63
Selbereinspeicher

Beitragvon jolly63 » Fr Aug 18, 2017 5:29 pm

Hi, wir mussten den Sitz auch kräftig spannen, sowohl mit dem Klettband ganz vorne, als auch mit den einzelnen Spanndingern, damit meine Leicht-Stokerin keinen Rahmenkontakt beim Fahren bekommt, mit dem 3D Sitz. Wir haben aber auch den Verdacht, dass mit dem aktuellen Modell irgendwas geringfügig an der Sitzgeometrie verändert worden ist, ggü. dem alten Modell das wir vorher hatten. LG, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Strampeltier
Fußgänger

Beitragvon Strampeltier » Fr Okt 13, 2017 8:31 am

Hallo Alex,
uns geht es genauso - die kleinere Stokerin sitzt auf dem Rahmen und wenn der grössere Captain sich hinsetzt ist's kein Problem. Nicht nur sitzt die Stokerin auf dem Rahmen, das Klettband vorne ist auch störend. Was habt ihr als Lösung gefunden?

Vielen Dank!
Carine

Zurück zu „Schrauberkram und so...“