Porter Rack - Riss im Alu

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Zeddicus2
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2022, 11:26
Pinotyp: ohne Pino

Porter Rack - Riss im Alu

Beitragvon Zeddicus2 » 07.05.2022, 16:22

Hallo Zusammen,
ich habe ein Pino (einige Jahre alt) noch mit der alten Version des Poster Rack. Nachdem es jetzt einige Zeit nur noch schwer zum einklappen ging, habe ich es mir genau angeschaut und einen Riss entdeckt (siehe Bild). Es scheint, dass die Querstrebe am Riss und die Schraube da drin verbogen sind, jedenfall kann ich sie nicht rausdrehen.

Hat jemand von euch Vorschläge, was ich hier machen kann? Oder vielleicht ein gebrauchtes oder defektes Porter Rack, dass ich als Ersatzteillager verwenden kann?

Viele Dank und viele Grüße
Zeddicus2
Dateianhänge
20220502_111527.jpg
20220502_111527.jpg (2.76 MiB) 573 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Porter Rack - Riss im Alu

Beitragvon upndown » 07.05.2022, 18:45

Habe jetzt keine Ahnung, was das genau ist; habe kein Porter Rack :P
Vorschläge:
- von jemandem schweißen lassen, der Alu schweißen kann
- Ersatzteil von Hase bestellen
- Wenn du mit Glasfaser und Harz umgehen kannst: Damit bandagieren und dann hält die Glasfasermatte. (als Modell- oder Segelflieger kein Problem)
- Neu anfertigen

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zeddicus2
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2022, 11:26
Pinotyp: ohne Pino

Re: Porter Rack - Riss im Alu

Beitragvon Zeddicus2 » 10.05.2022, 11:45

Danke dir für deinen Input, da werd ich mich wohl direkt an Hase wenden.

Viele Grüße
Zeddicus2


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste