1 zoll Steuersatz

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Paul
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2021, 13:52
Pinotyp: ohne Pino

1 zoll Steuersatz

Beitragvon Paul » 17.06.2021, 11:21

Moin ihr eifrigen Schrauber*innen,

mir ist beim Gabeltauschen (ausgeschlagene Federgalbe von 2008 im Sahlrahmenpino) direkt mal ein kleiner Fehler beim Demontieren des Gabelkonus passiert - mist.
Dann habe ich beim Durchforsten des Internets gemerkt, dass es keine ein Zoll semi integriertes Nadellager mehr auf der Welt zu kaufen gibt - haha -
Durch meine Fehldemontage habe ich den Dichtring des Konus um ein Stück abgebrochen.

Gibt es hier ein Person, die zufälligerweise genau so einen Konus bei sich herumzuliegen hat und ihn mir geben möchte?

Alternativ würde ich die kaputt gemachte Rille mit irgendeiner Dichtpaste zuschmieren und den Dichtgummi in die Rille einkleben.

Ich danke
Dateianhänge
IMG_6066.JPG
IMG_6066.JPG (5.42 MiB) 624 mal betrachtet
IMG_6065.JPG
IMG_6065.JPG (4.44 MiB) 624 mal betrachtet
IMG_6064.JPG
IMG_6064.JPG (8.28 MiB) 624 mal betrachtet

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 193
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 1 zoll Steuersatz

Beitragvon gündirwas » 16.07.2021, 10:02

Hallo Paul,
hast Du bei der Ersatzteibeschaffung Premiumhändler von Hase angesprochen? Wäre für mich das Nächstliegende.
Herzlich
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1 zoll Steuersatz

Beitragvon upndown » 16.07.2021, 11:53

ist dieser nicht gut genug?
https://www.bike24.de/p1649.html
Mach halt einen komplett neuen rein :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste