Lowrider und großer Zweibeinständer

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 17.06.2007, 10:38

Ihr Bastler :-) Tztztz.

Ich bin froh dass ich jetzt meine Querstange (fast) fertig hab ;-)

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 18.04.2008, 22:36

Hallo zusammen,
das passt jetzt zwar nicht zum Verlauf dieses Threads, aber zur Überschrift. Ich wollte diese Info schon lange mal loswerden, eine Frage unseres englischen Gastes hat mich daran nochmals erinnert.
Es geht um die Montage des Lowriders mit dem Zweibeinständer von Hase. Das hat bei mir zuerst nicht geklappt, aber mit der folgenden Hinweisen aus dem Hase-Forum, war's kein Problem mehr:

Ich habe vorgestern meinen Lowrider montiert und stand vor demselben Problem, was aber sehr einfach zu lösen ist:
zwei der schwarzen Hülsen werden um 5 bis 7 mm eingekürzt
(bei mir waren es dann eher 10-12mm).
Die Montage erfolgt am hinteren Befestigungspunkt in folgender Reihenfolge:
lange Schraube, Unterlegscheibe, Lowrider, kurze Hülse, Ständerstrebe, lange Hülse, Unterlegscheibe, Rahmen.
An der Befestigung unter dem Vordersitz [s]entweder mit Unterlegscheiben arbeiten, oder [/s] etwas das Kunststofflager der Sitzkonstruktion mit einem Cuttermesser einkürzen, damit es passt (2-3 mm)


Zusätzlich hatte ich zur Information folgende Bilder gemacht:
Dateianhänge
P1000272(1).JPG
P1000272(1).JPG (130.04 KiB) 1812 mal betrachtet
P1000271(1).JPG
P1000271(1).JPG (127.14 KiB) 1814 mal betrachtet
P1000268(1).JPG
P1000268(1).JPG (126.26 KiB) 1808 mal betrachtet

Benutzeravatar
pulsatilla
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2012, 08:32
Pinotyp: ohne Pino

Re: Lowrider und großer Zweibeinständer

Beitragvon pulsatilla » 24.07.2013, 08:58

Hallo zusammen,

ich suche für mein Pino1 einen lowrider.
Ich fahre es mit Hänger und mit Kindersitz und brauche daher dringend einen lowrider.
Im Fachhandel hat man mir mitgeteilt, das es die meisten Komponenten für die alten Versionen des Pino nicht mehr
bei Hasebikes bestellen kann.
Ein anderer Pinofahrer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er einen lowrider in 2009 für 99€ von Ihnen gefertigt bekommen
hat, versendet über den Fachhandel bei Ihm vor Ort. (Photo s. Anhang). Ich finde nun denn thread nicht mehr.

Verfügt noch jemand über ein altes lowrider-Exemplar?
Dateianhänge
Pino_Lowrider_Hasegefertigt.JPG
Konnte Hase früher auch liefern.
Pino_Lowrider_Hasegefertigt.JPG (55.01 KiB) 1485 mal betrachtet

Fritzi
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2006, 21:41
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Gleisdorf (Steiermark / Österreich)

Re: Lowrider und großer Zweibeinständer

Beitragvon Fritzi » 10.08.2013, 23:55

Hallo,

ich war lange nicht mehr im Forum und habe die Diskussion jetzt erst gelesen.
Ich habe aber ca. 15000 km Erfahrung mit Gepäck und kann dazu etwas beitragen.
Wir haben ein Pino 2003 mit Lowrider und großen Zweibeinständer nachgerüstet.

Wir fahren mit 6 Ortlieb Taschen 2 Frontroller (ganz vorn) und 4 Backroller (2 vorn und 2 hiunten).
Wenn man die Taschen richtig einstellt, halten sie auch vorn gut die Position.

Das Gewicht (Ständer) spielt für die Fahreigenschaften keine Rolle.
Um in Schokolade-Einheiten zu sprechen: Wer Gepäcktouren fährt, sollte eh keine Schoko essen (-> Fehlernährung => schlapp :x )

Der Lenkeinschlag ist durch die Taschen selbstverständlich begrenzt - ob das aber eine Rolle spielt, hängt von den sonstigen Einstellungen ab.
Bei uns ist der Sitz ziemlich weit zurückgelegt und der Lenker in der vordersten Position (ich bin 1,93 groß). Damit ist der Lenkeinschlag stänker begrenzt als mit den Taschen.

Das Thema Gummistöpsel am Ständer ist mit Gepäck allgegenwärtig. Ich verwende Gehstockgummies aus den Sanitätsgeschäft für 1€/Stück und habe ein paar als Ersatz dabei.

liebe Grüße aus der Steiermark (ist in Österreich)
Martin
Hardware: Kein Auto
Pino, Rohloff, Lowrider, Rideball
Trecking-Rad, Eigenbau, CrMo-Stahl, Rohloff, Rideball
Anhänger


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste