Mini-Lenkerhörnchen

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

kossihh
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2012, 16:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mini-Lenkerhörnchen

Beitragvon kossihh » 11.06.2013, 12:00

Moin,

ich finde ja die Griffposition in Längsrichtung am Pino nicht so prickelnd. Um da mehr Möglichkeiten zu haben, habe mal probeweise versucht, einen Ergon GP2 zu montieren. Leider ist die Griffstange beim Pino dafür zu kurz, zumindest bei einer Rohloff-Schaltung. Aber so ca. 2 cm waren bei den vorhandenen Griffen noch rauszuholen. Und so habe ich kurzerhand ein paar alte Lenkerhörnchen aus der Restekiste hervorgekramt und diese sehr kurz abgesägt. Dann noch ein zugeschnittenes Stück von einem Schaumstoffgriff darüber und fertig war meine Griffposition in Quer-Richtung:
10062013365.jpg
10062013365.jpg (43.79 KiB) 1812 mal betrachtet

Das ist jetzt keine superoptimale Lösung, aber besser als nichts. Und besser wie diese komischen Zusatzgriffe (Sind bei meinem Pino auch dran...) ist es allemal, denn man kann sehr schnell zu Schaltung und Bremse zurück. Ich fahre jedenfalls jetzt zu 80% mit der neuen Griffposition.
Allerdings sollte der Stoker nicht allzubreite Schultern haben, sonst könnte es eng für ihn werden.

Lieber Gruß aus dem sonnigen Hamburg,

Christian

Benutzeravatar
Wolli
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2006, 19:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg

Re: Mini-Lenkerhörnchen

Beitragvon Wolli » 11.06.2013, 12:23

Sehr interessant,

soetwas hatte ich auch schon einmal überlegt. Aber aus Zeitgründen nicht umgesetzt.
Ich habe die Grip Shift, ist die vom Platzangebot anders als die Rohloff?

Gruß aus HH

Wolli
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

kossihh
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2012, 16:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Lenkerhörnchen

Beitragvon kossihh » 12.06.2013, 08:39

Wolli hat geschrieben:Ich habe die Grip Shift, ist die vom Platzangebot anders als die Rohloff?

Das gesamte Griff-Ensemble (ohne Bremse) hat eine Länge von 140 mm, davon entfallen 15 mm auf das Hörnchen.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Mini-Lenkerhörnchen

Beitragvon Ostalbpinaut » 13.06.2013, 23:02

Habe die kurzen Ergon unterhalb der Bremsen nach innen montiert,gehen geradeso an der Sitzlehne vorbei. Irgendwo müßte ich mal ein Bild reingestellt haben.
Gruß
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste