Weber E Kupplung am Pino Rohloff

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

flohoff
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2021, 11:19
Pinotyp: ohne Pino

Weber E Kupplung am Pino Rohloff

Beitragvon flohoff » 16.05.2021, 20:36

Moin,

ich habe hier mal ein wenig gesucht bezüglich der E Kupplung am Pino (Für den Wocheneinkauf und so) und da scheint es ja bei der normalen Kettenschaltung Sonderlösungen seitens Hase zu geben. Bei der Rohloff Nabe hab ich mal einfach eine E Kupplung dran gehalten die ich noch hatte (Fahre auch an anderer Stelle Rohloff) und das sollte vom Lochabstand passen. Mir fehlen gerade noch die richtigen M8 das zusammenzupfriemeln (20mm sind dann zu wenig) aber wollte das mal ausprobieren.

Oder gibts auch für die Rohloff Varianten des Pino eine "Sonderlösung" um da eine E Kupplung dran zu bekommen? Mein Google-Foo hat weder Bilder eine Pino-Rohloff-E-Kupplung noch irgendwas hervorgebracht.

Flo

flohoff
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2021, 11:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Weber E Kupplung am Pino Rohloff

Beitragvon flohoff » 17.05.2021, 14:34

Okay - Das sieht erstmal nicht so schlimm aus - Dieser "Schwarze Fisch" muss bleiben da da die Ausfallendenverstellung drunter ist. M8 brauchte statt 20mm jetzt 30mm.

Unbeladen fährt es sich schon mal ganz gut.

Bild
Bild

Benutzeravatar
BenKenob1
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2022, 18:03
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Fürth

Re: Weber E Kupplung am Pino Rohloff

Beitragvon BenKenob1 » 16.04.2022, 11:35

Bei 2021 Modell gibts ja dieses Blech von Hase zu kaufen. Ich weiß nicht ob das rückwärtskompatibel ist.
Dateianhänge
01DC7E77-97B3-4A0A-AFD0-EF1D8BA71CE9.jpeg
01DC7E77-97B3-4A0A-AFD0-EF1D8BA71CE9.jpeg (3.82 MiB) 613 mal betrachtet

LarsiGoreng
Selbereinspeicher
Beiträge: 50
Registriert: 04.04.2016, 08:26
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Rheinland

Re: Weber E Kupplung am Pino Rohloff

Beitragvon LarsiGoreng » 17.04.2022, 11:29

Ich habe noch ein Weber-Kupplungsblech für das Ausfallende vom "alten" Pino-Modell bis 2020 (Passt bei Kettenschaltung und Rohloff). Solltest du oder wer anderes daran Interesse haben, möge er sich bei mir melden :-)


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste