Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

peterhage
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 16:16
Pinotyp: ohne Pino

Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken

Beitragvon peterhage » 10.03.2015, 17:12

Hallo,
hat jemand hier sich mal eine Regenhülle gemacht/ machen lassen/ zu kaufen gefunden die auf das Pino passt? Mein Pino steht öfter mal ein paar Tage vor der Haustür weil es zu schwer ist um es mal eben in den Keller zu wuchten. Das bekommt dem Rad natürlich nicht wirklich gut- auch saugt sich der Vordersitz gerne mal mit Wasser voll genug um dem Stoker den Tourenstart zu vermiesen.
Man sieht solche Hüllen öfter mal für Roller oder Motorräder - ich bin noch auf niemanden gestossen, der sowas für das Pino anfertigt oder vertreibt...
Zuletzt geändert von peterhage am 02.12.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken

Beitragvon KUHmax » 11.03.2015, 09:00

Hallo,

für das ganze Pino habe ich auch nichts, aber für den vorderen Sitz verwende ich Mülltüten, um Nässe darauf zu vermeiden, wenn das Pino ab und zu draußen stehen muss. Für den Sattel noch eine normale Plastiktüte (da fahren wir einen Brooks), und schon ist der notwendige Mindest-Regenschutz gegeben.

Der Rest sollte eigentlich auch einiges an garstigem Wetter abkönnen.
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken

Beitragvon Wildcate » 11.03.2015, 14:24

Eventuell paßt eine Motorrad-Hülle - ich könnte mir vorstellen, daß eine große Reisemaschine ausreichend große Hüllen bräuchte. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, eine große Rucksack-Regenhülle für den Vordersitz zu nehmen, das hält dann zumindest den Stokersitzplatz trocken...

VeloFlitzer
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2014, 20:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Re: Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken

Beitragvon VeloFlitzer » 21.03.2015, 21:18

Hallo zusammen,

wir haben unser Pino auch draußen stehen. Zum Schutz haben wir uns im Motorradladen eine Schutzhülle Größe XXL besorgt. Passt wunderbar und das Pino bleibt trocken.
Preislich geht das irgendwo bei 20 € los. Nach oben gibt es wie überall keine Grenzen.

Gruß aus Hannover


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste