Wasser im Lenker

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Wasser im Lenker

Beitragvon KUHmax » 24.05.2016, 08:51

Liebe Leute,

langsam mache ich mir doch Sorgen: Mein Pino (1, hat wohl einen anderen Lenkeraufbau als die Nachfolger) steht zur Zeit überwiegend draußen, und dort regnet es. :cry:

Jetzt ist mir wiederholt aufgefallen, dass dann, wenn das Pino absichtlich oder unabsichtlich :lol: in die Seitenlage gerät, eine nennenswerte Menge Wasser ausläuft. Das scheint aus dem Lenkerteil zu kommen.

Nun meine Frage: Kennen das auch Besitzer der späteren Pinos? Wenn nein, weiß jemand (außer vielleicht Hase) Bescheid, ob man das Pino 1 auch mit den Nachfolge-Lenkern betreiben kann? Das hätte den weiteren Charme der besseren Verstellmöglichkeiten des Lenkers (habe ich mir mal erzählen lassen).

Insgesamt möchte ich schon mal den Lenker wechseln, wenn da schon mehrfach Rost rausgespült ist.

Radlergrüße,
Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Lenker

Beitragvon upndown » 24.05.2016, 09:24

Hallo Karin,
das Problem kenne ich beim -AL nicht. Hier sind die Lenkerendrohre offen. Alles was oben rein kippst, läuft unten gleich wieder raus.

Ich habe auch keinen Plan, wo das sein soll, kenne das Pino 1 nicht. Bild?

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Wasser im Lenker

Beitragvon KUHmax » 25.05.2016, 07:38

Hallo Uli,

gesehen hast du ein Pino 1 sicher schon, weil nach meiner Kenntnis bluepino damit unterwegs ist.

Aber das mit "Wasser unten gleich wieder raus" könnte schon ein Teil der Info sein, dass dort auch was reinlaufen kann. Ich muss mal schauen, hier in München gibt es ja im ADFC noch mindestens ein Pino, da kann ich vielleicht bei denen mal schauen.

Radlergrüße,
Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Lenker

Beitragvon upndown » 25.05.2016, 16:17

KUHmax hat geschrieben:gesehen hast du ein Pino 1 sicher schon, weil nach meiner Kenntnis bluepino damit unterwegs ist.

:oops: ok, wenn das Pino von Manfred ein Pino 1 war - vielleicht kann ja Manfred was dazu sagen? Ich bin da raus!
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Wasser im Lenker

Beitragvon Tom » 28.05.2016, 10:09

Vielleicht kann auch Urs ("Vorne") helfen; habe ihm eine PN geschickt.

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Lenker

Beitragvon jolly63 » 11.07.2016, 11:24

KUHmax hat geschrieben:Hallo Uli,

Ich muss mal schauen, hier in München gibt es ja im ADFC noch mindestens ein Pino, da kann ich vielleicht bei denen mal schauen.

Radlergrüße,
Karin


Das sind dann wohl wir....zumindest ich, bin im ADFC MUC in der AG TT, sprich mich gern bei Gelegenheit an. So genau kann ich mir aus dem Thread das Problem nicht erschließen.

LG, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Wasser im Lenker

Beitragvon KUHmax » 11.07.2016, 15:37

Hallo Joachim,

nee, dann bist du schon der zweite. Der den ich meinte ist im allgemeinen in der AG Verkehr unterwegs.

Mein Pino steht zur Zeit wieder in Nürnberg, weil meine Enkelin die Hauptnutzerin vorne ist 8) Somit ist "mal schauen" auch nur bei euerem oder dem anderen Pino drin.

Radlergrüße, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste