Seite 1 von 1

Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Verfasst: 17.04.2018, 13:44
von upskuhr
Hallo,

meine Stokerin, obwohl eigentlich eher schwächer, beschwert sich immer darüber, dass für sie das Treten zu leicht ist. Der Unterschied zwischen dem was ich als Captain komfortabel finde sind gut 2 Gänge (Rohloff).

Die Kurbellängen passen ganz gut zu unseren Schritthöhen, sollten also hier nicht das Problem sein. Meine erste Idee war ein anderes Kettenblatt für den Stoker zu montieren. Habe aber gelesen, dass das zu unruhigem Fahrverhalten führen kann. Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen was wir am besten tun sollten?

Re: Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Verfasst: 17.04.2018, 16:22
von upndown
Hallo Upskuhr,
wir fahren auch schon seit einiger Zeit so.
Habe für den Stoker an der Captainkurbel ein kleineres Kettenblatt montiert. Die Alternative ist ja das Kettenblatt des Stokers zu vergrößern.

Das gabs auch mal als Thread. Findest du sicher (oder Tom?)

Grüße
Uli

Re: Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Verfasst: 17.04.2018, 16:41
von Tom
Da gabs schon viele Threads zum Thema :wink:
Zum Beispiel hier, auch hier ein Thema
Alles zu durchsuchen ist mir - ehrlich gesagt - zu mühsam.