Neues Pino in Köln

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

mauspfadler
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2015, 21:07
Pinotyp: ohne Pino

Neues Pino in Köln

Beitragvon mauspfadler » 03.11.2015, 17:46

Nach vielen tausend Kilometern mit dem Rennrad und etlichen Touren in ganz Deutschland mit dem Reiserad, mussten wir uns wegen eines Schlaganfalls meiner Frau nach einer anderen Möglichkeit der Fortbewegung umsehen. Dabei entdeckten wir das „Pino“ und verwarfen alle anderen Optionen. Wegen der Eurobike in Friedrichshafen verzögerte sich die Auslieferung des bestellten „Pino“. Unsere Sorge, nicht mehr genügend „Schönwettertage“ zum einfahren zu haben stellte sich als unbegründet heraus. Mittlerweile konnten wir uns nach 300km Einfahrzeit bis auf Kleinigkeiten ( Anhalten/Anfahren) ganz gut an das Rad gewöhnen.
Der Stoker hat seine Ängste auch weitestgehend abgebaut. ( bremsen,bremsen....!!!)
Der Umstieg vom Rennrad auf das Pino erforderte anfangs jede Menge balance Gefühl und der Radweg konnte nicht breit genug sein. Hätte nie gedacht dass es umgekehrt,wieder vom Pino auf das Rennrad, genau so ist. Wäre fast gestürzt!
Aber mal sehen was unser neues „Pino“ noch alles an Abenteuern bringt, wenn wir es erst mal im Griff haben.
Im Anhang ein Bild von unserem ganzen „Stolz“.

Viele Grüße aus Köln
P1030481 [800x600].jpg
P1030481 [800x600].jpg (140.63 KiB) 1983 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Neues Pino in Köln

Beitragvon upndown » 03.11.2015, 19:09

Gratuliere zum neuen Spielzeug und zu vielen schönen Touren in der Zukunft!
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Neues Pino in Köln

Beitragvon eidexe » 04.11.2015, 01:00

Viel Spass mit dem Pino!

Wenn es das Budget hergibt, würde ich noch in eine gute gefederte Sattelstütze investieren. Unsere wurde uns in diesem Jahr entwendet und in der Zeit bis zur Wiederbeschaffung musste es mit einer starren Sattelstütze gehen. Auch auf Kurzstrecken im Stadtverkehr bin ich sehr froh, dass die ungefederte Zeit nicht lange dauerte.

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Neues Pino in Köln

Beitragvon KUHmax » 04.11.2015, 08:55

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Art der Fortbewegung.

Hätte nie gedacht dass es umgekehrt,wieder vom Pino auf das Rennrad, genau so ist.


Da sind Reiseradler mit Lowrider im Vorteil: Der Unterschied zwischen beladenem und unbeladenem Rad ist ein ähnliches Erlebnis :lol:

Grüße, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Neues Pino in Köln

Beitragvon doppeluli » 19.01.2016, 15:41

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Pino. In Leverkusen sind mir 4 Pinos bekannt. Angeblich fährt noch eins öfter durch die Stadt, mit grünen Packtaschen, sagt mir aber nichts. Unser Standort ist näche Stadion.
Wir fahren öfter mit einem zweiten Pinopaar nach Gremberghoven zu Möbel Hausmann. Dort gibt es gutes Frühstücksbuffet für 11,95.-, lecker und soviel Kaffee wie man möchte. Vielleicht kann man sich ja mal verabreden. Hin geht es über die B 8, es sind von uns aus 18 km. Am 06.01. waren wir dort.
www.tandemfreunde.de


Gruß aus Leverkusen

Uli

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: Neues Pino in Köln

Beitragvon Doppelbiker » 03.02.2016, 21:30

Hallo ihr beiden,

viel Spaß und gute Fahrt wünschen wir euch.

LG Uli und Klaus


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste