Breite/Typ Stokerkette

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

l0cKy
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2019, 12:25
Pinotyp: ohne Pino

Breite/Typ Stokerkette

Beitragvon l0cKy » 11.03.2021, 15:23

Guten Tag in die Runde,

ich plane zur Trittfrequenzanpassung das Kettenblatt an unserem Pino von 2018 zu tauschen.
Nun frage ich mich, was für eine Kette (Singlespeed, Nabenschaltung, 8fach, 9fach ?) auf Stokerseite verbaut ist, da es ja unterschiedlich Breite Kettenblätter gibt.
Habe schon die Forensuche bemüht, konnte aber nichts finden.

Grüße l0cKy

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Breite/Typ Stokerkette

Beitragvon jolly63 » 12.03.2021, 15:19

Hi,

das ist u.U. individuell unterschiedlich, was da verbaut ist. Bei meinem ersten Pino BJ2009 habe ich eine 8-fach Kette getauscht. Bzw. 2,5 davon :wink:

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Breite/Typ Stokerkette

Beitragvon Ostalbpinaut » 12.03.2021, 19:08

Habe für meinen Pinoaufbau auch 8-fach genommen.
Jedoch hatte ich schon gepostet, dass durch die kleinen Stokerkettenschutzrohre ein 8-fach Wippermann connex nicht durchgeht. Habe mir jetzt für die 8-fach Kette ein 9-fach connex zugelegt, was auch zur Kette passt?!?. Das ist jedoch genauso hoch und nur ein paar Zehntel schmäler als das 8-fach connex. Mal sehen, ob das dann besser geht.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

l0cKy
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2019, 12:25
Pinotyp: ohne Pino

Re: Breite/Typ Stokerkette

Beitragvon l0cKy » 04.04.2021, 16:14

Vielen Dank für die Antworten, habe jetzt ein Blatt für 8fach günstig bekommen.
Nun kann ich ein größeres Kettenblatt vorne verbauen um die Trittfrequenz des Stockers im Verhältnis zum Captain zu senken. Gefühlt bin ich mit 42 Zähnen vorne und 34 Zähnen hinten aber nun auch an der Grenze des anpassbaren

Grüße l0cKy


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste