beim Pino sind werden mehrere Werkzeuge nötig

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Welches Werkzeug hast du dabei

Parktool (All in one)
10
11%
Innensechskantschlüsselsatz
9
10%
Gabelschlüssel
6
7%
Reifenheber
15
16%
Flickzeug
13
14%
Schläuche (für beide Reifengrößen passend)
14
15%
Zange
6
7%
Kettennieter
7
8%
Kettenschloss
5
5%
sonst noch einiges
7
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

beim Pino sind werden mehrere Werkzeuge nötig

Beitragvon upndown » 11.04.2022, 19:26

Eine Luftpumpe ist auch noch mit dabei
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: beim Pino sind werden mehrere Werkzeuge nötig

Beitragvon salbedo » 11.04.2022, 20:43

Ich habe mal für den Fall einer mehrtägigen Reise abgestimmt.
Da habe ich ein selber zusammengestelltes Set von Werkzeug dabei. Für Alltagsfahrten oder Tagesausflüge haben wir massiv weniger dabei...

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: beim Pino sind werden mehrere Werkzeuge nötig

Beitragvon windstopper » 12.04.2022, 13:58

Hallo,

Schutz-Handschuhe gehören nicht direkt zum Werkzeug, habe ich immer dabei. Außerdem noch mit Alkohol getränkte kleine Einmaltücher.
Eine Ersatzkette und eine Zange zum auflegen.
Nachdem ich bei einem Bekannten mit einem Messer einen Dorn aus dem Mantel entfernte, habe ich außer einer Zange auch eine spitze Pinzette dabei.
Kabelbinder, Isolierband, Expander gehören auch dazu.

Bisher habe ich nicht zwischen kleinen und größeren Touren unterschieden. Werkzeug wiegt 2 kg, der Ersatzakku 2,7 kg.
Das Pino mit dem Porter Rack und mittlerweile (zumindest in der kälteren Jahreszeit) einem Streamer wiegt >40 kg. Dann kommt es u.E. auf die 2 kg im Alltag auch nicht an und bei größeren Touren nimmt man sowieso alles mit.

Gruß Karl

Benutzeravatar
eberhard
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2008, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: beim Pino sind werden mehrere Werkzeuge nötig

Beitragvon eberhard » 12.04.2022, 16:08

Bei kleinen Touren reichen Luftpumpe, Flicken und Reifenheber, wenn in der Stadt Radgeschäfte offen sind.
LG Eberhard


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste