Felgen fürs Pino . aus gegebenem Anlass

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Felgen fürs Pino . aus gegebenem Anlass

Beitragvon upndown » 13.09.2015, 17:24

Hallo Stefan,
auf was du beim Ersatz achten musst:
- Breite (kommt auf den Reifen an), gleiche Breite wie die alte Felge, denke mal so 24mm :roll:
- Anzahl der Speichen (nicht unter 36)
- doppelt geöst, siehe auch hier http://tandem-fahren.de/Technik/Felgen-Formen.html
- Speichen (Sapim sollen die besten sein!)

und noch ein Werbefilmchen für den Unplattberen REIFEN 8) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mqimezSe72s
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Felgen fürs Pino . aus gegebenem Anlass

Beitragvon Radfux » 13.09.2015, 21:46

Hi Uli,
vielen Dank - werde die nächsten Tage mal beim Radhändler anklingeln.
Ich werde mir wahrscheinlich auch gleich mal die hintere Bremse auf 200er umrüsten lassen.
Der Albabstieg am Samstag hat mal wieder die Grenzen aufgezeigt meiner 180er Scheibe... :roll:

Gruß, Stefan.

PS: Sapim - nicht Saphim 8)

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Felgen fürs Pino. aus gegebenem Anlass

Beitragvon upndown » 16.09.2015, 17:23

Radfux hat geschrieben:Der Albabstieg am Samstag hat mal wieder die Grenzen aufgezeigt meiner 180er Scheibe... :roll:

Da musste man doch fast nicht bremsen??? :lol:
PS: Sapim - nicht Saphim 8)

mea culpa :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Felgen fürs Pino . aus gegebenem Anlass

Beitragvon Radfux » 16.09.2015, 19:53

Na ja, mit 'ner rissigen Hinterradfelge habe ich halt doch mal etwas die Bremsgriffe benutzt,
bevor diese vollends einrosten...

Habe nun eine Felge von Hase bestellt - das war die beste Option (Preis/Leistung/Liefertermin).
Die letzte, einfach geöst, hat nun sieben Jahre gehalten. Wenn die doppelt geöste nun doppelt so
lange hält, bin ich zufrieden.

Grüß'le, Stefan.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste