Erster Fehler im Neuen Jahr

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Erster Fehler im Neuen Jahr

Beitragvon upndown » 01.01.2022, 19:04

Nein, fängt nicht mit C an.
Wie der aufmerksame Leser mitbekommen hat, machten auch wir am letzten Tag in 2021 eine Tour. Diese war ja größtenteils dann auf asphaltierten Wegen und Straßen. Trotzdem waren natürlich einige Kilometer auf nassen Waldwegen nicht zu vermeiden. Die Kleidung kommt dann natürlich in die Waschmaschine, das Pino mag das aber nicht :mrgreen:
Ich nahm dann den Schlauch und spritzte den groben Dreck ab. Man glaubt nicht, wo da Dreck raus kommt.
Heute haben wir uns dann wieder startbereit gemacht, unser Motor wollte aber keinen Muchs machen. Mein Stoker durfte dann wieder absteigen und ich ging auf die Suche. Da wir ja ein Nachrüstsystem haben, ist ja alles nicht gekapselt. Vor allem die Stecker leiden dann. Heute war es dann ein Zwischenstecker der Batteriezuführung. Hier sind wie auch an den 3 Phasen des Motors Anderson Powerpoles verbaut.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTvX0UpBsZkyFygQ7PCwDlph15kHEdNdsj-lA&usqp=CAU

Diese wollen auch wie andere Kontakte gepflegt werden. Bei der gestrigen Reinigung kam hier wohl etwas Feuchtigkeit rein, das zu hochohmigen Stecksystem geführt hatte. Hier reichte dann etwas Sprühkontaktfett etwas in die Kontakte gesprüht, zusammengesteckt, und alles lief wieder.

Ein gutes gesundes Neues Jahr
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste