Sitzspannung für Stoker

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Alexsus
Tretrollerfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2017, 14:46
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Fürth

Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Alexsus » 15.08.2017, 08:03

Hallo

seit ein paar Wochen besitzen wir ein Pino. Leider fand ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage.
Es gab zwar ein paar Eintrag mir erschienen sie nicht passend.
Nun zu der Frage.

Wie kann ich bei einem neuen Sitz, 2017 Modell, das Netz so spannen, daß ich nicht auf der Metallplatte sitze.
Ich habe an allen Spanngurten gut gezogen. Leider geht nach meiner Ansicht nicht mehr.
Wenn ich nun meinen Allerwertesten niederlasse, sitzte ich auf dieser Metallplatte.

Für Anregungen bin ich froh.

vielen Dank.
Alex

Benutzeravatar
eberhard
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2008, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon eberhard » 16.08.2017, 11:25

Hallo Alex!

Wir fahren ein Pino2, haben den neuen Sitz seit Anfang Juni drauf. Meine Stokerin spürte den Rahmenkontakt nicht, jedoch gab es ordentlich Farbabrieb. Nachspannen brachte nichts, wir klebten eine Rahmenschutzfolie (von 3M) auf. Kein Abrieb mehr.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden. Vielleicht, weil wir die Sitzneigung etwas angehoben haben.
Oder es gibt deutliche Unterschiede in den Pino-Baureihen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Tüfteln!

Eberhard

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon jolly63 » 18.08.2017, 17:29

Hi, wir mussten den Sitz auch kräftig spannen, sowohl mit dem Klettband ganz vorne, als auch mit den einzelnen Spanndingern, damit meine Leicht-Stokerin keinen Rahmenkontakt beim Fahren bekommt, mit dem 3D Sitz. Wir haben aber auch den Verdacht, dass mit dem aktuellen Modell irgendwas geringfügig an der Sitzgeometrie verändert worden ist, ggü. dem alten Modell das wir vorher hatten. LG, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Strampeltier
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2017, 12:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Strampeltier » 13.10.2017, 08:31

Hallo Alex,
uns geht es genauso - die kleinere Stokerin sitzt auf dem Rahmen und wenn der grössere Captain sich hinsetzt ist's kein Problem. Nicht nur sitzt die Stokerin auf dem Rahmen, das Klettband vorne ist auch störend. Was habt ihr als Lösung gefunden?

Vielen Dank!
Carine

Alexsus
Tretrollerfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2017, 14:46
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Fürth

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Alexsus » 02.04.2018, 18:27

Eine Lösung habe wir noch nicht gefunden.
Da wir erst seit einer Woche mit dem Pino unterwegs sind. Kleiner Ausfahrten von einer Stunde.
Das Pino war im Winterschlaf.
Was ich bei einer dieser kleinen Ausfahrten probiert habe, ich habe ein zusammengefaltetes Handtuch auf den Sitz gelegt. In der hinteren Hälfte war der Sitz mit dem Habdtuch bedecket. Dadurch waren die Sitzbeinhöcker hinten höher, was für mich bequemer war.
Mal sehen wie es bei längeren und wärmern Touren sich für mich anfühlt.

viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Martin63
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2016, 16:50
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Ratingen

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Martin63 » 02.04.2018, 19:25

... und wenn du am Schnellspanner die Sitzneigung etwas aufrechter einstellst, dann bist Du hinten nicht so nah am Rahmenrohr mit dem Allerw***? Vielleicht hab ich das Problem nicht verstanden, bei uns reicht regelmäßiges Nachspannen (Pino 2015).

Strampeltier
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2017, 12:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Strampeltier » 06.06.2018, 11:17

Hallo zusammen,
unsere Lösung war noch einen "alten" Sitz von einem Kettwiesel zu nehmen... damit fährt die Stokerin nun wieder gut.
Wir haben es mit nachspannen und Lehne höher /tiefer stellen probiert - leider ohne Erfolg.

viel Spass beim strampeln!

Strampeltier
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2017, 12:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Sitzspannung für Stoker

Beitragvon Strampeltier » 10.04.2022, 17:37

Hallo zusammen,

Da nun nach einigen tausend Kilometern doch auf den neuen Sitzbezug umgestellt werden musste, haben wir weiter nach einer Lösung gesucht. Mit einem Zusatzspannriemen und einem Sitzkissen von Ventisit (45x24cm) ist das Problem gelöst.

https://www.ventisit.nl/en/store/45%C3% ... -p28861952

Viel Spass beim Strampeln


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste