Stokerkurbel dreht mit bei Alleinfahrt

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

tobigo
Selbereinspeicher
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2011, 18:35
Pinotyp: ohne Pino

Stokerkurbel dreht mit bei Alleinfahrt

Beitragvon tobigo » 04.04.2021, 22:53

Hallo,

wenn ich mit dem Pino alleine fahre, dreht sich die Stokerkurbel etwas mit (langsamer als ich trete). Ich glaube, dass das früher nicht so war (also dass sich die Stokerkette gar nicht bewegt hat bei Alleinfahrten). Wenn ich den doch nicht ganz unerheblichen Widerstand der Kettenrohre berücksichtige, muss das schon ein bisschen Kraft wirken.

Es ist ein Pino Tour AL von 2009. Ist das normal oder kündigt sich möglicherweise ein Problem mit dem Freilauf an? Wenn die Stokerin mitfährt, funktioniert alles normal.

Danke!

Grüße, Tobias

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Stokerkurbel dreht mit bei Alleinfahrt

Beitragvon upndown » 04.04.2021, 23:16

Ich denke mal, da gibt es ein Problem mit dem Freilauf. Für das Tour wurde eine spezielle Hasekonstruktion eingesetzt, die solche Probleme machen können. Evtl. kannst mal das Freilaufkettenblatt schmieren. Evtl. wirds dann besser.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste