Warzen auf dem Laufrad... ;-)

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Warzen auf dem Laufrad... ;-)

Beitragvon Radfux » 22.07.2015, 21:44

Hallo zusammen,
am Wochenende hatten wir endlich etwas Zeit, um mal eine Pino-Tour zu machen. Doch, oh je, ganz vergessen, dass das Vorderrad ja derzeit schleichend Luft verliert.
Also am Samstag kurzerhand zum Radhändler des Vertrauens gefahren, um Schlauch (war schon öfters geflickt) und Mantel (war schon recht stark abgefahren) neu zu kaufen.
Leider waren beide als 20-Zöller nicht auf Lager. Auch nicht beim nächsten Großhandel... :cry:
Danach am Sonntag zur großen Pino-Runde aufgebrochen. Doch oh je, Reifen verliert nun dauernd Luft, also doch nochmals Flicken, unterwegs nach ca 10km.
Und nun der große Schreck: der Reifen hatte Warzen... :shock: Jo, mehrere große, eklig schwarze Warzen mitten auf der Lauffläche - je mehr Luft im Reifen umso größer, ist ja klar.
Na so was, und saublöd, so weit weg von zu Hause. Also vorsichtig wieder zurück, jeder Meter auf dem Pino bedeutet weniger Fußmarsch... :roll:
Und oh Wunder, hat bis nach Hause gehalten ohne Plattfuß, nur halt alle paar Kms wieder aufgepumpt. Leider damit den geplanten Tourentag abgebrochen.
:mrgreen: Dazu muss man noch wissen: wenn wir starten, fahren wir zuerst mal im Höllentempo ca. 2 km den Berg runter... :mrgreen:
Da hat wohl einer eine wirklich schützende Hand über uns gehalten und dafür gesorgt, dass wir nicht im hohen Bogen quer über die viel befahrene Hauptstrasse geschlittert sind.
Werde wohl zukünftig insb. bei alten Reifen und Backofen-Hitze wie derzeit, öfters mal die Reifen genauer anschauen... 8)
Grüße, Stefan.

P1000735.JPG
P1000735.JPG (28.81 KiB) 1126 mal betrachtet

P1000736.JPG
P1000736.JPG (28.93 KiB) 1127 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Warzen auf dem Laufrad... ;-)

Beitragvon upndown » 23.07.2015, 18:51

Warzen am Rad - kenn ich. Aber meine waren eher Beulen, also Beulenpest. Alles nicht sehr lustig. Aber so lange es rollt...
Da hilft wirklich die Reifen einfach nach spätestens 5000km auszutauschen. Das Pino ist zumindest bei uns da sehr berechenbar.
Einen richtigen Reifenplatzer hatte ich mit dem Pino noch nie. Die Schwalbe Marathons sind da wohl etwas pannensicherer. Aber mit 60km/h auf heißenm Asphalt nach Bad Dietzenbach runter hatte ich mal mit dem MTB. War alles andere als lustig, und genauso beim Gaviapass. Dort hatten sie auch noch frisch asphaltiert - also heiß von oben und unten. Wenn mir nicht eh schon heiß gewesen wäre, wäre ich glatt ins Schwitzen gekommen. 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste