Heute mal wieder Wartung: Kassette gewechselt

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2010
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Heute mal wieder Wartung: Kassette gewechselt

Beitragvon upndown » 16.04.2024, 13:06

Heute habe ich die Kassette durch eine neue ersetzt, nachdem knapp 4000km durch sind. Die Kette hatte ich schon gewechselt, war also noch keine 100km drauf.
Das Problem war, dass im 2. Gang bei sehr hoher Belastung die Kette gesprungen ist. :shock: Also genau dann, wenn sowieso wenig Fahrt im Gefährt ist. Unsere typische Reaktion ist eigentlich dann immer: Sofort die Kraft von den Pedalen. :roll: :lol: Was dann mit der Geschwindigkeit passiert, kann sich ja jeder vorstellen. :roll:

Aber jetzt ist die Kassette wieder richtig schick! :mrgreen:

Die nächste Belastungsprobe wird sicher auch bald kommen, wenn das Wetter wieder "fahrbar" ist.

20240416_134259.jpg
Kettenlehre: neue Kette mit 0,25mm
20240416_134259.jpg (1.08 MiB) 98 mal betrachtet

20240416_134320.jpg
Neue Kassette Shimano XT CS-M8000 11-46
20240416_134320.jpg (1.19 MiB) 98 mal betrachtet


LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste