Kindertretlager: 114 mm noch zu lang? Alternativen?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

jens200
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2015, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Kindertretlager: 114 mm noch zu lang? Alternativen?

Beitragvon jens200 » 01.07.2015, 11:06

Hallo!

Danke erst einmal für die Aufnahme hier im Forum! Manche hier mögen mich auch aus dem rad-forum kennen.

Es geht um das Kindertretlager beim AL-Pino:

Meine Tochter (wird jetzt 6) muss bei einer Kurbellänge von 114 mm immernoch arg ihre Beine einknicken (etwas mehr als 90°), wenn das Pedal in der körpernächsten Position ist. Das scheint mir ungünstig zu sein, und nicht dienlich der Mittret-Motivation. Manchmal neigt sie dann auch ihre Knie nach außen, das sieht irgendwie nicht gesund aus.

Was für Kurbeln habt ihr denn für Eure Kinder in ähnlichem Alter montiert? Könnt Ihr mir kürzere empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Jens

peterhage
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 16:16
Pinotyp: ohne Pino

Re: Kindertretlager: 114 mm noch zu lang? Alternativen?

Beitragvon peterhage » 05.08.2015, 11:13

Same here

Die kleine ist erst 4, mittreten ist bisher eher rückwärts. Aber auch das sieht anatomisch nicht so glücklich aus. Hase's angegebene minimale Körpergrösse ist 1m, das ist bei meiner Kleinen genau so.
Ideen wären also sehr willkommen, so schnell wächst sie halt auch wieder nicht. In 3 Jahren hat sich das dann hoffentlich erledigt und man plant ja langfristig.

Gruss
Peter


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste