Seite 1 von 1

Low-Rider Pino 2021 Montage

Verfasst: 24.01.2022, 20:48
von ferdivonfahrrad
Hallo Zusammen,
ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Pino Allround 2021 und habe als "extra" den Low-Rider von Hase dazu bestellt. Die Montage habe ich selbst vorgenommen wobei nach jetzigem Stand diese nicht wie in der Montageanleitung beschrieben vorgenommen werden kann. Bei mir ergaben sich zwei Problem bei der Montag des Halteblechs (03) am Unterrorhr des Pinos, siehe Bild.
1. Der Gewindestift (01) lässt sich zu tief einschrauben, sodass für die Mutter (04) nahezu kein Gewinde übrig bleibt.
2. Wenn ich den Low-Rider vorschriftsmäßig montiere stellt sich bei mir ein Spiel von ca. 5 mm zwischen dem Halteblech (03) und dem Rahmen ein. Im Montage-Video von Hase-Bikes für den Low-Rider liegt das Halteblech am Rahmen jedoch auf.

Das Problem ist der Rahmen: Hase-Bikes hat eine Lochverstärkung auf den Rahmen aufgeschweißt. Dadurch ensteht das große Spiel zwischen Halteklammer und Rahmen, siehe Bild.

Ich habe daraufhin bei meinem Händler nachgefragt, welcher mich direkt an Hase-Bikes weiter geleitet hat. Hase-Bikes hat wie folgt geantwortet (SUPER SUPPORT VIELEN DANK!): Bei der neusten Rahmenversion des Pino 2021, welche eine Lochverstärkung haben ist die Mutter (02) nicht mehr von nöten. Der Gewindestifft muss nur so weit eingeschraubt werden das der Sicherungsring der Mutter (04) noch greift. Die Anleitung wurde noch nicht aktualisiert, wird aber denächst gemacht.

Ich hoffe der Beitrag hilft dem ein oder anderem weiter,
Grüße und gute Fahrt
ferdivonfahrrad

BildAnleitung.PNG
BildAnleitung.PNG (125.34 KiB) 821 mal betrachtet

Quelle: Hase-Bikes Anleitung: https://konfigurator.hasebikes.com/de/pdf?file=https://konfigurator.hasebikes.com/uploads/article_file/pino-2021-lowrider-de-en-0dcba99.pdf
Rahmen.PNG
Rahmen.PNG (423.96 KiB) 821 mal betrachtet

Quelle: Hase-Bikes Video: https://www.youtube.com/watch?v=BmG0HrbYnUE