Hat jemand die Shiano Saint Bremse im Einsatz?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Hat jemand die Shiano Saint Bremse im Einsatz?

Beitragvon upndown » 06.06.2015, 18:07

[url]http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-saint-scheibenbremse-br-m820-b-vorne-86989?delivery_country=48&gclid=CLaWh7fF-8UCFSLKtAodAxIAGw
[/url]
Sie verspricht zumindest laut Test und sonstigen Eigenschaften (Kühlkörper) sehr stark und standfest zu sein. Shimano bremst aber mit mineralischem Öl, das früher kocht als DOT.
Kann jemand über Erfahrungen am Pino berichten?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand die Shiano Saint Bremse im Einsatz?

Beitragvon snoopy_226k » 08.06.2015, 07:22

Wir haben keine Erfahrungen damit, sind aber auch daran interessiert... für unsere große Tour nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall die aktuelle Bremse ersetzen. Wenn wir mit Gepäck und Hänger dann über 220kg auf die Waage bringen wollen wir auch für längere Bremsphasen gerüstet sein.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste