XXL Lenkerrohr / Umrüstung auf 2021er Lenker?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

flohoff
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2021, 11:19
Pinotyp: ohne Pino

XXL Lenkerrohr / Umrüstung auf 2021er Lenker?

Beitragvon flohoff » 01.09.2021, 17:07

Hi,
ich kämpfe seit anbeginn des Pino Fahrens um eine entspannte Sitzposition. Eingeschlafene Hände und co. Jetzt bin ich mal auf der Critical Mass in Gütersloh ein anderes Pino gefahren mit den XXL Lenkerenden und siehe da - So gehts.

Jetzt hab ich heute beim Pino Händler mal nachgefragt ob die mir die besorgen können (Was wieder alles GAAAANZ schwierig sein soll). Zufällig hab ich da das aktuelle Steps stehen sehen und hab mir mal den Lenker beguckt. Ich finde der macht einen deutlich stabileren Eindruck.

Kann man den 2021er Lenker auf die 2019er Modelle retrofitten? Ist das dieselbe Aufnahme? (Wusste man da auch nicht).

Flo

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: XXL Lenkerrohr / Umrüstung auf 2021er Lenker?

Beitragvon Selma » 01.09.2021, 20:45

Ich glaube erst später wurde der neue, deutlich stabilere Lenker gebaut.
Als ich das aktuelle Pino Steps im Sommer 2020 bei Hase in Waltrop 'Probe' fuhr viel mir das sofort auf:
Ein deutlich stabileres Lenkergefühl.
Insofern gab es wahrscheinlich 2019 noch den 'alten' Lenker.
Und das kann Dir der Gütersloher Händler nicht sagen?

In Bad Arolsen findest Du einen sehr kompetenten Händler. Vielleicht kann er Dir in der Sache mehr helfen ...
Man erlebt mich selten Radlos

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 193
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: XXL Lenkerrohr / Umrüstung auf 2021er Lenker?

Beitragvon gündirwas » 04.09.2021, 16:41

Bei meinem letzten Besuch in Waltrop mit gleichem Interesse bezüglich meines PINO 2018 klärte Hase, dass wegen der konstruktiven Unterschiede ein Umbau mit dem Lenker des PINO 2021 nicht möglich ist.
Herzlich
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

flohoff
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2021, 11:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: XXL Lenkerrohr / Umrüstung auf 2021er Lenker?

Beitragvon flohoff » 06.09.2021, 12:17

Es war der Händler in Bielefeld. Der ist bei meiner Freundin um die Ecke. Die meinten entschuldigend, dass sie das Pino ja erst vor kurzem ins Programm aufgenommen hätten. Aber man wusste nicht mal dass es XXL Endrohre gibt, noch wollte man nachsehen ob man die bestellen könne. Ich solle mich an Hase wenden.

Ich war entsprechend genervt.

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 193
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: XXL Lenkerrohr / Umrüstung auf 2021er Lenker?

Beitragvon gündirwas » 06.09.2021, 12:50

Hallo Flohoff, wenn Du Dir die Lenkerkonstruktion im Bereich des Rahmens ansiehst, erkennst Du den Unterschied und weißt, warum ein Austausch recht aufwändig wäre und wegen der Kosten bestimmt nicht umgesetzt wird.
Warum nimmst Du den Vorschlag Deines Freundin- nahen Händlers nicht wahr und rufst Hase wegen der technischen Frage an. Damit weißt Du es aus erster Hand und entlastest den noch neuen, unerfahrenen Händler, der nichts anderes täte und Hase anriefe, wenn Du ein guter Kunde gewesen bist.

Herzlich
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste